Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 6 Minuten von 313:

Die ING ist jedoch auch ohne die App telefonisch erreichbar, über die Rufnummer aus dem Impressum. Es werden ein paar Fragen gestellt, u.a. Konto-/Depotnummer und Geburtsdatum und dann kommt man auch an einen Mitarbeiter.

Sind das diese Telefonnummern?  

Zitat

ING Telefon-Hotline anrufen

Es gibt eine Hotline für sämtliche Anliegen und darüber hinaus noch einige spezielle Nummern, über die du zur ING Kontakt aufnehmen kannst. Wenn du Fragen zu einem bestehenden Konto oder Depot klären möchtest, halte beim Anruf deine Telebanking-PIN sowie die Zugangsnummer bzw. Depot-Nummer bereit. Folgende Nummern stehen zur Verfügung:

zentrale Hotline: 069 50500105, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Neukunden-Hotline: 069 50500108, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Bestandskunden-Hotline: 069 342224, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Bestandskunden Wertpapiere: 069 342224 oder 069 50603050, erreichbar Mo.-Fr. von 7:30-22:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)

Bestandskunden Baufinanzierungen: 069 342224 oder 069 50603086, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-18:00 und Sa. von 9:00-15:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)

https://www.finanzfluss.de/anbieter/ing-diba/kontakt/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
313

Im Impressum steht die 069 / 50509069, die funktioniert wie oben beschrieben. Die 069 / 342224 ist (inzwischen) als "Notfall-Nummer" ausgewiesen. Die Baufi-Nummer findet man mit einigem Suchen auf der Webseite auch noch, zusätzlich zu einer weiteren Neukunden-Nummer, die Finanzfluss nicht nennt. Den Rest der Nummern finde ich spontan auf der Webseite nicht mehr.

Alles unübersichtlich geworden und nicht mehr schön, aber ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Der ING Assistent sagt 

"Telebanking - Der direkte Draht zu Ihrem Konto.

Nur mal schnell mal den Kontostand abfragen, eine Auszahlung vom Extra-Konto beauftragen, eine Karte sperren oder Zugangsdaten sperren / entsperren - unsere Self-Service-Funktionen im Telebanking System stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung." 

und gibt diese Nr. an: 

069 / 34 22 24 

und weiter: 

"Sie erreichen uns zu folgenden Zeiten:

Kundenbetreuer*in / Allgemeine Fragen / Kredite:
Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr

Wertpapiere:
Montag bis Freitag und an Feiertagen mit Börsenhandel von 7:30 bis 22 Uhr

Baufinanzierungen:
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr / Samstag 9 bis 15 Uhr 

Telebanking:
24 Stunden täglich"

und gibt wieder diese Nr. an: 

069 / 34 22 24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Turmalin
· bearbeitet von Turmalin
Text fehlte
vor 3 Stunden von 313:

Die ING ist jedoch auch ohne die App telefonisch erreichbar, über die Rufnummer aus dem Impressum. Es werden ein paar Fragen gestellt, u.a. Konto-/Depotnummer und Geburtsdatum und dann kommt man auch an einen Mitarbeiter. Weitaus weniger komfortabel als ein Anruf aus der App, aber es funktioniert. Wartezeiten bis zu einem konketen Menschen zwischen 5 und 30 Minuten, ob das per App-Anruf schneller geht, keine Ahnung. In meinem Fall waren Anrufe jedoch wenig hilfreich, nur eine konkrete schriftliche Beschwerde hat dann Abhilfe gebracht, aber das ist im Zweifelsfall woanders auch nicht besser.

Ich kann hier die Kritik an der ING in diesem Punkt daher nicht ganz nachvollziehen.

Ok, die Nummer im Impressum habe ich nicht gefunden. Das wäre ja dann eine Möglichkeit. 
Dass Anrufe bei einer Hotline eher ärgerlich als nützlich sind, wäre ja kein Einzelfall. Das kommt wohl auf einen Versuch und das Thema an. Meine Frage konnte ich per Email klären, das dauerte ein paar Tage, war aber auch nicht eilig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
idefix

Danke für  Eure Informationen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag