foundling Januar 21, 2008 Hallo, was meint Ihr? Wir der DJ morgen die selben negativen Eigenschaften annehmen wir unserer Indizes hierzulande? Besteht für den Dow nicht eine Nachholebedarf den anderen Märkten gegenüber? Lohnt es heute Abend noch eine Put-Option auf den DJ zu kaufen?! Was haltet Ihr davon und welche Optionen sind zu empfehlen? Grüße foundling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 21, 2008 du hälst dich für schlauer als den markt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 21, 2008 Nujo. Das tun wir ja alle. Er hält sich für sehr sehr viel schlauer als der Markt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 21, 2008 du hälst dich für schlauer als den markt. Dow-Future liegt schon bei 11586 - da wird es jetzt nicht mehr viel zu gewinnen geben. Ich vermute eher im Gegenteil. Die Amerikaner werden ein solche extremes Abrutschen nicht mitmachen, weil sie ja auf diesem Weg nach unten schon weiter vorangeschritten waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Januar 21, 2008 Hallo foundling, Ehrlich gesagt denke ich dass Du da zu spät dran bist. Die Hebelpapiere haben eine entsprechende Bewegung auf Basis der Futures bereits mitgemacht. Ein Beispiel: CG78XY, ein KO Put auf den DJI mit Hebel 16 hat aktuell heute + 129% gemacht, entspricht etwa - 8% im Dow Wenn Du glaubst dass der Dow noch stärker fällt dann kannst Du ja einen entsprechenden Put kaufen, ehrlich gesagt würde ich nicht darauf wetten. Es würde schon fast Sinn machen einen call auf den Dow zu nehmen, aber nach heute wer weiss es schon???? Hallo, was meint Ihr? Wir der DJ morgen die selben negativen Eigenschaften annehmen wir unserer Indizes hierzulande? Besteht für den Dow nicht eine Nachholebedarf den anderen Märkten gegenüber? Lohnt es heute Abend noch eine Put-Option auf den DJ zu kaufen?! Was haltet Ihr davon und welche Optionen sind zu empfehlen? Grüße foundling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
foundling Januar 21, 2008 Dann klärt mich doch bitte auf ... ich bin noch nicht lange dabei, deshalb frage ich ja ... Und bitte nur vernünftige Antworten posten, auf solche dummen Sprüche kann ich gern verzichten. Vielen Dank. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 21, 2008 Wenn du vernünftig bist verzichtest du; wenn du mutig bist, dann machst du das, was Dagobert empfiehlt : Es würde schon fast Sinn machen einen call auf den Dow zu nehmen ich würde da auch die größeren Chancen sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
foundling Januar 21, 2008 Hallo foundling, Ehrlich gesagt denke ich dass Du da zu spät dran bist. Die Hebelpapiere haben eine entsprechende Bewegung auf Basis der Futures bereits mitgemacht. Ein Beispiel: CG78XY, ein KO Put auf den DJI mit Hebel 16 hat aktuell heute + 129% gemacht, entspricht etwa - 8% im Dow Wenn Du glaubst dass der Dow noch stärker fällt dann kannst Du ja einen entsprechenden Put kaufen, ehrlich gesagt würde ich nicht darauf wetten. Es würde schon fast Sinn machen einen call auf den Dow zu nehmen, aber nach heute wer weiss es schon???? Welchen Einfluss hat der Feiertag in Amerika auf die Kurse? Dort wird heute doch nicht gehandelt ... ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 21, 2008 von Dagobert Welchen Einfluss hat der Feiertag in Amerika auf die Kurse? Dort wird heute doch nicht gehandelt ... ?! die Märkte schlafen niemals....zwar sind die Börsen in den USA dicht, aber die Futures werden trotzdem berechnet und darauf basieren die Emittenten Ihre Puts/Calls. Schau mal hier nach: Bloomberg Futures PS: kann mich nicht erinnern einen "dummen Spruch" gemacht zu haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts Januar 21, 2008 Welchen Einfluss hat der Feiertag in Amerika auf die Kurse? Dort wird heute doch nicht gehandelt ... ?! überhaupt keinen, ganz im Gegenteil, denn wenn Feiertag ist in USA dann genehmigt sich der Dax manchmal auch ein Eigenleben, so wie heute. Morgen trottet er wieder brav hinter den US-Indizes her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis Januar 21, 2008 Die entsprechend den Futures gut im Minus liegen werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
foundling Januar 21, 2008 Ok, verstehte ... danke für die Info. Wer mich in dieses Thema jetzt mal einlesen ... vieleicht kennt jemand eine gute "Lektüre" dazu ... Danke & Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag