Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Herkules

Hallo!

 

Mich würden mal Eure Meinungen und evtl. Erfahrungen zu AVL interessieren, da ich am überlegen bin über AVL mein Depot zu eröffnen. Lohnt sich das wirklich???

 

Ich habe auch schon die Suchfunktion bedient, allerdings keine Einträge zu AVL gefunden.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Hallo!

 

Mich würden mal Eure Meinungen und evtl. Erfahrungen zu AVL interessieren, da ich am überlegen bin über AVL mein Depot zu eröffnen. Lohnt sich das wirklich???

 

Ich habe auch schon die Suchfunktion bedient, allerdings keine Einträge zu AVL gefunden.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

 

Ich bin über AVL ebase-Kunde geworden. Das ganze war völlig unproblematisch.

 

Hier kannst Du die verschiedenen Fondsplattformen bzw. Direktbanken mit ihren Unterschieden sehen, die Du über AVL erhalten kannst. Du hast also eine große Auswahl.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@Herkules, sorry, war wohl etwas voreilig! Aber scheint ja jetzt zu laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ach ja, und noch was. AVL als Vermittler hat ein Leserecht auf Deine Fondsplattform. Das bedeutet konkret, dass Du auch bei AVL einen Zugang bekommst, über den dann auch AVL-spezifische Auswertungen Deines Depots möglich sind. Ich selbst finde sie nicht absonderlich spannend, aber ich wollte es nur der vollständigkeitshalber erwähnen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Ach ja, und noch was. AVL als Vermittler hat ein Leserecht auf Deine Fondsplattform. Das bedeutet konkret, dass Du auch bei AVL einen Zugang bekommst, über den dann auch AVL-spezifische Auswertungen Deines Depots möglich sind. Ich selbst finde sie nicht absonderlich spannend, aber ich wollte es nur der vollständigkeitshalber erwähnen.

 

Gruß Padua

Einen Vorteil hat das Leserecht von AVL schon.

Wenn du mehrere Depots über AVL eröffnest und die gemeinsam im Kundenlogin auswerten oder angucken willst.

Bisher nutze ich es jedoch nicht, weil ich derzeit nur noch bei ebase bin.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich persönlich bin bei AVL-Kunde und kann absolut nix negatives berichten. Bin sehr zufrieden!!

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herkules

Danke für die Antworten. Eine Frage hab ich noch: Wenn ich über AVL Kunde zb bei der Comdirect Bank werde, diese aber nicht meinen gewünschten Fonds im Sortiment haben, kann ich diesen Fonds dann über AVL beziehen oder muss ich ein weiteres Depot bei einer anderen Bank eröffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nur die Fonds die AVL verbilligt anbietet. Du kannst evtl. dann schon bei dem Anbieter dann den Fonds kaufen aber dann halt ohne Rabatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Danke für die Antworten. Eine Frage hab ich noch: Wenn ich über AVL Kunde zb bei der Comdirect Bank werde, diese aber nicht meinen gewünschten Fonds im Sortiment haben, kann ich diesen Fonds dann über AVL beziehen oder muss ich ein weiteres Depot bei einer anderen Bank eröffnen?

 

Du meinst wenn du ein AVL Comdirekt Depot hast, den Fonds aber bei Comdirekt nicht gibt, sondern z.B bei der AVL DAB, dann mußt du auch bei der DAB Bank ein Konto eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ich will deswegen nicht extra nen neuen Thread eröffnen:

 

Ich hab vor ca. 2 Wochen einen Eröffnungsantrag für ebase an AVL geschickt und bis jetzt noch nichts zurück bekommen. WIe lange dauert die Eröffnung normalerweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

normalerweise geht das recht schnell. Ruf doch einfach bei AVL an und frag was Sache ist. 01805/996907

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84
· bearbeitet von beijing84

Ich habe mein Depot bei der comdirect, und bis jetzt auch immer so gekauft/verkauft, d.h. habe auch entsprechende Gebühren bezahlt. Habe mir nun überlegt, AVL als Vermittler zu nehmen (am Rande gefragt: wer ist denn jetzt der Vermittler - die comdirect?). Verändert sich da eigentlich was für mich, ich meine muss ich mich erst bei AVL einlocken, und dann bei der comdirect?

Wenn ich das bei AVL richtig verstanden habe, wäre mein comdirect Depot dann ja umsonst - bisher zahle ich 4,90 pro Quartal wenn nicht min. 2 Trades anfallen. Ist das richtig so?

 

vg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich weiß nicht ob du dann dein normales Comdirect Depot noch nutzen kannst. Das ist meines Wissens - man möge mich korrigieren - eine "Sonderdepot" wo nur Fonds drin verwaltet werden können. Dieses Depot kannst du dann normal dort im Onlinebanking sehen wo dein Depot geführt wird. AVL schaltet sich also nur dazwischen und du merkst bei Käufen etc. nichts davon dass die dazwischenhängen.

 

Auch hier der Tipp: Ruf doch einfach oben an denn gerade von Verwaltungsstelle zu Verwaltungsstelle kann das unterschiedlich sein. AVL hat da definitiv einen sehr guten Service und gibt konkrete Antworten.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84
normalerweise geht das recht schnell. Ruf doch einfach bei AVL an und frag was Sache ist. 01805/996907

 

Das ist die Faxnummer, Telefon ist 01805-996906

 

ich weiß nicht ob du dann dein normales Comdirect Depot noch nutzen kannst. Das ist meines Wissens - man möge mich korrigieren - eine "Sonderdepot" wo nur Fonds drin verwaltet werden können. Dieses Depot kannst du dann normal dort im Onlinebanking sehen wo dein Depot geführt wird. AVL schaltet sich also nur dazwischen und du merkst bei Käufen etc. nichts davon dass die dazwischenhängen.

 

Auch hier der Tipp: Ruf doch einfach oben an denn gerade von Verwaltungsstelle zu Verwaltungsstelle kann das unterschiedlich sein. AVL hat da definitiv einen sehr guten Service und gibt konkrete Antworten.

 

Gruß

W.Hynes

 

Habe da angerufen, und die Sache sieht so aus: ich kann mein comdirect Depot behalten, aber wenn ich dann die rabattierten AAs von AVL will, muss ich die Aufträge auf einem AVL-Fax-Formular an die comdirect erteilen. Online-Banking ist nicht möglich, bzw. dann kriege ich nicht die AVL-Konditionen. Jetzt überlege ich, ein Depot bei ebase zu eröffnen. Auskunft war sehr freundlich und kompetent. Sehr erfreulich.

 

vg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herkules

Aha. Interessant. Weiß jemand, ob das bei der DAB-Bank genauso läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Fonds Order sind nur über Fax möglich.

 

Aktien, ETF, Zertifikate kann man dann wohl auch online machen, mit den Konditionen von AVL oder?

 

Evtl. ist fondsvermittlung24 besser, AVL bietet auf Verrechnungskonto 1%, Fondsvermittlung24 3%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herkules

Und die vorgefertigten Fax Formulare muss ich dann bei AVL anfordern oder wie?

Was soll das? Warum so umständlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Faxaufträge findet man auf der AVL Seite aber es ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. DAB-Bank geht online und man kann auch online kaufen und behält den Rabatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Aha. Interessant. Weiß jemand, ob das bei der DAB-Bank genauso läuft?

Bei der DAB kannst du im Depot ueber Vermittler (B2B Konditionen) selbst online handeln, inklusive Fonds, Zertifikate, Aktien usw. Soviel ich weis, kannst du dort auch weiterhin dein privates / kostenfreies Depot fuehren; wenn du eingeloggt bist gibt es einen Menue-Punkt um zwischen den Depots zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Comdirect (Juniordepot) - AVL

 

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?

Ich würde das gerne eröffnen, da das Depot kostenlos ist.

Auch ein Sparplan ist erwünscht, aber ich glaube dann muss man AA bezahlen, auch über AVL.

Das ist zumindest das, was ich über die entsprechenden Internet-Seiten herausgefunden habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

Für mich habe ich die Konstellation

EBASE - AVL

und das ist Optimal und lässt keine Wünsche offen.

 

Danke

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Über die AVL kanst du auch bei der Augsbruger Aktienbank alles online kaufen, AVL Rabatt wird berücksichtigt.

 

Ist denn das Comdirekt Konto über die AVL wirklich kostenlos? Weil im Direktvergleich der Depotbanken folgendes drinsteht "JA (bei min. 2 Trades oder 1 Sparplan pro Quartal oder Girokonto-Nutzung unter gleicher Kto-Nr.; sonst 23,40 p.a.)"

 

Wenn man sein Fonds über FAX kauft, fällt dann eigentlich der FAX Zuschlag von 9,90 an?

 

Der Große Nachteil bei der DAB-BANK sind halt das Kauf und Verkaufsgebühren anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Gibt AVL eigentlich auch Rabatte auf ETFs oder nur auf aktive Fonds? Und wer ist besser als Fondsplattform: AAB oder ebase? Oder ist das relativ egal?

 

vg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ETF haben doch eh keinen AA... wie soll man da Rabatt kriegen? :blink:

ebase ist in meinen Augen sehr übersichtlich. AAB kenne ich nicht wie da der Ablauf ist aber aus Auxburg ist noch nie was schlechtes gekommen :thumbsup: Aber wie gesagt: Ebase ist sehr übersichtlich imppov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
ETF haben doch eh keinen AA... wie soll man da Rabatt kriegen? :blink:

ETFs haben schon einen AA, naemlich wenn du diese ueber die KAG kaufst. Das war z.B. bei den aktiven DWS ETFs (die seit kurzem AFAIK keine ETFs mehr sind) und auch bei Indexchange moeglich. Auf der Webseite von ishares.eu steht der AA fuer den Bezug ueber die KAG uebrigens auch noch, dazu gibt es dann noch einen Ruecknahmeabschlag (siehe "Stammdaten"). Beispiel

 

Beim Kauf ueber die Boerse faellt natuerlich kein AA an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...