Zum Inhalt springen
defjack

Mit einer Lebensversicherung Abgeltungssteuer sparen

Empfohlene Beiträge

Boersifant
ja, ganz toll. nach 12 Jahren und ab dem 60. Lj sind die 1/2 der Erträge steuerfrei. Wenn das sich mal nicht lohnt dafür 2-5% an jährlichen Gebühren zu zahlen :lol:

 

Na na na, wir wollen aber mal nicht übertreiben. L&G z.b. hat eine jährliche Gesamtkostenquote von 1% inkl. aller Fondskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

dann eben von 1-5% ;) Ich denke aber das nur sehr wenige diese halbwegs kostengünstige Variante ihr eigen nennen. Der Großteil wird sich eher an die 5% annähern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
..Also ... ich weiß nicht:

- KLVs werden aggressiv beworben (der Vermittler lässt ja gar nicht mehr los)

- KLVs verheimlichen alle harten und weichen Kosten

- KLVs geben keinen Benchmark an

- KLVs sind nicht handelbar auf dem Markt, so dass mana uch keinen Marktwert bestimmen kann

...

 

ist doch noch viel schlimmer - Kapitallebensversicherungen sind reiner Betrug - warum?:

 

Dem Zeichner wird suggeriert er bekomme x% garantierte Rendite. Jeder glaubt er zahle 100 ein und bekomme darauf x% Rendite. In Wirklichkeit gehen bis zu 6% vorneweg für Provisionen drauf, vom Rest wird ein Teil für Kosten und Versicherungsleistungen abgezweigt. Die 2,x% "garantierte Rendite" werden also auf villeicht 90 oder weniger ausgezahlt. Die exakten Zahlen werden von der Branche verschwiegen :angry: , Provisionen nicht offengelegt :angry: interne "Kosten" verschwiegen :angry: .

Aber das Wörtchen "steuerfrei" benebelt die Gehirne :blink: - deshalb haben die Versicherungsfuzzis die Regierung des Gasvertreters ;) Schröder und Konsorten auch so lange "bearbeitet" ^_^ bis zumindest die hälftige Steuerfreiheit nach 12 Jahren erhalten blieb, denn damit kann man weiter den Sparern das Gehirn erweichen. :w00t:

 

Also ganz klar - wer eine Risikolebensversicherung abschließt um seine Familie oder sich selbst zu schützen handelt klug - wer aber eine Kapitallebensversicherung abschließt ist - rottendumm, weil er leichtgläubig irreführender Werbung aufsitzt und sich nicht mit dem Rechner den echten Zinssatz ausrechnet, den seine Anlage bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msss

Zitat etherial:Es gibt deutlich bessere Einzahlungs-Strategien um sein Geld zu vermehren.

 

hört sich interessant an, kannst Du dazu näheres sagen?

danke

 

Zitat culo: aber wer überlegt, wegen der abgeltungssteuer eine lv abzuschliessen,für den wäre ein riesterfondssparplan sicher die bessere alternative.

 

Warum, also wenn Du nur die kosten ansprichst, kommst du m.E. mit myindex Police besser weg (von den niedrigen Sparbeiträgen mal abgesehen). Und hier bist Du auch flxibel, Du kannst unter bestimmten Vorraussetzungen den Verrag Beitragsfrei stellen und dann wieder weiterbesparen, weitere Infos in dem anderen Thread)

 

Zitat culo: ich persönlich werde wahrscheinlich keine sonderzahlungen aufgrund der abgeltungssteuer leisten, weil ich bessere alternativen habe.

 

Und die wären? Enthältst Du uns Deine besten Infos vor ;-)

 

 

Hat eigentlich schon mal jmd Erfahrungen im Bereich der Lichtensteinischen LV's gesammelt(wäre ja uach eine art der AV? Ich weis, die sind recht teuer und sollen sich erst ab 50 TEUR halbwegs lohnen. Sollte man dazu aber evtl. mal einen eigenen Thread aufmachen, falls das Interesse dazu da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
Und die wären? Enthältst Du uns Deine besten Infos vor ;-)

 

meiner ansicht nach besser:immobilien in schwellenländern und an einheimische yuppies vermieten.

allerdings gelten hier andere voraussetzungen: man muss die sprache, den markt, gute handwerker und das land kennen.

dann kann man für 40.000 euro ein doppelhaus bauen und es für 600 dollar oder 400 euro/monat vermieten. das sind 12% rendite. ausserdem ca. 20% wertzuwachs der immobilie pro jahr und das alles steuerfrei und fernab von den klebrigen fingern des deutschen staates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo

das habe ich gerade gebaut. mein letztes :-). es fehlen noch die gitter. aber die leute sind letzte woche eingezogen. die kaution haben sie schon vor 2 monaten bezahlt. es gab ca. 50 anfragen :-)

 

 

post-8703-1207513894_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...