Zum Inhalt springen
Onkel Dagobert

Vorhersage von best. Fonds (Deka)

Empfohlene Beiträge

Onkel Dagobert

Hallo,

 

ich habe ein paar Fonds bei Deka und mich würde mal interessieren, ob es irgenwelche Infos gibt und wo es die gibt, woraus man erkennen kann, wie sich diese Fonds weiterentwickeln.

Ich weiß, dass alle Vorhersagen rein Spekulativ sind, aber ich denke hier gibs doch bestimmt ein paar Personen, die sich mit Fonds sehr gut auskennen und mir in dieser Hinsicht evtl ein paar Tipps oder IN-Sites nennen können...

 

Die Fonds sind bei Deka:

 

JPM JF India

LU0058908533

 

Und

 

JPM JF Sing.

LU0117842756

 

 

Danke sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef
· bearbeitet von Stoef

Wie Du ja selbst schon sagtest, hat keiner von uns die Glaskugel vor sich. Indien und Singapur gehören zu den sogenannten Schwellenländern und haben neben hohen Risiken natürlich auch die Chance durch hohe Wertzuwächse in den nächsten Jahren zu glänzen. Allgemein sollte ein solches Investment immer nur eine Beimischung zu einem gut diversifizierten Depot sein. Also 5 bis maximal 10 Prozent des Gesamtvermögens sollte man in solche Investmentfonds stecken. Auch der Anlagehorizont sollte bei mindestens 10 Jahren liegen. Heftige Kurskorrekturen, die hierbei immer wieder möglich sind, erfordern einen langen Atem.

Ob hier die "Deka" die richtige Investmentfondsgesellschaft ist, solltest Du in diesem Forum ergründen.

 

Ergänzung: Bei den von Dir genannten Fonds handelt es sich nicht um "Deka-Fonds" sondern die Fondsgesellschaft ist JPMorgan. Sie sind nur in einem Deka-Bank Depot verwahrfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
Hallo,

 

ich habe ein paar Fonds bei Deka und mich würde mal interessieren, ob es irgenwelche Infos gibt und wo es die gibt, woraus man erkennen kann, wie sich diese Fonds weiterentwickeln.

Ich weiß, dass alle Vorhersagen rein Spekulativ sind, aber ich denke hier gibs doch bestimmt ein paar Personen, die sich mit Fonds sehr gut auskennen und mir in dieser Hinsicht evtl ein paar Tipps oder IN-Sites nennen können...

 

Die Fonds sind bei Deka:

 

JPM JF India

LU0058908533

 

Und

 

JPM JF Sing.

LU0117842756

 

 

Danke sehr

 

Hallo 'Onkel Dagobert'

 

Du bist noch bei der DEKA ?

 

Und dann mit diesen Fonds ?

 

Das ist dann aber eher selten !

 

Diese beiden Schwellenländer sind nach wie vor interessant, wie auch noch ein paar andere,

doch kann man nur Rückschlüsse auf die Vergangenheit machen,

meine Zeitmaschine funktioniert gerade mal wieder nicht,

Verdammt, immer wenn man sie mal braucht.

 

Wenn das Deine Einzigen Investment sind,

bist Du besser beraten, diese gegen andere einzutauschen

sonst als Beimischung sind beide ok.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
ich habe ein paar Fonds bei Deka und mich würde mal interessieren, ob es irgenwelche Infos gibt und wo es die gibt, woraus man erkennen kann, wie sich diese Fonds weiterentwickeln.

Ich weiß, dass alle Vorhersagen rein Spekulativ sind, aber ich denke hier gibs doch bestimmt ein paar Personen, die sich mit Fonds sehr gut auskennen und mir in dieser Hinsicht evtl ein paar Tipps oder IN-Sites nennen können...

Nicht falsch verstehen, aber keiner kann die Zukunft vorhersagen, und damit sind irgendwelche Tips oder "IN-Sites" nicht viel wert (mal davon abgesehen, dass es immer Meinungen fuer beide Richtungen geben wird). Wenn du fuer diese Maerkte zuversichtlich bist, dann kannst du darin investieren. Wenn nicht, dann solltest du es lassen.

