Zum Inhalt springen
andreasz

Phenomenon / The Next Uri Geller

Empfohlene Beiträge

andreasz

Jetzt liest man von mir auch mal was, was völlig am WPF vorbei geht, aber ich muss mich gerade mal einem Haufen unbekannten mitteilen... Diese ganze Sendung schreit irgendwie nach Kritik.

Erstmal dieser Thorsten Strotmann Gottseidank ist er nun raus geflogen... Aber wie in aller Welt konnte man diesen Kerl durch die erste Runde durchschleifen? Der war doch genauso schlecht wie der Typ mit den Galgen, der sie dann nachher nochmal abtasten musste um zu gucken ob's auch der markierte ist ;)

Einen Beutel mit Steinen zu nehmen und anhand der Handhaltung einer Person zu erkennen, ob sie einen Stein in der Hand hält oder nicht? Also bitte... So'n Quatsch habe ich mit 13 in der Schule gemacht und unaufmerksame Mitschüler beeindruckt, während mich andere nach 30 Sekunden entlarvt haben...

Als wär's mit diesem Bauerntrick nicht genug, geht's weiter in die nächste Runde und er hält den Leuten den tollen Stoffsack hin und tastet nach jedem mal ab, ob der schöne große flache weiße Stein noch in dem Beutel ist oder nicht... Und begeistert dann durch die hellseherische Fähigkeit, zu wissen, wer nun welchen Stein hat...? Meine Fresse, wie schafft es so ein Spaten überhaupt durch's Casting?

Der erste Trick war ja schon lahm ohne Ende... Wer das nochmal sehen will, darf hier lachen. http://youtube.com/watch?v=Uj-OXRj-CzM

Lässt sich die Augen zukleben und zieht dann den Klebebandkram an der Stirn hoch, so dass er zwischen den Augen schön ein kleines Fenster hat, durch das er die Gegenstände sehen kann, was er dann nicht einmal vernünftig gebacken bekommt und sich die Sachen zurück in die Schüssel legen muss, damit er sie nochmal genau sehen kann.

Ich mein... Wie schafft es so ein Kerl überhaupt, gegen die anderen Leute da anzutreten und mitzuhalten.

Die schlechten Schauspieler (die Tusse mit den roten Haaren und ihr Kerl) haben offensichtlich Sprachcodes, mit denen sie sich abstimmen. Beeindruckend, da es sich nur um winzige Nuancen in der Stimme handelt, die der Zuschauer gar nicht mitbekommt. Aber halt dennoch lösbar und rational zu erklären.

Farid mit seiner Tittenshow war ein wenig peinlich. Riesen Trara um einen einfachen Kartentrick mit jeder Menge Mädels drumherum, die aber eigentlich kein Mensch gebraucht hat.

Das mit den Paintballs heute fand ich echt nicht übel... Genauso diesen Alexander Hartmann. Das sind Dinge, die ich nicht erklären kann.

Diesen Leo und den schweizer Spacken mit seinem blöden Raben, der alles voll scheißt, ist ja auch mal für die Tonne. Erstmal sieht der Kerl aus wie'n Motörhead Fan, der sich in den 70ern verlaufen hat und sich dann im Domina-Club einkleiden musste... Dann spricht er die ganze Zeit irgendwas slawisches mit seinem Raben, was mich schon allein wahnsinnig macht.

Dann (voilà!) packen wir ein paar Briefe in die Kiste, lassen sie durch einen doppelten Boden Fallen, verbrennen die Fake-Briefe, während die Assistentin ihm über den Knopf im Ohr die Fragen vorliest. So weit ist die moderne Technik heute... George Bush sollte sich ein Beispiel nehmen, die Leute machen's wenigstens unauffällig ;)

Gleiches gilt für den Herren Leo, mutmaßlicher Profiler und Geheimagent im Dienste des Vaterlandes, der sich dann als Magier im Fernsehen präsentiert, damit er seinen Job so ehrenhaft ausführen kann und vom nächstbesten Verbrecher dann aufgrund von angeklebtem Schnurbart nicht erkannt wird?

Wie blöd ist Deutschland eigentlich geworden, dass es sich von solchen Pfosten beeindrucken lässt?

Ich bin ja echt ein Freund guter Unterhaltung, aber das geht mal klar am Ziel vorbei.

die besten Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Jetzt liest man von mir auch mal was, was völlig am WPF vorbei geht, aber ich muss mich gerade mal einem Haufen unbekannten mitteilen... Diese ganze Sendung schreit irgendwie nach Kritik.

Erstmal dieser Thorsten Strotmann Gottseidank ist er nun raus geflogen... Aber wie in aller Welt konnte man diesen Kerl durch die erste Runde durchschleifen? Der war doch genauso schlecht wie der Typ mit den Galgen, der sie dann nachher nochmal abtasten musste um zu gucken ob's auch der markierte ist ;)

Einen Beutel mit Steinen zu nehmen und anhand der Handhaltung einer Person zu erkennen, ob sie einen Stein in der Hand hält oder nicht? Also bitte... So'n Quatsch habe ich mit 13 in der Schule gemacht und unaufmerksame Mitschüler beeindruckt, während mich andere nach 30 Sekunden entlarvt haben...

