Zum Inhalt springen
mikest

Sparplan bei Comdirect

Empfohlene Beiträge

mikest

Ich habe zum 1.2. einen ETF-Sparplan bei comdirect eingerichtet. Die Abbuchung vom meinem Girokonto erfolgte am 29.1. Anschließend war die Order in meinem Orderbuch zu finden. Am 4.2. und am 5.2. wurde jeweils ein Teil der Order ausgeführt und erschien in meinem Depot. Allerdings ist eine Position bis heute nicht ausgeführt worden. Ist das normal? Ich ging davon aus, der Kauf wird über Xetra abgewickelt und müsste eigentlich relativ schnell abgewickelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Ne, das dauert immer ewig. Komischerweise ist das irgendwie abhängig von den ETF´s. Mein MSCI Japan ETF dauert nun schon eine Woche, während die andere schon 3-4 Tage verbucht sind. Was solls, es ist ein Sparplan. Markettiming will man ja schließlich nicht machen als ETF-Anhänger und Sparplannutzer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ardcore
Ich habe zum 1.2. einen ETF-Sparplan bei comdirect eingerichtet. Die Abbuchung vom meinem Girokonto erfolgte am 29.1. Anschließend war die Order in meinem Orderbuch zu finden. Am 4.2. und am 5.2. wurde jeweils ein Teil der Order ausgeführt und erschien in meinem Depot. Allerdings ist eine Position bis heute nicht ausgeführt worden. Ist das normal? Ich ging davon aus, der Kauf wird über Xetra abgewickelt und müsste eigentlich relativ schnell abgewickelt werden.

 

Schau einfach in deinem "Persönlichen Bereich" unter Order / Orderbuch. Da steht der aktuelle Status aller deiner WP-Transaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...