Zum Inhalt springen
MrKanister

Chart Signale deuten!

Empfohlene Beiträge

MrKanister

Hallo Zusammen und vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

 

Ich bin 20Jahre alt und beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Forex-Handel,habe mir einen Demo-Account bei Abn zugelegt und muss sagen das wenn ich Gewinne machen,diese mehr auf Glück als auf Verstand beruhen.Okay wenn ich mein Wissen selber einschätze würde ich sagen ich habe grob verstanden wie der Markt funktioniert,allerdings sehr große Probleme ihn zu deuten.Kann mir vllt jemand erklären wie man Charts Analysiert?Wie man bedacht handelt und nicht auf gut glück?

Oder besser gesagt erklärt mir Methoden wie man das erlernt.

 

Ich hoffe ihr könnt mich ernst nehmen und bedanke mich im Voraus für alle Hilfreichen Antworten

 

 

P.s Ich bin mir durchaus bewusst das dass nicht von heute auf morgen geht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Das basiert immer mehr auf Glück als auf Verstand, aber wie auch immer, wenn du eine Einführung in die Chartanalyse suchst, kannst du dir ja mal "Technische Analyse der Finanzmärkte" von Murphy zulegen, unter Chartisten sehr beliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Hallo Zusammen und vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

 

Ich bin 20Jahre alt und beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Forex-Handel,habe mir einen Demo-Account bei Abn zugelegt und muss sagen das wenn ich Gewinne machen,diese mehr auf Glück als auf Verstand beruhen.Okay wenn ich mein Wissen selber einschätze würde ich sagen ich habe grob verstanden wie der Markt funktioniert,allerdings sehr große Probleme ihn zu deuten.Kann mir vllt jemand erklären wie man Charts Analysiert?Wie man bedacht handelt und nicht auf gut glück?

Oder besser gesagt erklärt mir Methoden wie man das erlernt.

 

Ich hoffe ihr könnt mich ernst nehmen und bedanke mich im Voraus für alle Hilfreichen Antworten

 

 

P.s Ich bin mir durchaus bewusst das dass nicht von heute auf morgen geht :thumbsup:

 

lesen,

probieren,

lesen,

probieren,

alte trades noch mal anschauen und analysieren,

lesen,

probieren,

noch mal lesen,

probieren,

alte trades analysieren,

lesen,

probieren,

lesen,

probieren,

alte trades analysieren,

anfangen reales geld zu verlieren,

noch mehr lesen,

noch mehr probieren,

noch mehr alte trades analysieren,

keine lust mehr haben weil es weh tut echtes geld zu verlieren,

noch mal lesen,

noch mal probieren,

denken das man besser auf gibt weil das konto platt ist,

 

wenn du dich dann noch mal aufgerafft bekommst,

kannst du wirklich anfangen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

@ibelieve

@Boersifant

...das war von Euch eine echte Motivationshilfe!!!

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
@ibelieve

@Boersifant

...das war von Euch eine echte Motivationshilfe!!!

 

hugolee

 

das leben ist hart B)

 

wenn du noch kein buch gelesen hast würde ich mit voigt anfangen,

da hast du mein geschriebenes auf 500 seiten oder so.

 

zumindest erzählt er von allem was dir so passieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das basiert immer mehr auf Glück als auf Verstand, aber wie auch immer, wenn du eine Einführung in die Chartanalyse suchst, kannst du dir ja mal "Technische Analyse der Finanzmärkte" von Murphy zulegen, unter Chartisten sehr beliebt.

 

Oder das Buch Technische Analyse von Jack D. Schwager. Gibt es ab und zu mal im Internet günstig zu ersteigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKanister
· bearbeitet von MrKanister

Okay und Wonach gehe ich wenn ich die viele misslungen trades analysiere,besser gefragt wie erkenne ich meine Fehler.

Woran erkenne ich ob der Kurs er sinkt oder steigt? Achja und gibt es Währungspaare von dennen man als anfänger die finger lassen sollte und gibt es solche die Anfängern zu empfelen währen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Okay und Wonach gehe ich wenn ich die viele misslungen trades analysiere,besser gefragt wie erkenne ich meine Fehler.

Woran erkenne ich ob der Kurs er sinkt oder steigt?

ob du mehr trades hast die verlieren wie gewinnen ist erstmal egal,

wichtig ist nur das du mit den gewinn trades mehr gewinn machst wie du mit den verlust trades verlust machst.

 

du kannst systeme fahren wo du mit 30% gewinnern hin kommst,

du kannst aber auch mit 80% gewinner pleite gehen.

 

aber wie soll man dir helfen wenn man noch nicht mal ansatzweise weiss wo nach du schaust. mal ein paar bilder mit dem warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Okay und Wonach gehe ich wenn ich die viele misslungen trades analysiere,besser gefragt wie erkenne ich meine Fehler.

Woran erkenne ich ob der Kurs er sinkt oder steigt? Achja und gibt es Währungspaare von dennen man als anfänger die finger lassen sollte und gibt es solche die Anfängern zu empfelen währen??

 

Tut mir leid, aber ich habe das Gefühl du bewegst dich in Gewässern die (noch deutlich) zu hoch für dich sind.

 

Forex Handel? Warum Forex Handel?

 

Schonmal mit Aktien o.ä. in Berührung gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
wie erkenne ich meine Fehler.

 

um bei meiner unbeliebtheit hier zu bleiben

 

am einfachsten daran das du geld verlierst :D

 

oder willst du wissen was du falsch machst?

dann müssen wir wissen was du machst B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKanister

Das is ja mein Problem das Warum !!! Warum fällt oder steigt ein Kurs ich handel nicht bedacht weil ich nicht weiß auf was ich achten muss,ich will wissen warum ein Kurs steigt/fällt.Wie ich das erkenne an was sich kurs Bewegungen ausmachen lassen.

Was für bilder willste sehen soll ich chart bilder von meinen looser Positionen Hochladen?

 

Tut mir leid, aber ich habe das Gefühl du bewegst dich in Gewässern die (noch deutlich) zu hoch für dich sind.

 

Forex Handel? Warum Forex Handel?

 

Schonmal mit Aktien o.ä. in Berührung gekommen?

 

Du haste wahrscheinlich Recht,Ich habe natürlich auch ein Aktien Portofolio bei Wallstreet online,mich reizt aber irgendwie das day trading

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Das is ja mein Problem das Warum !!! Warum fällt oder steigt ein Kurs ich handel nicht bedacht weil ich nicht weiß auf was ich achten muss,ich will wissen warum ein Kurs steigt/fällt.Wie ich das erkenne an was sich kurs Bewegungen ausmachen lassen.

Was für bilder willste sehen soll ich chart bilder von meinen looser Positionen Hochladen?

 

 

 

Du haste wahrscheinlich Recht,Ich habe natürlich auch ein Aktien Portofolio bei Wallstreet online,mich reizt aber irgendwie das day trading

 

 

Welche Qualifikation hast du? Bist BWL/VWL studierte oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKanister
· bearbeitet von MrKanister
Welche Qualifikation hast du? Bist BWL/VWL studierte oder so?

 

 

nein!! Wie gesagt ich handel auch nicht mit echtem geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Was für bilder willste sehen soll ich chart bilder von meinen looser Positionen Hochladen?

 

genau,

wie sonst sollen wir mal auf eine vernüftige unterhaltung kommen.

 

so wie bei mir klappt es wohl nicht.

die idee war das sich der trend fortsetzt,

eigentlcih steigt man erst beim bruch des hoch ein,

bin aber in die laufende bewegung rein,

nachdem das hoch genommen wurde habe ich den stopp nachgezogen,

dann kamm die eröffnung und alles ist dahin

post-5649-1201531084_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das is ja mein Problem das Warum !!! Warum fällt oder steigt ein Kurs ich handel nicht bedacht weil ich nicht weiß auf was ich achten muss,ich will wissen warum ein Kurs steigt/fällt.Wie ich das erkenne an was sich kurs Bewegungen ausmachen lassen.

Was für bilder willste sehen soll ich chart bilder von meinen looser Positionen Hochladen?

 

 

 

Du haste wahrscheinlich Recht,Ich habe natürlich auch ein Aktien Portofolio bei Wallstreet online,mich reizt aber irgendwie das day trading

 

Mein Freund lass die Finger von Daytrading und handel erst einmal Aktien nach Tagescharts. Beim Daytrading mußt du innerhalb von Sekunden entscheiden und verlierst/gewinnst genauso schnell dein Geld.

