Zum Inhalt springen
mogelcom

Swiss Life RV zur Tilgung einer Immobilie

Empfohlene Beiträge

mogelcom

Hallo Community,

 

ich stehe vor einem Rätsel.

 

Ich bin mir nicht sicher, auf welchem Weg ich sinnvoll ein Ansparplan für ein

endfälliges Darlehen gegen Tilgungsaussetzung durchführen soll.

 

Ich möchte im nächsten Jahr eine zu vermietende Immobilie bauen.

Um die steuerlichen Effekte geltend machen zu können, zahle ich nur die

Darlehenszinsen und parallel einen Betrag in einen Ansparvertrag.

 

Ich benötige ca. 130.000 in 25 Jahren, um die Immobilie mit dem Ansparvertrag ablösen zu können.

 

Nun meine Frage. Welcher Weg ist der Richtige und auch sinnvoll, um diesen Betrag in 25 Jahren auch zur Verfügung zu haben.

 

Mir wurde ein Swiss Life Temperament empfohlen, der in den DWS FlexPension investiert und so eine Kapitalgarantie besitzt. Wir haben eine angenommene Rendite von 6% in den 25 Jahren angenommen. So würde die Summe von 130.000 nach der Zeit zur Verfügung stehen.

 

Ist das der richtige Weg, oder welche Produkte wären sinnvoller?

 

- Britische LV

- reiner Fonds

- Standard KV, RV

 

????

 

Ich bin mir überhaupt nicht sicher und möchte keinen grossen Fehler begehen.

 

Wäre um qualitativ hochwertige Antworten und Tipps dankbar.

Die Problematik müsste ingesamt auch bekannt sein.

 

So long.

AH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

da es hier um die rückzahlung eines kredites geht gilt auf jeden fall eines: KAPITALGARANTIE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogelcom

das sehe ich ja auch so.

 

Kann mir einer sagen, ob ich mit meiner Auswahl vom Swiss Life da richtig liege???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

also wenn du ein haus bauen willst und es vermieten willst, dann bekommst du fördermittel von der kfw... kannst du über die bank beantragen

 

http://www.kfw-foerderbank.de/DE/Service/Inhalt.jsp

 

fördermittel der bundesländer:

http://www.kfw-foerderbank.de/DE/Bauen%20W...gr18/Inhalt.jsp

 

man muß ja nicht sagen daß man es vermieten will ;)...

 

eigenheimzulage fällt ja weg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

kapitallebensversicherung ist meißt nicht sinnvoll

 

risiko-LV ist bestimmt gut um nicht seinen partner UND sein haus zu verlieren, wenn der andere stirbt aber sein einkommen gebraucht wird#

 

mit "angenommenen renditen" läßt sich nicht zuverlässig arbeiten = risiko

 

kapitalgarantie definiert jeder anders...muß man genau durchlesen... könnte ja auch heißen: das kapital, welches nicht verloren wurde, ist auf jeden fall noch da :)

 

warum kommt keine hypothek in frage??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogelcom

Kann ich denn immer von der KFW zinsgünstige Darlehen erhalten? Ich dachte, dazu müsste man z.B. besonders energiesparende Häuser bauen

(3 Liter/Passivhaus)...

 

Was wäre dann der Vorteil bei einer Hypothek (ich verstehe nicht das Ziel der Frage)???

 

Hat denn sonst mal jemand eine Immobilie endfällig getilgt? Wenn ja, mit welchem Produkt?

Die FRV bzw. RV von Europa und Cosmos sollen ja auch nicht so schlecht sein - aber die garantieren ja auch nur den Mindestzins. Wer weiss wie die Überschüsse da in 26 Jahren aussehen???

 

Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion weitergeht. Ich bin leider noch nicht viel schlauer!

 

Anbei mal die Links zu den Produktbeschreibungen (dann kann man evtl. weiterdiskutieren).

 

 

http://www.swisslife-weboffice.de/home/pro...ept/aufbau.html

 

http://www.swisslife-weboffice.de/home/pro...ndskonzept.html

 

So long.

AH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogelcom

kommt nichts mehr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...