Zum Inhalt springen
Meister

Fondvermittler

Empfohlene Beiträge

Meister

Hallo an alle!!!!!

Bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser in eurem Forum und finds einfach klasse. Gibt ja einige Experten unter euch. Hab nun auch mal ne Frage:

Welche Fondvermittlung ist eigentlich zu empfehlen,welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? Gabs da bei dem einen oder anderen schonmal irgendwie Probleme??? Wollt mein Depot über Fondvermittlung24.de betreuen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
Hallo an alle!!!!!

Bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser in eurem Forum und finds einfach klasse. Gibt ja einige Experten unter euch. Hab nun auch mal ne Frage:

Welche Fondvermittlung ist eigentlich zu empfehlen,welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? Gabs da bei dem einen oder anderen schonmal irgendwie Probleme??? Wollt mein Depot über Fondvermittlung24.de betreuen lassen.

Hier kannst du nix falsch machen:

- fonds-super-markt.de (FFB)

- AVL Finanzdienstleistung (ebase, FFB; FODB, FSB)

- Fondsvermittlung24 (ebase, FFB)

Der Fonds-Super-Markt hat den Vorteil, dass keine Depotgebühren anfallen, egal bei welchem Depotvolumen. Und die FFB hat auch noch etwas mehr Fonds im Angebot als ebase.

Weiteres hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ungeheuer

Was für ein Depot möchtest Du denn eröffnen?

Solltest Du u.a. evtl. an ein Depot bei der comdirect denken, kannst Du mit fondsvermittlung24 nichts falsch machen. Das Depot ist dann dort kostenfrei! Ich kann bisher nur positives berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nydong

Ich kann fonds-super-markt.de in Kombination mit der Frankfurter Fondsbank auch empfehlen, man spart wirklich jede Menge Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

In der Verbindung habe ich auch mal eine Frage.

Man sollte doch Neuanlagen ab 2009 in neuem Depot tätigen, wegen der Abgeltungssteuer.

Reicht es wenn man dann bei z.B. AVL zum Ebasedepot noch z.B. FFB dazu nimmt oder sollte man auch einen neuen Fondsvermittler dazu nehmen, damit die absolute Trennung vollzogen ist ?

Dank und Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Neues Fondsdepot wird reichen. Der Vermittler hat damit nichts zu tun.

In manchen Fällen reicht auch das alte Depot, wenn man ab 2009 dann eben andere Papiere kauft. Vieles ist ja vergleichbar.

Auf Anfrage würde dir vermutlich auch ein zweites Depot bei der gleichen Depotstelle eingerichtet werden. Das ist dann genauso unproblematisch. Geht ja eher um die FiFo Problematik, weswegen getrennt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Genau die FiFo Problematik ist es.

Weil ich ab 2009 langsam in die Entnahmephase über gehe.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

AAV ist auch sehr zu empfehlen, Email Anfragen werden Tagsüber in der Regel in den nächsten 2 Stunden beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua
In der Verbindung habe ich auch mal eine Frage.

Man sollte doch Neuanlagen ab 2009 in neuem Depot tätigen, wegen der Abgeltungssteuer.

Reicht es wenn man dann bei z.B. AVL zum Ebasedepot noch z.B. FFB dazu nimmt oder sollte man auch einen neuen Fondsvermittler dazu nehmen, damit die absolute Trennung vollzogen ist ?

Dank und Gruss

leinad

Bei der Kombination AVL/ebase habe ich diesbezüglich an AVL die "Trennungsfrage" gestellt. Folgende Antwort habe ich daraufhin bekommen:

Es ist möglich, Ihre Positionen zu trennen. Es ist nicht erforderlich, dass Sie ein weiteres Depot

eröffnen müssen, da Sie für Ihr Depot Unterpositionen einrichten lassen können.

Wie ich das genau mit den Unterpositionen machen soll, steht da zwar nicht dabei. Aber bis zum 01.01.2009 krieg ich das noch raus.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Bei der Kombination AVL/ebase habe ich diesbezüglich an AVL die "Trennungsfrage" gestellt. Folgende Antwort habe ich daraufhin bekommen:

Es ist möglich, Ihre Positionen zu trennen. Es ist nicht erforderlich, dass Sie ein weiteres Depot

eröffnen müssen, da Sie für Ihr Depot Unterpositionen einrichten lassen können.

Wie ich das genau mit den Unterpositionen machen soll, steht da zwar nicht dabei. Aber bis zum 01.01.2009 krieg ich das noch raus.

Gruß Padua

Das wäre natürlich die übersichtlichste Variante.

Habe erst viel Arbeit aufgewendet vieles zusammenzulegen und habe eigentlich keine Lust nun wieder auseinander zu reißen.

Dann könnte man die Ausschüttungen des z.B. KanAm ab 2009 in ein Unterkonto einfließen lassen, wo dann neue Anteile AA frei gekauft werden.

Von den Anteilen könnte man dann je nach Bedarf verkaufen.

Das wäre für mich die idealste Variante.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag