Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Fenris

Kennt das jemand bzw. ist jemand Abonnent? Meinungen? :)

http://www.fool.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackRyan
· bearbeitet von JackRyan

schon allein die URL würde mir zu denken geben :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

motley fool

 

Diese Seite von motley ist für mich sehr interessant. Einfach einmal einige Stunden ausprobieren.

Anmeldung ist nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
schon allein die URL würde mir zu denken geben :w00t:
Ganz und gar keine Fools.

 

Unabhängige, unvoreingenommene Meinungen, Erklärungen; sie machen ihr Geld mit Büchern, nicht mit "Empfehlungen". Guck die mal ihre Selbstdarstellung an. Keine Angst, Schulenglisch reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
Unabhängige, unvoreingenommene Meinungen, Erklärungen; sie machen ihr Geld mit Büchern, nicht mit "Empfehlungen". Guck die mal ihre Selbstdarstellung an. Keine Angst, Schulenglisch reicht.

Hast du Erfahrung mit deren Leistungen? Finde die Ideen teils sehr interessant. Aber ob es sich lohnt, dafür Geld auszugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Finde die Ideen teils sehr interessant. Aber ob es sich lohnt, dafür Geld auszugeben?

Du musst ja kein Geld ausgeben. "Interessante" Ideen, wie du sagst, garantiert pusher-frei, nicht mal von der hohen Warte selbsternannter Experten kommend (deshalb nennen sie sich ja fools). Anregungen zum Selberdenken, was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Dir "fools" sind doch eine altebekannte Größe unter den Börsenseiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
Dir "fools" sind doch eine altebekannte Größe unter den Börsenseiten.

 

Stimmt. Das Ganze geht zurück auf einen 5-seitigen Artikel, der vor ca. 30 Jahren mal von einem Amerikaner über Indexanlagen verfasst wurde. Habe leider vergesssen, wer´s war. Der Name spielt darauf an, dass man durch einige schlichte Überlegungen langfristig weit überdurchschnittlich abschneiden wird (daher auch Namen wie No-brainer-strategie u.ä.). Ein wenig geradezu Einstein´sche Schrulligkeit ist da auch dabei.

 

Alles nach diesem Artikel kam, ist mehr oder weniger 2. Aufguss (das meine ich in dem Sinne, dass ich keine 20 Beweise dafür brauche, dass 2 plus 2 gleich 4 ist, einer reicht).

 

Mich hat es überzeugt, ich bin damit sehr zufrieden, wenn ich nach 20-30 Jahren unter 100 Anlegern bei Aktienfonds OHNE EIGENE MÜHE UND OHNE GROSSEN ZEITAUFWAND bei vergleichbarem oder eher niedrigerem Risiko so auf Platz 5-10 lande, d.h. ich kaufe seit 12 Jahren Indexfonds.

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

http://www.fool.com/mutualfunds/indexfunds...1.htm?source=LN

 

Die Fools sind immerhin so nett sogar selbst zu schreiben warum ihr Hauptaugenmerk auf dem Verkauf von Newslettern mit nicht funktionierender Alchemie statt Indexfonds liegt:

 

(Psst. There's a reason that all these magazines don't tell you how simple mutual fund investing really is. Scientific marketing surveys and focus group testing have determined that magazines with covers that read "Index Funds: Still The Best Choice!!!" every single month really wouldn't sell as well as magazines that promise "Our BRAND NEW 10 Best Mutual Funds To Buy RIGHT NOW!" Sad, but true.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

...wollte nur noch mal nachfragen, ob da noch jemand Abonnent ist. Ich habe bisher nur Gutes über die gehört. Und letztlich kann es nicht unbedingt schaden, Papiere einzusammeln, die von einer großen Community favorisiert und beobachtet werden.

 

Viele Grüße,

RiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Gut zu wissen:

Zitat

Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Quelle: Aktienwelt360.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Danke für die Info.

Früher habe ich öfters mal draufgeschaut. Da gab es interessante Artikel. Seither haben sich m.M.n. Artikel in Richtung "Diese 5 Aktien musst Du unbedingt kaufen!", "Das werden die Rakten des Jahres 2022!", "Diese 7 Aktien unbedingt verkaufen!" deutlich zugenommen.

Ich glaube, dass das jetzt nur der Schlusssstrich unter dem Niedergang ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Da geht es doch um die deutsche fool.de, nicht um fool.com; fool.com wollte das Deutschlandgeschäft einstellen, hat es jetzt aber verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von Holgerli:

Früher habe ich öfters mal draufgeschaut. Da gab es interessante Artikel. Seither haben sich m.M.n. Artikel in Richtung "Diese 5 Aktien musst Du unbedingt kaufen!", "Das werden die Rakten des Jahres 2022!", "Diese 7 Aktien unbedingt verkaufen!" deutlich zugenommen.

genau diese Art von Berichte in 2021 und 2022 sind mir auch aufgefallen und sauer aufgestoßen. Seit dem ignoriere ich The Motley Fool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von west263:

genau diese Art von Berichte in 2021 und 2022 sind mir auch aufgefallen und sauer aufgestoßen. Seit dem ignoriere ich The Motley Fool.

Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass viele diese bzw. der Artikel der deutschen Seite "aus dem Englischen übersetzt" waren.

Von daher wird es schon spannend woher der Content kommt, wenn fool.com und fool.de nicht mehr die gleichen Eigentümer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horbi

Ich hatte vor Jahren mal in 2 Aktienempfehlungen von Ihnen investiert, beide Totalverlust. Deshalb mache ich um die einen großen Bogen und hab sie überall wo es geht auf ignorieren gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

die Diskrepanz zwischen dem was der Titel erwarten läßt und dem was in den Artikeln steht ist enorm.

Beispiele:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-medien/the-motley-fool.htm

Genau wie das Essen bei McDonalds: Appetitlich angerichtet, lecker, leicht verdaulich und praktisch kein Nährwert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horbi
vor 10 Minuten von Sovereign:

 

Genau wie das Essen bei McDonalds: Appetitlich angerichtet, lecker, leicht verdaulich und praktisch kein Nährwert.

 

Super Vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finwohl
Am 7.1.2023 um 14:06 von Holgerli:

Danke für die Info.

Früher habe ich öfters mal draufgeschaut. Da gab es interessante Artikel. Seither haben sich m.M.n. Artikel in Richtung "Diese 5 Aktien musst Du unbedingt kaufen!", "Das werden die Rakten des Jahres 2022!", "Diese 7 Aktien unbedingt verkaufen!" deutlich zugenommen.

Ich glaube, dass das jetzt nur der Schlusssstrich unter dem Niedergang ist.

Sehe ich genauso. Habe damals auf Basis der Stratgie Dogs of the Dow mit dem Anlegen begonnen. Von daher haben mich die Fools zum Anlegen gebracht und den Boden bereitet. Mittlerweile ist es doch sehr marktschreierisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...