Ausserdem hoffe ich, dass dies nicht deine einzigen Fonds sind, sondern das du statt dessen ein gut diversifiziertes Portfolio hast. Laenderwetten sind naemlich sehr risikant, vor allem, wenn man sonst nirgends investiert ist.

 

Hallo 'Onkel Dagobert'

 

Du bist noch bei der DEKA ?

 

Und dann mit diesen Fonds ?

 

Das ist dann aber eher selten !

Warum? Die verdienen doch gut am AA. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Dagobert

Nein es sind nicht meine einzigen Fonds, habe aber ein großteil meiner Fondanlagen reingesteckt, da die Entwicklungskurve über die letzten Jahre sehr weit nach oben gegangen ist...

Ich hatte vor ein paar Jahrenden India schon mal gekauft und habe vor Angst nach nem kleinen Knick wieder verkauft und habe mich tierisch geärgert, da dieser nach ein paar Wochen steil bergauf gegangen ist....

 

Welche Fonds habt Ihr denn so und welche davon könnt ihr empfehlen?

Natürlich die, die konstant in der Vergangenheit gestiegen sind und vorraussichtlich in der Zukunft steigen werden (also wo man es vermuten könnte, weil...)

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Nein es sind nicht meine einzigen Fonds, habe aber ein großteil meiner Fondanlagen reingesteckt, da die Entwicklungskurve über die letzten Jahre sehr weit nach oben gegangen ist...

Ich hatte vor ein paar Jahrenden India schon mal gekauft und habe vor Angst nach nem kleinen Knick wieder verkauft und habe mich tierisch geärgert, da dieser nach ein paar Wochen steil bergauf gegangen ist....

 

Versteh ich das richtig, du hast den großteil in die 2 Fonds gesteckt, weil die sich in der Vergangenheit gut entwicklet haben?

Du scheinst mir der "typische Investor" zu sein... :D

 

Ich seh schon die Kommentare von unserem Grumelchen, wenn er das liest...man,man,man...

post-8776-1203091008_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Du investierst in solche Fonds und verkaufst wenn sie einen kleinen knick nach unten machen? Das verstehe wer will. Ich denke hier sind Standardinfos von Nöten über eine geeignete Anlagestrategie. Hast du eine? Wofür sparst du, wie lange willst du sparen, wieviel sparst du, hast du Rücklagen,welcher Risikotyp bist du. Beantworte die Fragen dann haben wir mehr Infos um dich aus der Misere zu befreien bzw. dir den nötigen Input zu geben zu entscheiden was für dich richtig ist. Das was du bisher gemacht hast wäre eine Anlagestrategie alá Zocker. Geld welches man nicht braucht wird irgendwo risikoreich angelegt. Aber du scheinst mir nicht der Risikotyp zu sein der ein solches Depot aushält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

Onkel Dagobert,

 

hier drei sinnvolle Hausaufgaben:

1. Lese: Aktive Fonds mit guten Vorschlägen

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7448

2. Lese: Die schöne neue Welt der ETFs

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=12392

 

3. Entscheidung treffen ob du dich selbst um deine Anlagen kümmern möchtest.

Wenn ja, dann das halbe Forum lesen, Musterdepot aufstellen und hier zerreisen lassen. :teach:

Wenn nein, dann DekaStruktur 4 ErtragPlus kaufen und hoffen, dass dir die Deka Jungs und Mädels langfristig vielleicht 1% mehr als Bundesschatzbriefe übrig lassen. Das wäre dann ok. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Dagobert

Also:

 

1.gucke ich immer zuerst, wie der Fond in den letzten Jahren gelaufen ist, wenn der kuntinuierlich steigt, dann steig ich ein mit 200-1000 je nachdem ich momentan auf meinem Konto angehäuft habe...

 

2.gucke ich bevor ich kaufe, wieviel ich beim Einstieg zahlen muss, meistens gehen ja 3% von der Kaufsumme weg.

 

ich bin eher kein Risiko-Typ, ich kaufe nur Fonds die in den letzten Jahren immer bergauf gingen, was anderes ist mir zu riskant.

 

Aber die Frage ist doch wie kann ich mein Geld möglichst schnell vermehren, deswegen kaufen wir doch alle Fonds oder Aktien oder nicht? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Also:

 

1.gucke ich immer zuerst, wie der Fond in den letzten Jahren gelaufen ist, wenn der kuntinuierlich steigt, dann steig ich ein mit 200-1000 je nachdem ich momentan auf meinem Konto angehäuft habe...

 

2.gucke ich bevor ich kaufe, wieviel ich beim Einstieg zahlen muss, meistens gehen ja 3% von der Kaufsumme weg.

 

ich bin eher kein Risiko-Typ, ich kaufe nur Fonds die in den letzten Jahren immer bergauf gingen, was anderes ist mir zu riskant.

 

Aber die Frage ist doch wie kann ich mein Geld möglichst schnell vermehren, deswegen kaufen wir doch alle Fonds oder Aktien oder nicht? :rolleyes:

 

Dir ist aber schon klar, dass Fonds die in der Vergangenheit gestiegen sind, auch kräftig fallen können oder?

 

Das beste Beispiel dafür, dass deine Strategie totaler Mumpitz ist, sind Fonds wie der Baring China Fonds.

Der ist in den letzten Jahren kräftig gestiegen.

Nach deiner Meinung wäre er also nciht besonders risikoreich. Wie risikoreich er ist und wie schnell er mal fallen kann, haben wir vor kurzem gesehen.

Nur weil ein Fonds in der letzten Zeit gestiegen ist, heißt das nicht, dass er nicht riskant ist.

 

Da du selbst sagst, dass du kein risikotyp bist, solltest du deine Fonds schnellstmöglich loswerden.

 

Zu dem solltest du dich grundlegend mit dem Thema Börse und anschließen mit Fonds beschäftigen.

Fonds sind nicht dazu da, schnelle Gewinne zu machen.

Die Mindestanlagedauer für Aktienfonds sollte >5 Jahre sein und das aus gutem Grund.

 

Was du machst, nämlich irgendwelchen Trends hinterher zulaufen ohne zu wissen in was für risikoreiche Sachen du dein Geld steckst, hat mit sinnvoller Anlage nichts zu tun.

 

EDIT: Als Anlage mal den Baring Fonds, da kannst du sehen, wie deine "Strategie" funktioniert hätte.

post-8776-1203188833_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Wir (oder ich) lege sicherlich keinen Cent in spekulative Branchenfonds am um schneller arm als reich zu werden. Warum ist ein Fonds bitte risikolos wenn er die letzten Jahre konstant gestiegen ist? In den letzten Jahren sind so ziemlich alle Fonds die irgendwie in Aktien anlegen gestiegen, ausser die DEKA Fonds ;)

 

Mal der erste Tip: Verkauf alle deine Anteile die du von den Fonds hast und leg das Geld so lange auf ein Tagesgeldkonto bist du weißt wie eine geeignete Strategie aussieht.

Meine Fragen hast du z.B. immer noch nicht beantwortet, wie soll man da nähere Infos geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
ich kaufe nur Fonds die in den letzten Jahren immer bergauf gingen...

 

Na,

1. "Greife nie in ein fallendes Messer" wird schon mal beherzigt und

2. und auf steigende Fonds zu setzen ist do totsicher, oder? Das ist doch wie beim Pferderennen. "Ich setze nur auf die Gewinner!" Kann doch nix passieren. Sollte man ein Patent drauf anmelden.

 

Könnte man glatt folgendes Zuckerstück in die engere Wahl nehmen: :w00t: (Aber vorher nochmal sicherheitshalber den Sparkassenberater hinzuziehen! :thumbsup: )

post-9357-1203354787_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Dagobert
Du investierst in solche Fonds und verkaufst wenn sie einen kleinen knick nach unten machen? Das verstehe wer will. Ich denke hier sind Standardinfos von Nöten über eine geeignete Anlagestrategie. Hast du eine? Wofür sparst du, wie lange willst du sparen, wieviel sparst du, hast du Rücklagen,welcher Risikotyp bist du.

 

Also:

 

-Ich verkaufe nicht wenn sie einen Knick nach unten machen, sondern nur wenn der Knick zu lange oder zu groß wird.

-Anlagestrategie hab ich eigentlich nicht so recht eine, aber was ich bisher hier gelesen habe, sollte ich momentan mein Depot etwas umsortieren, um eventuelle negative Kurse mit anderen Fonds abzufangen...

-Ich spare eigentlich ca.90 jeden Monat, auf Deka-Struktur 4 Wachst. ( LU0185900775 ) 50 und auf DekaStr:4 Ch.+ (LU0185901153)

40 VL (die trage ich alleine, da mein Arbeitgeber keine VL mehr zahlt :( , bitte nicht kommentieren :( )

-Wieviel ich spare: Also wenn ich 200-500 über habe, von einer Zeit lang Arbeiten, dann kaufe ich Fonds, aber nicht regelmäßig.

-Ich spare auf Haus, damit die Rente besser aussieht (später), auf jeden Fall um mein Geld aufzubessern.

-Anlage Zeitraum 5-10 oder 15 Jahre, kommt drauf an was passiert...

-Risiko ist nicht drin, wie schon gesagt, kaufe ich Fonds die am steigen sind, keine wo es immer rauf und runter geht.

-rücklagen habe ich ein Konto wo ich immer mein Kleingeld aus der Spardose einzahle und ab und zu n Stapel 5-Scheine, die ich immer weglege, zum Einzahlen und zwar JEDEN.

 

Ich versteh schon, dass die Fonds auch fallen könnten, aber ne Kurve die über Jahre bergauf ging ist verlockender als eine die immer hin und her geht.

 

Hier meine Fonds:

 

Potential TF

DE0009786285

 

JPM L.A.E.

LU0053687314

 

JPM JF India

LU0058908533 Ein Großteil

 

JPM Eur.Eq.

LU0089640097

 

JPM JF Sing.

LU0117842756 der zweite Großteil

 

DekaStr.4 Wach.

LU0185900775

 

DekaStr:4 Ch.+

LU0185901153

Hinweis: Vermögenswirksame Leistung

 

Gartm LatinAmer

LU0200080918 /

 

Ich habe hier mit absicht keine Beträge eingestellt, da ich mein Konto nicht Öffentlich machen möchte... ;)

 

Nun warte ich gespannt auf eure Vorschläge, wie ich mein Depot umstrukturieren sollte...

 

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
-Ich spare auf Haus, damit die Rente besser aussieht (später), auf jeden Fall um mein Geld aufzubessern.

-Anlage Zeitraum 5-10 oder 15 Jahre, kommt drauf an was passiert...

-Risiko ist nicht drin, wie schon gesagt, kaufe ich Fonds die am steigen sind, keine wo es immer rauf und runter geht.

-rücklagen habe ich ein Konto wo ich immer mein Kleingeld aus der Spardose einzahle und ab und zu n Stapel 5-Scheine, die ich immer weglege, zum Einzahlen und zwar JEDEN.

 

Ich versteh schon, dass die Fonds auch fallen könnten, aber ne Kurve die über Jahre bergauf ging ist verlockender als eine die immer hin und her geht.

 

Hier meine Fonds:

 

Potential TF

DE0009786285

 

JPM L.A.E.

LU0053687314

 

JPM JF India

LU0058908533 Ein Großteil

 

JPM Eur.Eq.

LU0089640097

 

JPM JF Sing.

LU0117842756 der zweite Großteil

 

DekaStr.4 Wach.

LU0185900775

 

DekaStr:4 Ch.+

LU0185901153

Hinweis: Vermögenswirksame Leistung

 

Gartm LatinAmer

LU0200080918 /

 

Ich habe hier mit absicht keine Beträge eingestellt, da ich mein Konto nicht Öffentlich machen möchte... ;)

 

Nun warte ich gespannt auf eure Vorschläge, wie ich mein Depot umstrukturieren sollte...

 

Danke im vorraus

 

Sag...liest du auch das, was man dir antwortet? Und wenn, verstehst du es dann auch?

 

Nochmal zum Verständnis:

 

Fonds die in Indien, Latein Amerika, Singapur oder solche sachen anlegen sind HOCHSPEKULATIV! Mit deinem Wunsch nach geringen Risiko ÜBERHAUPT NICHT in Einklang zu bingen! Nur weil die Fonds in den letzten paar Jahren stark gestiegen sind, heißt das NICHT, dass sie risikoarm sind.

