Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo,

 

könnt Ihr mal bitte etwas zu euren Depot Erfahrungen bei der Nordnet schreiben :rolleyes:

 

https://www.nordnet.se/NNDE/de/k/prislista.html

 

http://www.brokerwahl.de/ergebnisse_2007_onlinebroker.php

 

Bin Newbie - möchte ein Depot eröffnen - Zuerst sollen Xetra-Orders gemanagt werden -

 

aber zukünftig auch ausländische Aktien gekauft oder verkauft werden

 

Gruss und Danke im voraus

 

FW1962

 

PS: Oder warum Nordnet für euch nicht in Frage kommt oder kam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie
· bearbeitet von Fergie

Guten Morgen!

 

Wie versteht Ihr den markierten Text ( ist ein Auszug von der Nordnet Homepage )? Werde ich jetzt nur die ersten 6 Monate als "AKTIV" eingestuft?

 

 

 

Unser Startangebot für Sie

 

Aktienhandel auf Xetra

Gesamtprovision pro Handel für die ersten 6 Monate 2,49

Als Neukunde werden Sie als AKTIV eingestuft, was bedeutet, dass die AKTIV Bedingungen und Preise für alle anderen Leistungen gelten.

(Das Neukundenangebot ist einmalig und gilt nicht für bereits bestehende Kundenverhältnisse.)

Orderlegung

- Stop Order, Limit Order, Market Order 0,00

- Änderung 0,00

- Streichung 0,00

- Teilausführung* 0,00

Depoteröffnung & Kontoführung 0,00

Die Registrierung als Kunde bei Nordnet Bank ist kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Wie versteht Ihr den markierten Text ( ist ein Auszug von der Nordnet Homepage )? Werde ich jetzt nur die ersten 6 Monate als "AKTIV" eingestuft?

 

Ja, in den ersten 6 Monaten zahlst Du an XETRA 2.49 pro order und sonst nach den AKTIV-Konditionen. Danach hängt es von der Anzahl an Transaktionen ab, wie Du eingestuft wirst.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie
· bearbeitet von Fergie

Also wird man nach 6 Monaten neu eingestuft. Gut zu wissen.

Ich würde die erforderlichen 50 Trades pro Quartal wohl kaum erreichen....

Kann man denn bei Nordnet nur über die Applikation WinTrade handeln? WinTrade und evtl. Echtzeitkurse treiben den Preis ganz schön hoch....

 

Nutzt Du Nordnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Also wird man nach 6 Monaten neu eingestuft. Gut zu wissen.

Ich würde die erforderlichen 50 Trades pro Quartal wohl kaum erreichen....

Kann man denn bei Nordnet nur über die Applikation WinTrade handeln? WinTrade und evtl. Echtzeitkurse treiben den Preis ganz schön hoch....

 

Nutzt Du Nordnet?

 

Der Preisunterschied zwischen Standard und Aktiv ist nicht so groß, billig ist Nordnet in jedem Fall. Du kannst einfach über deren Webseite handeln. Für mich sind die Funktionen dort völlig ausreichend, Wintrade habe ich mich gar nicht angeschaut. Echtzeitkurse machen nur für Intradaytrading wirklich Sinn. Die aktuell vorliegenden Kauf und Verkaufsorders bekommst Du auch so angezeigt.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie

Das beruhigt mich doch sehr!

 

Danke Dir für die Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCMUFF

Habe mir gerade auch mal Nordnet angeschaut und spiele mit dem Gedanken ein Depot zu eröffnen.

Jetzt steht da, wenn man Geld für sein Depot haben will um zu handeln muss man es unter Angabe der Depotnummer an Nordnet überweisen.

Gibt es dort also kein Verrechnungskonto??? :o

 

MCMUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie

Ja, das verwundert mich auch ein wenig.....

 

Sieht so aus als würden alle ihr Geld in einen großen Topf werfen, und im Depot wird vermerkt, wem wieviel gehört!?

 

Es wäre schön wenn ein erfahrener Nordnet-User mal einen kurzen Erfahrungsbericht über Vor.- und Nachteile verfassen könnte.

 

 

Danke schonmal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel

Ja, das Verrechnungskonto existiert nur virtuell. Abgesehen von der Eigenheit, daß man Überweisungen an Nordnet tätigt, hat das aber keine praktischen Auswirkungen. Ein- und Auszahlungen sind in 1-2 Tagen abgewickelt. Auf der Webseite bekommt man seinen Kontostand und die aufgelaufenen Zinsen immer aktuell angezeigt. Wobei die Verzinsung allerdings recht dünn ist.

 

Marcel

 

P.S. Das ist sicher eine Kostenfrage. Virtuell ist billiger, als tatsächliche Konten anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ja, das Verrechnungskonto existiert nur virtuell. Abgesehen von der Eigenheit, daß man Überweisungen an Nordnet tätigt, hat das aber keine praktischen Auswirkungen. Ein- und Auszahlungen sind in 1-2 Tagen abgewickelt. Auf der Webseite bekommt man seinen Kontostand und die aufgelaufenen Zinsen immer aktuell angezeigt. Wobei die Verzinsung allerdings recht dünn ist.

 

Marcel

 

P.S. Das ist sicher eine Kostenfrage. Virtuell ist billiger, als tatsächliche Konten anzulegen.

 

Meine Erfahrung damit: Ein- und Auszahlungen sind bisher wesentlich schneller ausgeführt worden als bei irgendeiner anderen Direktbank, von den normalen Banken mal ganz zu schweigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCMUFF

Danke für die Antworten.

Ich werde warscheinlich dort ein Depot eröffnen.

 

MCMUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie

Danke für die klärenden Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Ein Thema ist mir noch nicht ganz klar und da wäre Tips aus der Nordnet Praxis hilfreich

 

Das Thema " Teilausführung* 0,00 " - Annahme - Handel Xetra

 

Wer kann als Nordnet User mal dazu ein paar Worte aus der Praxis verlieren

 

PS: Hinter Teilausführung gibt es ja einen Stern

 

Grüsse

 

fw1962

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Ein Thema ist mir noch nicht ganz klar und da wäre Tips aus der Nordnet Praxis hilfreich

 

Das Thema " Teilausführung* 0,00 " - Annahme - Handel Xetra

 

Wer kann als Nordnet User mal dazu ein paar Worte aus der Praxis verlieren

 

PS: Hinter Teilausführung gibt es ja einen Stern

 

Grüsse

 

fw1962

 

Teilausführungen vom gleichen Tag werden zu einer Order zusammengefasst. Wenn Du Aktien mit Limit kaufen willst und das wird in drei Teilen ausgeführt, dann gilt das als eine Order, wenn es am gleichen Tag ausgeführt wird, d.h. 3,99+0,11% Gebühren. Wenn die dritte Teilausführung erst am nächsten Tag ausgeführt wird, wird sie wie eine eigenständige neue Order behandelt. Du zahlst also hier 3,99+0,11% auf die beiden ersten Anteile und nochmal 3,99+0,11% auf den dritten Teil.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Von den Gebühren her betrachtet ist die Nordnet Bank AB sicherlich sehr interessant - was weniger gut ist: Es handelt sich um eine schwedische Bank, daher erhält man keine jährliche Erträgnisaufstellung wie man das von deutschen Banken gewohnt ist. Die jährliche Steuererklärung ist daher, gerade wenn man öfter/mehrmals dort handelt, doch ziemlich zeitintensiv. Ich darf das gerade erst jetzt wieder erleben :-(( und werde mich aus diesem Grunde wieder von Nordnet weg begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...