 

Analysiere Tages.-, Wochen.- und Monatscharts mit den verschiedenen Indikatoren. Erkenne erst mal ab wann eine Bewegung nach oben oder unten dynamisch verläuft, denn das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Welche Qualifikation hast du? Bist BWL/VWL studierte oder so?

 

sag mir einen grund wofür ich BWL brauche wenn ich irgend was im 5 min chart nach meinen bildern handele?

 

wenn ich nach dem chart handele,

egal welches zeitfenster darf ich gar nicht auf nachrichten hören,

sollte aber wissen wann welche anstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKanister

Hier!!! @ ibelive

post-9615-1201532006_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Hier!!!

was war deine idee?

 

hier klappt es bei mir besser wie beim dow.

 

werde den stopp jetzt noch was nach ziehen.

 

alles nur demokonto.

post-5649-1201534075_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKanister

Meine Idee wahr das der Kurs weiter fällt.Muss jetzt weg werde später nochmal hier vorbei schauen. Danke dir das du dich so ernsthaft mit meinen Fragen auseinander setzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

beim gold jetzt auch den stopp über einstand gezogen,

wichtig ist das man seine verluste klein hält,

dann kommen die gewinne von alleine.

 

welche bücher hast du schon gelesen?

hast du schon mal versucht dax dow gold oder öl zu handeln?

finde ich leichter als währungen.

 

ansonsten beobachte onassis neuen thread über day trading mit ABN mal,

wenn er den da noch mal schreibt, oder ein anderer.

post-5649-1201534430_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKanister

Meine Idee wahr das der Kurs weiter fällt.Muss jetzt weg werde später nochmal hier vorbei schauen. Danke dir das du dich so ernsthaft mit meinen Fragen auseinander setzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Meine Idee wahr das der Kurs weiter fällt.Muss jetzt weg werde später nochmal hier vorbei schauen. Danke dir das du dich so ernsthaft mit meinen Fragen auseinander setzt

 

ich will doch auch nur lernen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krEYOn
Hallo Zusammen und vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

 

Ich bin 20Jahre alt und beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Forex-Handel,habe mir einen Demo-Account bei Abn zugelegt und muss sagen das wenn ich Gewinne machen,diese mehr auf Glück als auf Verstand beruhen.Okay wenn ich mein Wissen selber einschätze würde ich sagen ich habe grob verstanden wie der Markt funktioniert,allerdings sehr große Probleme ihn zu deuten.Kann mir vllt jemand erklären wie man Charts Analysiert?Wie man bedacht handelt und nicht auf gut glück?

Oder besser gesagt erklärt mir Methoden wie man das erlernt.

 

Ich hoffe ihr könnt mich ernst nehmen und bedanke mich im Voraus für alle Hilfreichen Antworten

 

 

P.s Ich bin mir durchaus bewusst das dass nicht von heute auf morgen geht :thumbsup:

 

 

Hi,

 

wenn du Zeit hast guck dir diese Seite an http://www.trader24.info/index.html

 

hier findest Informationen über die Techn. Analyse, Indikatoren, Kerzencharts uvm.

 

Dann kannst du anfangen in der Demo mit den Indikatoren zu spielen ein paar Linien ziehen :D und lernen wie man diese deutet. :thumbsup:

 

Gruß

 

krEYOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrKanister
beim gold jetzt auch den stopp über einstand gezogen,

wichtig ist das man seine verluste klein hält,

dann kommen die gewinne von alleine.

 

welche bücher hast du schon gelesen?

hast du schon mal versucht dax dow gold oder öl zu handeln?

finde ich leichter als währungen.

 

ansonsten beobachte onassis neuen thread über day trading mit ABN mal,

wenn er den da noch mal schreibt, oder ein anderer.

 

 

Nein habe ich nicht kein einziges um ehrlich zu sein.Habe mich im Netz schlau gemacht,allerdings werde ich mir in der nächsten Zeit eins Zulegen.Am besten eins was das komplette Basis Wissen zusammenfast.Kannst du mir da vllt eins empfelen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Nein habe ich nicht kein einziges um ehrlich zu sein.Habe mich im Netz schlau gemacht,allerdings werde ich mir in der nächsten Zeit eins Zulegen.Am besten eins was das komplette Basis Wissen zusammenfast.Kannst du mir da vllt eins empfelen??

 

wie weiter oben schon gesagt,

VOIGT,

 

er beschreibt die gefühle schön,

den rest kannst du dir wirlich aus dem netz holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...