 

Mein dringender Rat an Dich:

Verkauf die Fonds allesamt!

Ließ Dich in das Thema Börse gründlich ein! Danach kannst du anfangen was zu investieren!

 

Als Anhang mal der Chart des Nasdaq 100. von 1995 bis 2000 ist er rasant gestiegen. Aber deshalb geringes Risiko? Von wegen!

Von ca. 4500 auf 800 Punkte ist er gefallen. Mit deinen Fonds, ist so eine Talfahrt auch ganz schnell möglich! Und dann dauert es viele Jahre bis du vielleicht wieder im Plus bist...vielleicht...

post-8776-1203627849_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
ich bin eher kein Risiko-Typ, ich kaufe nur Fonds die in den letzten Jahren immer bergauf gingen, was anderes ist mir zu riskant.

 

Aber die Frage ist doch wie kann ich mein Geld möglichst schnell vermehren, deswegen kaufen wir doch alle Fonds oder Aktien oder nicht? :rolleyes:

 

ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie informiert aber hast du schon mal was vom neuen markt gehört? da gings auch schön rauf bis es dann runterging und heute einige firmen pleite sind.

du bist kein risikotyp. vielleicht hast du dir den fonds auch aufreden lassen. du sollst auch nichts kaufen was immer hin und her geht oder fällt. und dein geld kannst du nicht möglichst schnell vermehren sondern mit einigen rückschlägen kannst du am schluss mehr machen als mit anleihen (wenn du glück dabei hast und nicht zu teuer kaufst).

 

jetzt mal ein tipp von mir:

1. wenn diese beiden fonds im plus sind verkauf einen großteil davon. nicht alles. so kannst du noch profitieren solangs noch hoch geht.

2. geh in die bücherei und leih dir bücher aus und les, les im forum und wenn du nicht risikoreich anlegen möchtest und am schluss mehr haben möchtest dann lies mal nach den grundlagen kostolany. der erklärt genau das deine methode falsch ist.

3. überleg dir ein konzept. risikoarm würde für mich bedeuten dass du z.b. 50% immobilienfonds kaufst, 20% renten (am besten aber direkt anleihen oder mischfonds mit höherem renten anteil oder eben emerging rentenfonds oder industrieanleihen(fonds). und den rest dann in aktienfonds mit schwerpunkt welt, oder amerika oder europa oder deutschland und maximal 10% in die beiden von dir genannten.

 

in 5 jahren wirst du spätestens an mich denken. du hast du geschrieben du steigst erst aus wenns richtig kracht oder es zu lang unten bleibt. so eine dummheit (ist nicht böse gemeint!!!) kann ich nicht verstehen. warum soll ich da noch aussteigen wenn ich wahrscheinlich schon den tiefsten punkt erreicht habe? irgendwann steigen wieder investoren ein denen es egal ist obs noch 30 oder 50% runtergeht und wenn die einsteigen hält sich der kurs schon oder steigt sogar danach bald wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Von den vorhergenden 14 Beiträgen waren ca. 10 absolut vernünftig, und der Threadersteller hat zu keinem auch nur ansatzweise Stellung genommen.

Selten so ein uneinsichtiges und ignorantes Verhalten gesehen.

Wenn man schon in einem Forum schreibt, und Tips bekommt, könnte man dieses wenigstens kommentieren...

 

Einen Großteil in EM stecken und dann nicht risikofreudig anlegen wollen....Widerspruch par excellence!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Hallo!

 

So bringt das Dir nichts, und wir sind genervt.

 

Gib bitte ein paar Informationen anhand der Liste in diesem Link:

Richtlinien für die Themeneröffnung

 

Gruß!

idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher
-Risiko ist nicht drin, wie schon gesagt, kaufe ich Fonds die am steigen sind, keine wo es immer rauf und runter geht.

 

 

Ich versteh schon, dass die Fonds auch fallen könnten, aber ne Kurve die über Jahre bergauf ging ist verlockender als eine die immer hin und her geht.

