Zum Inhalt springen
Carlos

"Verschwundener" Fonds...

Empfohlene Beiträge

Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Leute, lacht mich nicht aus... ich habe Anfang dieser Woche bei Onvista einen Fonds ausgemacht, der besonders gut diese letzten 4 - 6 Wochen abgeschnitten hat: "DWS Top 50 World", WKN 552525. Habe mir die Daten notiert, die Performance, usw., selbige am Donnerstag meinem Depotmanager weitergegeben zwecks Analyse zum Kauf und gestern, Freitag, die Antwort erhalten: "Herr G., ich finde diesen Fonds nicht, unter "Top 50 World" von DWS gibt es nur einen und der hat erstens eine ganz andere WKN-Nummer und zweitens eine andere Performance (wesentlich schlechtere, im Gleichschritt zu anderen globalen Weltaktienfonds). Ich mache mich sofort bei Onvista auf die Suche, und siehe da, der Mann hat Recht! Den Fonds gibt es nicht mehr!

 

Leute, kann das sein??? Ich habe mir die WKN notiert, die Monatsperformance, die Jahresperformance... dies ist kein Humbug meinerseits, oder notieren eines falschen Titels (weil ich ihn seit Montag an bei Onvista verflogt habe bis Donnerstag früh). Hat Jemand eine Erklärung hierfür? Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Leute, lacht mich nicht aus... ich habe Anfang dieser Woche bei Onvista einen Fonds ausgemacht, der besonders gut diese letzten 4 - 6 Wochen abgeschnitten hat: "DWS Top 50 World", WKN 552525. Habe mir die Daten notiert, die Performance, usw., selbige am Donnerstag meinem Depotmanager weitergegeben zwecks Analyse zum Kauf und gestern, Freitag, die Antwort erhalten: "Herr G., ich finde diesen Fonds nicht, unter "Top 50 World" von DWS gibt es nur einen und der hat erstens eine ganz andere WKN-Nummer und zweitens eine andere Performance (wesentlich schlechtere, im Gleichschritt zu anderen globalen Weltaktienfonds). Ich mache mich sofort bei Onvista auf die Suche, und siehe da, der Mann hat Recht! Den Fonds gibt es nicht mehr!

 

Leute, kann das sein??? Ich habe mir die WKN notiert, die Monatsperformance, die Jahresperformance... dies ist kein Humbug meinerseits, oder notieren eines falschen Titels (weil ich ihn seit Montag an bei Onvista verflogt habe bis Donnerstag früh). Hat Jemand eine Erklärung hierfür? Danke schon mal.

 

also geträumt hast du nicht, und deine 7 Sinne hast du auch noch beisammen.

 

http://www.fondsvermittlung24.de/investmen...0-world-lc.html

 

http://www.finanzen.net/fonds/DWS_Invest_Top_50_World_LC

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Aha... schönen Dank! Gibt's eine Erklärung dafür warum er bei Onvista plötzlich nicht mehr erscheint, weder mit der WKN-Suchfunktion noch in der Gesamtaufstellung der DWS-Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

dazu habe ich folgendes gefunden :

 

Teilfondsfusion DWS Invest Top 50 World

 

Der Verwaltungsrat der DWS Invest, SICAV hat den oben genannten Teilfonds mit Wirkung per 31. Dezember 2007 auf den Teilfonds DWS Invest Global Equities fusioniert.

 

Gruss DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke nochmals, DAX43, und schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...