Zum Inhalt springen
MrKanister

Chart Signale deuten!

Empfohlene Beiträge

MrKanister
· bearbeitet von MrKanister

Okay.Danke für den Link, werde mir da versuchen einigen Input zu holen :D . Ibelive wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Thema Börse bzw Forex?? Genau so eine Seite hab ich gesucht!!! Also wirklich super!!!!Danke Keyron!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

anleihen seit 1995

aktien genau zur blase 2000

dann nee ganze zeit nichts(was der größte verlust war, weil ich in anleihen und aktien die chansen verpasst habe)

 

seit 2003 wieder verstärkt in anleihen,

etwas aktien aber nur neben bei(eigentlich ein +- null geschäft)

etwas future(komme ich mit de hohen hebel nicht zurecht, müsste meine stopps weiter legen wie ich bereit bin am anfang zu riskieren. die letzten 1,5 jahre ca 1200$ minus)

 

forex jetzt nur in der demo bei ABN,

wo bei ich mich damit nicht anfreunden kann(glaube ich zumindest bis jetzt. aber mal schauen)

 

im großen und ganzen bin ich der lebende beweis dafür,

was hier viel vertreten wird,

das markttiming nicht geht. (habe aber halt ein geringes selbstvertrauen und glaube deshalb immer noch, das es nur bei mir nicht geht, bei anderen schon und deshalb bin ich immer noch auf der suche nach meinem system)

 

ansonsten noch ein kleiner tip,

 

das RM und MM ist viel wichtiger wie die richtigen ein und ausstiege.

nur wenn du es schaffst lange genug im wasser zu bleiben kannst du irgend wann mal das schwimmen erlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKanister
· bearbeitet von MrKanister
anleihen seit 1995

aktien genau zur blase 2000

dann nee ganze zeit nichts(was der größte verlust war, weil ich in anleihen und aktien die chansen verpasst habe)

 

seit 2003 wieder verstärkt in anleihen,

etwas aktien aber nur neben bei(eigentlich ein +- null geschäft)

etwas future(komme ich mit de hohen hebel nicht zurecht, müsste meine stopps weiter legen wie ich bereit bin am anfang zu riskieren. die letzten 1,5 jahre ca 1200$ minus)

 

forex jetzt nur in der demo bei ABN,

wo bei ich mich damit nicht anfreunden kann(glaube ich zumindest bis jetzt. aber mal schauen)

 

im großen und ganzen bin ich der lebende beweis dafür,

was hier viel vertreten wird,

das markttiming nicht geht. (habe aber halt ein geringes selbstvertrauen und glaube deshalb immer noch, das es nur bei mir nicht geht, bei anderen schon und deshalb bin ich immer noch auf der suche nach meinem system)

 

ansonsten noch ein kleiner tip,

 

das RM und MM ist viel wichtiger wie die richtigen ein und ausstiege.

nur wenn du es schaffst lange genug im wasser zu bleiben kannst du irgend wann mal das schwimmen erlernen.

 

Was meinst du mit RM und MM ich habe mich bisher nur fiktiv mit Aktien und Forex auseinander gesetzt habe mir minimum 2 bis 3 ,,Lehrjahre,, vorgenommen,bevor ich mit echtem geld einsteige weil bei mir noch sehr viel wissen fehlt.Was hältst du davon?Sollte man so früh wie möglich auf Risiko gehen und investieren, da ist der Verlust der Kohlen doch sicher??

 

 

Was is der Unterschied zwischen position Kaufen/Verkaufen und Position Schließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Was meinst du mit RM und MM ich habe mich bisher nur fiktiv mit Aktien und Forex auseinander gesetzt habe mir minimum 2 bis 3 ,,Lehrjahre,, vorgenommen,bevor ich mit echtem geld einsteige weil bei mir noch sehr viel wissen fehlt.Was hältst du davon?Sollte man so früh wie möglich auf Risiko gehen und investieren, da ist der Verlust der Kohlen doch sicher??

 

 

Was is der Unterschied zwischen position Kaufen/Verkaufen und Position Schließen

 

grob ausgedrückt,

was setze ich pro trade an risiko ein.

0,5% 1% 5% oder 10% von meinem kapital.

 

glaubst du du schaffst es solange nur demo zu traden?

wenn du dann real anfängst, fängst du wieder bei null an. ist einfach ganz anders wie demo.

 

die ersten verluste sind die kleinsten

 

fängst du jetzt mit 1000 bis 2000 euros an,

bist so weit das du weist das du damit morgen nicht schon reich bist, handelst also mit kleinem risiko und kleinen gewinnen(aber immer noch mehr als wenn du nur demo machst)

 

kannst du höchstens 2 k verlieren.

wartest du noch 3 jahre, hast du vielleicht 10k, läuft es am anfang schlecht hast du 8 k mehr verloren.

 

wichtig ist nur das du wenn du mit 1 k tradest auch weisst das deine gewinne klein sind,

also auch zufrieden bist wenn du nur 1-2 euros am tag holst,

wirst du sicher ist dann das steigern kein problem.

 

Was is der Unterschied zwischen position Kaufen/Verkaufen und Position Schließen

 

kaufen= du kaufst wert X= hast also x teile von X

verkaufen= du verkaufst wert X obwohl du ihn nicht hast= hast also -x teile von X

 

schliessen wenn du vorher gekauft hast= wert X verkaufen= dein bestand 0

schliessen wenn du vorher verkauft hast= wert X kaufen= dein minus bestand ist auf null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKanister

Okay ich werde aber Sicherlich noch einige Monate brauche um ein einigermaßen stabiles Basiswissen zu entwickeln.

Was drückt die ich sag mal Einheit ,,K,, aus,also was sind 2K??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
· bearbeitet von mr.horeb

Edit: war einer schneller als ich :thumbsup:

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKanister

Deine Homepage lässt sich nicht besuchen Seiten lade fehler!!!

 

Deine Homepage lässt sich nicht besuchen Seiten lade fehler!!! Ahh doch nicht sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...