 

:):blink: Ich fasse es nicht :crazy: :vintage::dumb:

Wenn du Kurse willst die nur bergauf gehen dann nimm den SEB ImmoInvest oder AXA Immoselect oder spar das Geld auf einem Tagesgeldkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Von den vorhergenden 14 Beiträgen waren ca. 10 absolut vernünftig, und der Threadersteller hat zu keinem auch nur ansatzweise Stellung genommen.

Selten so ein uneinsichtiges und ignorantes Verhalten gesehen.

Wenn man schon in einem Forum schreibt, und Tips bekommt, könnte man dieses wenigstens kommentieren...

 

Einen Großteil in EM stecken und dann nicht risikofreudig anlegen wollen....Widerspruch par excellence!

 

vielleicht wollte er nur schnell eine bestätung für sein super depot damit er jetzt weiß ob die 1. million in einem oder erst in 3 jahren verdient ist...

 

wie gesagt, befolge meine tipps und es wird für dich in einigen jahren besser laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel Dagobert
· bearbeitet von Onkel Dagobert

1. Erfahrungen mit Geldanlagen

So lala, also ich bin bei Deka seit 1998 damals habe ich den Telemedien mir aufschwatzen lassen und mache seit ca 2004 Online Banking bei der Sparkasse und Deka und gucke mir min 3-5* im Monat die momentanen Kurse der Fonds an, auch welche die ich nicht habe.

 

2. Darstellung von bereits vorhandener Fondspositionen (ISIN angeben)

 

Potential TF

DE0009786285

 

JPM L.A.E.

LU0053687314

 

JPM JF India

LU0058908533 Ein Großteil

 

JPM Eur.Eq.

LU0089640097

 

JPM JF Sing.

LU0117842756 der zweite Großteil

 

DekaStr.4 Wach.

LU0185900775

 

DekaStr:4 Ch.+

LU0185901153

Hinweis: Vermögenswirksame Leistung

 

Gartm LatinAmer

LU0200080918 / 3. Zeitliche Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage

5-15 Jahre

 

 

4. Risikotyp/Risikobereitschaft/Umgang mit Verlusten

Verlust ist eigentlich schlecht

 

Optionale Angaben:

1.Alter

ca 27

 

2. Berufliche Situation

Mechaniker

 

3. Sparerfreibetrag ausgeschöpft?

801

 

Über meine Fondsanlage

1. Anlagehorizont

5-15 Jahre

 

2. Zweck der Anlage

Haus bauen, Rente aufbessern etc.

 

3. Einmalanlage und/oder Sparplan?

Einmalanlage

 

4. Anlagekapital

Je nachdem Einmalanlage von 100-500

 

 

EDIT: Bei den Fonds stehen ja immer diese Morningstar Rating, bedeuten die gar nix?

Meines Wissens nach werden die von einer neutralen Kommission bewertet und die geben dann Punkte ab...

India 3 und Singapore 5 Sterne, sollte man auf die Sterne gar nicht achten?

 

Vielleicht kann mir mal einer, der bei Deka auch seine Fonds hat mal sein Depot offenlegen, also nur welche Fonds er da hat, damit ich mal ein anderes Bild bekomme...

 

Ich wollte nicht wissen ob die erste Mio. in einem oder in 3 verdient ist und wollte auch keine Belobigung für mein Superdepot, ich will einfach nur ein paar Tips wie ich aus wenig mehr machen kann, dass wollen wir doch hier alle oder nicht, wozu kauft ihr denn Fonds bestimmt nicht um zuzusehen wie das Geld sich auf der Stelle von einem aufs andere Bein rumwankt, sondern weil aus euren Mäusen mehr machen wollt, oder nicht?

Wenn ich nen Goldesel oder nen Banknotenbaum, dann würde ich doch keine Fonds kaufen! (Soll sich nicht anhören wie "Ich bin sauer und jetzt schlag ich zurück!")