Als wär's mit diesem Bauerntrick nicht genug, geht's weiter in die nächste Runde und er hält den Leuten den tollen Stoffsack hin und tastet nach jedem mal ab, ob der schöne große flache weiße Stein noch in dem Beutel ist oder nicht... Und begeistert dann durch die hellseherische Fähigkeit, zu wissen, wer nun welchen Stein hat...? Meine Fresse, wie schafft es so ein Spaten überhaupt durch's Casting?

Der erste Trick war ja schon lahm ohne Ende... Wer das nochmal sehen will, darf hier lachen. http://youtube.com/watch?v=Uj-OXRj-CzM

Lässt sich die Augen zukleben und zieht dann den Klebebandkram an der Stirn hoch, so dass er zwischen den Augen schön ein kleines Fenster hat, durch das er die Gegenstände sehen kann, was er dann nicht einmal vernünftig gebacken bekommt und sich die Sachen zurück in die Schüssel legen muss, damit er sie nochmal genau sehen kann.

Ich mein... Wie schafft es so ein Kerl überhaupt, gegen die anderen Leute da anzutreten und mitzuhalten.

Die schlechten Schauspieler (die Tusse mit den roten Haaren und ihr Kerl) haben offensichtlich Sprachcodes, mit denen sie sich abstimmen. Beeindruckend, da es sich nur um winzige Nuancen in der Stimme handelt, die der Zuschauer gar nicht mitbekommt. Aber halt dennoch lösbar und rational zu erklären.

Farid mit seiner Tittenshow war ein wenig peinlich. Riesen Trara um einen einfachen Kartentrick mit jeder Menge Mädels drumherum, die aber eigentlich kein Mensch gebraucht hat.

Das mit den Paintballs heute fand ich echt nicht übel... Genauso diesen Alexander Hartmann. Das sind Dinge, die ich nicht erklären kann.

Diesen Leo und den schweizer Spacken mit seinem blöden Raben, der alles voll scheißt, ist ja auch mal für die Tonne. Erstmal sieht der Kerl aus wie'n Motörhead Fan, der sich in den 70ern verlaufen hat und sich dann im Domina-Club einkleiden musste... Dann spricht er die ganze Zeit irgendwas slawisches mit seinem Raben, was mich schon allein wahnsinnig macht.

Dann (voilà!) packen wir ein paar Briefe in die Kiste, lassen sie durch einen doppelten Boden Fallen, verbrennen die Fake-Briefe, während die Assistentin ihm über den Knopf im Ohr die Fragen vorliest. So weit ist die moderne Technik heute... George Bush sollte sich ein Beispiel nehmen, die Leute machen's wenigstens unauffällig ;)

Gleiches gilt für den Herren Leo, mutmaßlicher Profiler und Geheimagent im Dienste des Vaterlandes, der sich dann als Magier im Fernsehen präsentiert, damit er seinen Job so ehrenhaft ausführen kann und vom nächstbesten Verbrecher dann aufgrund von angeklebtem Schnurbart nicht erkannt wird?

Wie blöd ist Deutschland eigentlich geworden, dass es sich von solchen Pfosten beeindrucken lässt?

Ich bin ja echt ein Freund guter Unterhaltung, aber das geht mal klar am Ziel vorbei.

die besten Grüße

Andreas

Na,na,na Harry, also von YouTube abkupfern ist doch böse!

Aber ja, die Tricks sind wirklich schlechter als ich gedacht habe. Den Mona Lisa Trick konnte man sich z.B. genau so voll verpackt im Internet kaufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs

die besten Grüße

Andreas

Wer sagt den, dass er sich von dieser Sendung beeindrucken lässt? Die meisten kennen die Fakes und wollen nur schauen ob einer gut ist oder eben nicht. Das ist doch das gleich wie DSDS, BigBrother oder die Talkshows. Die meisten meckern rum, wie man so ein Dreck überhaupt senden kann und schauen sich trotzdem an. Du hast es dir ja auch angeschaut. Wenn es dir nicht gefällt kannst du die Glotze ja auch mal auslassen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

ich hab da noch nicht 1 minute von gesehen, ich glaube das war ne gute entscheidung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreasz
Wer sagt den, dass er sich von dieser Sendung beeindrucken lässt? Die meisten kennen die Fakes und wollen nur schauen ob einer gut ist oder eben nicht. Das ist doch das gleich wie DSDS, BigBrother oder die Talkshows. Die meisten meckern rum, wie man so ein Dreck überhaupt senden kann und schauen sich trotzdem an. Du hast es dir ja auch angeschaut. Wenn es dir nicht gefällt kannst du die Glotze ja auch mal auslassen. :thumbsup:

Ich bin sozusagen Passivfernseher ;) Ich werde Opfer anderer Leute...

