Zum Inhalt springen
Herkules

Riester Vermittler - Rabatt auf Ausgabeaufschlag

Empfohlene Beiträge

Herkules

Hallo!

 

Kennt jemand Vermittler von Riester Renten, durch die der Ausgabeaufschlag bei der DWS Premium Rente reduziert wird?

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
Kennt jemand Vermittler von Riester Renten, durch die der Ausgabeaufschlag bei der DWS Premium Rente reduziert wird?

 

AVL, hättest DU auch durch google gefunden.

 

Aber: TopRente Dynamik ist besser und 90% Rabatt bei DWS sind möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Aber: TopRente Dynamik ist besser

 

Außerdem sind Äpfel besser als Birnen, stilles Wasser ist besser als Wasser mit Kohlensäure etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo

AVL habe ich abgelehnt, aufgrund deren email-antworten. die haben vehement , ohne hand und fuss, gegen den 5euro-vertrag argumentiert. deswegen bin ich bei aav. dort bekomme ich 100% statt 92%.

und ich habe mich für die premium und gegen die toprente entschieden.

 

hauptgründe:

besseres fondsportfolio

möglichkeit von sonderzahlungen (wird ab 2009 besonders interessant)

höhere flexibilität

höchststandssicherung ab 55 möglich

 

 

edut. heute würde ich vielleicht 90% direkt bei dws bevorzugen. seinerzeit habe ich nicht direkt bei dws gefragt. der beitrag von supertobs kam etwas zu spät für mich. aber es ist ja auch fraglich, ob dws bei der premiumrente ähnlich reagiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foxx
deswegen bin ich bei aav. dort bekomme ich 100% statt 92%.

100% Rabatt gehen bei AAV übrigens mittlerweile nicht mehr: :blink:

 

Eine Verbraucherzentrale hat Bedenken bzgl. der steuerlichen Auswirkung unserer nachträglichen Erstattungen der Ausgabekosten auf den Sonderausgabenabzug in der Einkommenssteuererklärung. Aus diesem Grund bieten wir auf neu abgeschlossene Verträge der DWS RiesterRente Premium keine Erstattungen mehr an. Für bereits über uns abgeschlossene Verträge gelten weiterhin die zugesagten Konditionen. Bei der DWS TopRente stellt sich das Problem nicht, wenn in der Einkommenssteuererklärung beim Sonderausgabenabzug unsere nachträgliche Erstattung abgezogen wird.

Quelle: AAV Fondsvermittlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
100% Rabatt gehen bei AAV übrigens mittlerweile nicht mehr: :blink:

 

 

Quelle: AAV Fondsvermittlung

 

danke für die info. das war mir neu.

 

ob die nun 100% geben, ist nebensächlich bei einem 5euro-vertrag. das macht dann vielleicht maximal 10 euro aus zwischen 92 oder 100%.

es läuft dann eigentlich fast genau wie bei der top-rente. wichtiger ist, ob der ausgabeaufschlag bei den sonderzahlungen erstattet wird.

mal schauen, ob die anderen auch reagieren. ganz verstehe ich nicht, wieso es einen uhnterschied macht, ob man nun die abschlussgebühr oder den aa erstattet bekommt. theoretisch muss/kann man ja beides bei der steuererkläörung angeben.

 

edit. möglicherweise ist ja das der grund:

 

Zum Jahreswechsel 2007/2008 ist das neue Investmentgesetz in Kraft getreten. Dieses verbietet den Vertrieb von Fondssparplänen mit Kostenvorausbelastung. Dem VZBV (Verbraucherzentrale Bundesverband) liegt eine Stellungnahme des Ministeriums vor, wonach auch die Riester-Fondssparpläne unter diese neue Regel fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
AVL habe ich abgelehnt, aufgrund deren email-antworten. die haben vehement , ohne hand und fuss, gegen den 5euro-vertrag argumentiert. deswegen bin ich bei aav. dort bekomme ich 100% statt 92%.

und ich habe mich für die premium und gegen die toprente entschieden.

 

Das ist ja interessant. Ich habe mir gerade mal die Sonderkonditionen für DWS Premium noch mal von AVL schicken lassen, da fehlt tatsächlich der Absatz, der Anfang Dezember noch drin war:

 

AVL Premium-Tipp

 

Minimieren Sie Kosten und steigern Sie gleichzeitig Ihre Rendite, indem Sie die Möglichkeiten Ihres DWS RiesterRente Premium Depots intelligent nutzen

 

Aufgrund der Möglichkeit, während der Laufzeit des DWS RiesterRente Premium-Vertrags jederzeit den regelmäßigen Beitrag erhöhen und zusätzliche Einzahlungen vornehmen zu können, sollten Sie im Depoteröffnungsantrag den geringst möglichen Eigenbeitrag eintragen (5 EUR bei monatlicher Zahlweise), um die Abschlusskosten auf ein Minimum zu reduzieren.

 

Nach erfolgter Depoteröffnung erhöhen Sie den monatlichen Beitrag soweit, dass Sie im aktuellen Kalenderjahr Ihren jährlichen Mindestbeitrag erreichen und den förderfähigen Höchstbetrag nicht übersteigen.

 

So profitieren Sie maximal vom 100%igen AVL-Rabatt auf zusätzliche Einzahlungen.

Gleichzeitig minimieren Sie Ihre Abschlusskosten, wodurch Ihre Rendite gesteigert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winter

Hi,

 

ich habe mir gestern die Sonderkonditionen für die DWS Premium von AVL schicken lassen und da raten sie einem zu diesem 5-Euro-Trick weiterhin:

 

AVL Premium-Tipp

 

Minimieren Sie Kosten und steigern Sie gleichzeitig Ihre Rendite, indem Sie die Möglichkeiten Ihres DWS RiesterRente Premium Depots intelligent nutzen

 

Aufgrund der Möglichkeit, während der Laufzeit des DWS RiesterRente Premium-Vertrags jederzeit den regelmäßigen Beitrag erhöhen und zusätzliche Einzahlungen vornehmen zu können, sollten Sie im Depoteröffnungsantrag den geringst möglichen Eigenbeitrag eintragen (5 EUR bei monatlicher Zahlweise), um die Abschlusskosten auf ein Minimum zu reduzieren.

 

Nach erfolgter Depoteröffnung erhöhen Sie den monatlichen Beitrag soweit, dass Sie im aktuellen Kalenderjahr Ihren jährlichen Mindestbeitrag erreichen und den förderfähigen Höchstbetrag nicht übersteigen.

 

So profitieren Sie maximal vom 100%igen AVL-Rabatt auf zusätzliche Einzahlungen.

Gleichzeitig minimieren Sie Ihre Abschlusskosten, wodurch Ihre Rendite gesteigert wird.

 

 

Ist dieses Vorgehen überhaupt legal? Oder hat die DWS da eine Lücke im System übersehen?

 

Was denkt Ihr über die Frage Toprente oder Premium-Rente? Hat jemand Erfahrung mit einem Abschluß über AVL?

 

Wintergruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nutz dazu bitte die suchfunktion, da haben wir bereits einen äh mehrere thread(s) zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winter

Danke für den Hinweis. Ich hatte schon gesucht, keine konkreten Antworten auf diverse Fragestellungen gefunden und gehofft, das Thema eventuell ein wenig verdichten zu können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...