Zum Inhalt springen
pelumu

WISO Börse 2007 - wie Order eintragen

Empfohlene Beiträge

pelumu

Hallo,

 

ich mache gerade meine ersten Versuche mit der TEstversion WISO Börse 2007 und habe für das Programm kein spezielles Forum gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, wie ich spezielle Wertpapier-Aktionen eintrage. z.B. ZASt-pflichtiger Gesamtbetrag, Bemessungsgrundlage für einbhaltene ZASt, Zwischengewinn je Anteil, Thes. Gewinn je Anteil, Auf Freistellungsauftrag anger. (Daten aus einer DiBa-Abrechnung).

 

Beispiele hierfür finde ich im Handbuch nicht.

 

Kann ich vielleicht ein paar Musterfälle posten, damit mir jemand sagen kann, was ich wo eintragen muss.

 

Gruß

pelumu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hallo,

 

ich mache gerade meine ersten Versuche mit der TEstversion WISO Börse 2007 und habe für das Programm kein spezielles Forum gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, wie ich spezielle Wertpapier-Aktionen eintrage. z.B. ZASt-pflichtiger Gesamtbetrag, Bemessungsgrundlage für einbhaltene ZASt, Zwischengewinn je Anteil, Thes. Gewinn je Anteil, Auf Freistellungsauftrag anger. (Daten aus einer DiBa-Abrechnung).

 

Beispiele hierfür finde ich im Handbuch nicht.

 

Kann ich vielleicht ein paar Musterfälle posten, damit mir jemand sagen kann, was ich wo eintragen muss.

 

Gruß

pelumu

 

1. Depot eröffnen

 

2. Mit der Maus das Depot markieren und rechtsklick machen - Menü öffnet sich

 

3. Im Menü linksklick auf Eigenschaften

 

 

Hier kann man auch einige Daten eintragen:

 

1. Im oberen Menü auf EXTRA - neues Menü öffnet sich

 

2. Dort gehst du oben auf Depot

 

 

Um die Aktien mit Gebühren der Bank zu übertragen.

 

1. Depot markieren und rechtsklick machen - Menü öffnet sich

 

2. Im neuen Menü auf Inhaber gehen mit der Maus - neues Menü öffnet sich

 

3. Hier gehst du auf Transaktionen erfassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...