Zum Inhalt springen
Peski

KanAm US Grundinvest

Empfohlene Beiträge

Peski

Hallo Freunde,

 

habe noch ein paar Dollar übrig und ich überlege, diese in o.a. Fonds zu investieren. Natürlich tauchen einige Fragen auf:

 

1) Angesichts der Immobilienkrise stellt sich die Frage, ob man nicht grunsätzlich die USA links liegen lassen sollte. Andererseits: Der Fonds investiert in Objekte bester Lage, die vielleicht wertbständig sind-auch in schwerer See.

 

2) Wie ist die steuerlich Behandlung? Nach Prospekt derzeit komplett steuerfrei. Sind die Ausschüttungen generell steuerfrei, auch wenn man sonst schon Einkünfte in den USA hat, die ggf. den dort bestehenden Freibetrag (3.400 USD) überschreiten?

 

Danke für eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...