Ich schau mir alles lieber im Original an und werde tierisch aggressiv, wenn ich mir grottenschlechte Übersetzungen und Synchronisationen anschaue.

Das einzige, was also bleibt, sind solche Shows, Talkshows, irgendwelche dämlichen Gerichtssendungen und natürlich der übersetzte Müll.

Manche Deutschlandproduktionen und Dokus sind ganz gut, aber dafür lohnt es sich nicht, den Fernseher einzuschalten. Es gibt einfach Dinge, die bekommt man zwangsläufig mit. Und manche Dinge wirken im ersten Moment interessant und toll und haben dann den Nachgeschmack der Enttäuschung. Dafür ist diese Show das beste Beispiel.

Mir ging's maßgeblich um diesen Strotmann... Das fand ich einfach nur soooo unglaublich schlecht... Die anderen sind peinliche Darsteller. Manche sind ganz gut und haben sogar nette Tricks drauf. Aber wenn ICH als Zuschauer sowas ad hoc entlarven kann, spricht das halt nicht für den "Mentalisten" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
ich hab da noch nicht 1 minute von gesehen, ich glaube das war ne gute entscheidung. ;)

dieses glück habe ich auch. bin zu dieser zeit in der arbeit und muss einige sachen die unter der woche um diese zeiten kommen nicht ertragen. meine freundin hats auch einmal angeschaut und fands schlecht.

dsds ist doch in den vorentscheidungen lustig. danach interessiert es mich nicht mehr. aber wie manche in fernsehen wollen ist doch einfach nur lustig.

oder sowas wie dschungelcamp... wer schaut sich sowas denn an? das sind alle die in irgendeiner traumwelt leben. kein interesse an politik, kultur, wirtschaft,... müssen sie ja auch nicht aber dann sollten sie nicht drüber schimpfen wie schlecht doch z.b. die bundeskanzlerin regiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

eine der wenigen deutschen serien die wirklich konkurrenzfähig zu dem ist was pro7 und co. in amiland kaufen ist imo Stromberg.

ich finde man hört es den serien sofort an das sie deutsch sind, schlecht nachvertont (wenn überhaupt etc.). langweilige story usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreasz
eine der wenigen deutschen serien die wirklich konkurrenzfähig zu dem ist was pro7 und co. in amiland kaufen ist imo Stromberg.

ich finde man hört es den serien sofort an das sie deutsch sind, schlecht nachvertont (wenn überhaupt etc.). langweilige story usw....

Naja, Übersetzungen halt... Ich hab mal behauptet, dass es statt einer Übersetzung vielleicht besser wäre, den ganzen Kram in ähnlicher Qualität neu umzusetzen mit deutschen Schauspielern und entsprechend guter Lokalisierung. "Stromberg" war da ein guter Ansatz...

Der absolute Kracher war aber wohl das "iTeam", ein Abklatsch von Channel4s "The IT Crowd". Seltengeile britische Serie... Einfach nur zum heulen cool... Die deutsche Variante ist einfach nur peinlich und wurde aufgrund der bösen Kritik der Zuschauer umgehend wieder abgesetzt ;)

Ich hab so'ne alltime Top10 der schlechtesten Übersetzungen... Angeführt wird die immer noch von "Austin Powers". Sag einem deutschen, dass du Austin Powers klasse findest, und er hält dich für einen Kiffer mit albernem Humor... Kennt man aber das Original, so weiß man, dass es gefüllt ist mit Sprachwitz und Wortspielen, einfach eine klasse Parodie auf das britische Englisch und die ganzen Bondfilme. Im Deutschen einfach lächerlicher Kiffer-Humor.

Man sollte es machen wie in Holland und skandinavischen Ländern. Alles untertiteln, damit die spracharroganten Deutschen mal vernünftiges Englisch lernen und nicht im Ausland sofort als Deutsche entlarvt werden ;)

Aber zurück zu dem Uri Geller Kram ;) Irgendeiner hier, bei dem sich die Löffel verbogen haben oder sowas? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas
· bearbeitet von aequitas

also ich find die sendung richtig lustig (nicht toll, beeindruckend oder so). besonders der schweizer mit dem raben, über den kann ich mich jederzeit köstlich amüsieren und als er den namen des raben nicht mehr gewusst hat und statt corax azrael gesagt hat. oh mann, der schlägt alles und als er von der aura gefaselt hat, ich fand es unglaublich witzig. und der typ mit den haaren, ach so ein schrottsendung, aber trotzdem schauen :-

sehe gerade zum post ober mir "Kiffer-Humor" bin zwar kein kiffer o:) -meist :smoke::D , aber ich finde diesen humor noch immer am geilsten. aber geschmäcker sind verschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag