Zum Inhalt springen
AndyMcTwist

Osteuropa Fonds

Empfohlene Beiträge

AndyMcTwist

kann mir jemand einen guten osteuropa fond empfehlen, der folgende kriterien möglichst erfüllt:

- Russland anteil unter 40%

- Investition auch in Türkei, Rumänien, Kroatien

- gutes Rating

- möglicht als fondssparplan bei der DiBa zu erwerben

 

ich wüßte nicht, wie ich das herausfinden könnte, ohne mir den anlagestil von jedem fonds einzeln durchzulesen...

 

in frage kämen bis jetzt:

- Griffin Eastern European Fund: ländergewichtung nicht nach meinem wunsch

- Activest Lux Osteuropa C: ländergewichtung stimmt nicht, rating mittelmäsig

 

oder kann mir jemand nen passenden index empfehlen? da könnte ich ja dann mit zertis reingehn.

 

..vermutlich gibts das so wie ichs mir vorstelle leider gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammler

griffin bietet einen richtig guten osteuropafond an....bereitet mir richtig freude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

vermutlich meinst du den hier

 

der is ziemlich gut. aber leider is die ländergewichtung gerade so, wie ich sie nicht haben will. werde mir diesen fonds aber dennoch mal genauer anschaun, könte eine gute alternative sein. danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

MLIIF Emerging Europe Fund A2 EUR

 

hab mich mal bisschen umgeguckt und der scheint halbwegs stabil zu sein und die länderverteilung scheint auch zu passen für dich. was meinst du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smathek

Die RCB in Oesterreich hat kuerzlich ein Zertifikat "Ost Basket XL" herausgebracht:

 

Tuerkei ca. 50%

Rumaenien ca. 20%

Estland ca. 10%

Slowenien ca. 7%

Kroatien ca. 7%

Bulgarien ca. 5%

 

Das Papier hat jedoch seit seiner Emission im Februar 2005 einen ganz schoenen Fehlstart hingelegt! :huh:

 

http://www.rcb.at/Detailansicht.zertifikat...in=AT0000481205

 

Sind bei der DiBa auch Zertis sparplanfaehig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...