Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DoubleX

servuz

 

Kennt sich jemand vllt mit der Frankfurter Sparkasse Depot aus ?

Kann man das empfehlen?

Oder kann mir jemand einen Crashkurs über die Börse,Aktien usw... geben.

 

Gebühren?

Infos?

Wie und woher kann man Wertpapiere kaufen?

 

 

Danke gruß DOUBLE-X

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peiper

Falls du noch keine 27 Jahre alt bist, kannst du bei der Direktbanktochter 1822direkt der Fraspa auch ein kostenloses Depot bekommen: https://www.1822direkt.com/1822central/cms/...ngbrokerage.jsp

 

Die Gebühren sind noch im grünen Bereich allerdings ist die Depotsoftware nicht allzu komfortabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoubleX

Danke ! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
servuz

 

Kennt sich jemand vllt mit der Frankfurter Sparkasse Depot aus ?

Kann man das empfehlen?

Oder kann mir jemand einen Crashkurs über die Börse,Aktien usw... geben.

 

Gebühren?

Infos?

Wie und woher kann man Wertpapiere kaufen?

 

 

Danke gruß DOUBLE-X

 

:thumbsup:

 

Den Crashkurs gibts momentan umsonst an der Börse.

 

Bevor du blindlings bei 1822 nen Vertrag abschliesst würde ich mich zumindest selbst mal schlau machen. Hier werden Ihnen geholfen. Aber bevor du das machst solltest du wenigstens ein paar Minuten draüber nachdenken was du eigentlich vorhast:

 

- CMDS

- Aktien

- Aktiv gemanagte Fonds

- passive Produkte

- Optionsscheine

- Zertifikate

- Tagesgeld

- Sparpläne

 

Nur mal um ein paar Stichwörter in den Raum zu schmeissen.

 

 

Wenn du umziehst und eine Spedition beauftragst musst du doch auch erstmal ne Liste erstellen was umziehen soll, mach dir bitte erstmal konkrete Vorstellungen was du dort verwahren willst.

 

Der Thread ist im Broker Bereich besser aufgehoben, dorthin verschiebe ich ihn a

uch!

 

Viel Spaß noch. 

 

Edit: Zu spät, User ging sofort wieder offline. Ich hoffe er schickt nicht gleich die Unterlagen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoubleX

hehe hier wird man ja richtig beraten.Ich wollte nur zu 1822 weil ich auch da mein Konto und alles drumm und drann habe deswegen,aber danke für die infos echt

nett.Ich überleg mir das mal alles durch und lass mich auch mal von der Bank beraten oder ???

 

 

 

gruß DOUBLE-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Ich überleg mir das mal alles durch und lass mich auch mal von der Bank beraten oder ???

gruß DOUBLE-X

 

Laß Dich ruhig von der Bank beraten, schließe aber vorerst nichts ab. Die Bank hat meist Ihre eigenen Interessen im Hinterkopf. Je nach Berater kann da natürlich trotzdem was gescheites bei rauskommen. Am besten stellt Du hier mal vor, was Dir empfohlen wurde. Dann kann man auch Vor- und Nachteile und Alternative diskutieren.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich persönlich hab mir auch mal ne telefonische Anlageberatung bei der 1822 geben lassen (nach einem Anlageberater aus der Vermögensverwaltung verlangt). Da hatte ich einen Herrn dran, der mir unabhängig vom Fondsanbieter Fonds nannte, wie den Lingohr, den DWS Top Dividende, einen SEB Immo und irgendwas für Emerging Markets. Er riet dazu, aufgrund der Kostenstruktur, das Depot durch BuSchas, Tagesgeld o.ä. abzusichern, was die kosten drücke. Er konnte mir zwar keine Topkonditionen anbieten wg. vollem AA etc. jedoch sprach er verdeckt durch die Blume an, dass es auch Fonds auf Index gäbe wozu er mir allerdings so keine Angaben machen könne....was ich natürlich verstehe würde :-

 

Er hat über den Tellerrand für aktive Fonds gesprochen aber eben auch die passiven erwähnt. Sagen durfte er nix, das ist sicherlich jedem klar.

 

Ich persönlich war mit dem Herrn sehr zufrieden, wenn auch dank staatlicher Gängelung eines Arbeitnehmers ich damals nicht investieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich überleg mir das mal alles durch und lass mich auch mal von der Bank beraten oder ???

 

Bank und Beratung sind 2 Begriffe die nicht zusammen passen. Zumindest in den meisten Fällen.

 

Versuche dich selbst durch das Lesen vieler Beiträge im Forum, Lesen von Büchern, in Form zu kriegen. Aber wie gesagt solange man keine Vorstellung über die Aktionen und die damit verbundenen Anlageklassen hat, kann man nicht einfach zur erstbesten Bank rennnen und blindlings was abschliessen. In erster Linie versuchen Banken wie die Sparkasse Ihre eigenen (besser gesagt) Deka - Produkte an den Mann zu bringen und das ist in meinen Augen kein erstrebenswertes Ziel.

 

Es gibt einige Klassiker hier im Forum, das hängt auch davon ab was du schließlich machen willst:

 

- willst du z.B. aktiv gemanagte Fonds / Indexfonds, bist du bei einem Vermittler sehr gut aufgehoben und hast dort die Auswahl bis zu 5.000 Fonds gegen 0,00 % Ausgabeaufschlag zu kaufen, dies bietet sich bei monatlichen Sparquoten und langfristigem Investieren natürlich an.

 

Zu empfehlen (die setzen die Duftmarken bei den aktiv gemanagten Fonds)

www.fondssupermarkt.de

www.avl-investments.de

 

Das hängt aber wie gesagt eng damit zusammen in was du wie teuer und wieviel investieren willst.

 

Zum Thema Broker noch ne kleine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...