Ist lediglich eine Verdeutlichung, was ich und jeder andere hier am Forum und an der Börse will: "Mehr Geld!" PUNKT

 

Gruß Dagobert :) :) :)

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Okay...das wird so nix..bitte lies dir meinen letzten Beitrag und die der anderen User durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

sinnlos Dagobert. Ich habe dir zwei Fondstips genannt. Den rest ignorierst du ja. Wir haben alle gesagt das dein Depot daneben ist um Geld zu vermehren und für die Altersvorsorge zu sparen. Wenn du das nicht verstehst wird das nichts. Es gibt keine Aktienfonds die nur rauf und nie runter gehen. Alle schwanken hin und her, deine nur noch mehr als normale, globale, breit gestreute Aktienfonds. Deine Fonds benutzen Leute die zocken wollen, mit Geld welches sie nicht brauchen. Deshalb nochmal. Mach dich im Forum und mit Büchern die du hier im Forum findest oder auch in meiner Signatur (Basislektür für Selbstanleger o. die intelligente Asset Allokation), mit einem sinnvollen Depotaufbau bekannt. Wenn du das nicht willst verspreche ich dir du wirst keine Antworten mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Ich wollte nicht wissen ob die erste Mio. in einem oder in 3 verdient ist und wollte auch keine Belobigung für mein Superdepot, ich will einfach nur ein paar Tips wie ich aus wenig mehr machen kann, dass wollen wir doch hier alle oder nicht, wozu kauft ihr denn Fonds bestimmt nicht um zuzusehen wie das Geld sich auf der Stelle von einem aufs andere Bein rumwankt, sondern weil aus euren Mäusen mehr machen wollt, oder nicht?

Wenn ich nen Goldesel oder nen Banknotenbaum, dann würde ich doch keine Fonds kaufen! (Soll sich nicht anhören wie "Ich bin sauer und jetzt schlag ich zurück!")

Ist lediglich eine Verdeutlichung, was ich und jeder andere hier am Forum und an der Börse will: "Mehr Geld!" PUNKT

 

Gruß Dagobert :) :) :)

 

Danke

 

es ist ja von mir auch nicht beleidigend gemeint. vielleicht hilft aber so eine umgangsart um die die augen zu öffnen. du hast geschrieben du hast dir damals so einen telemedienfonds oder aktien aufreden lassen. hast du da mit gewinn oder verlust verkauft? wenn mit verlust dann verstehe ich nicht warum du das gleiche nochmal anfängst nur mit anderen werten.

kenne mich bei deka nicht aus aber wie schon erwähnt überleg dir mal ob du nicht einen großteil in immobilienfonds anlegen willst (sogar teilweise steuerfreie ausschüttungen). ansonsten wenn du mehr geld hast dann kauf dir zu einem guten zeitpunkt anleihen von der brd oder deren bundesländern. da kannst du nochmal sicher über 4% bekommen. mit dem rest kaufst du dir aktienfonds die hauptsächlich in blue chips investieren.

 

ein kollege von mir wollte vor 2000 auch fürs alter vorsorgen und hatte singulus aktien gekauft weil die bei der bank so sicher waren dass die nur steigen (naja, obs die firma in 30 jahren überhaupt noch gibt...). das ging auch einige zeit gut und wär er ausgestiegen hätte er gut profitiert aber dann kam der fall. das wird mit deinen indien und china fonds genau so kommen. vielleicht erst in 10 jahren aber vielleicht schon nächste woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
EDIT: Bei den Fonds stehen ja immer diese Morningstar Rating, bedeuten die gar nix?

Meines Wissens nach werden die von einer neutralen Kommission bewertet und die geben dann Punkte ab...

India 3 und Singapore 5 Sterne, sollte man auf die Sterne gar nicht achten?

 

Vielleicht kann mir mal einer, der bei Deka auch seine Fonds hat mal sein Depot offenlegen, also nur welche Fonds er da hat, damit ich mal ein anderes Bild bekomme...

 

Ich wollte nicht wissen ob die erste Mio. in einem oder in 3 verdient ist und wollte auch keine Belobigung für mein Superdepot, ich will einfach nur ein paar Tips wie ich aus wenig mehr machen kann, dass wollen wir doch hier alle oder nicht, wozu kauft ihr denn Fonds bestimmt nicht um zuzusehen wie das Geld sich auf der Stelle von einem aufs andere Bein rumwankt, sondern weil aus euren Mäusen mehr machen wollt, oder nicht?

Wenn ich nen Goldesel oder nen Banknotenbaum, dann würde ich doch keine Fonds kaufen! (Soll sich nicht anhören wie "Ich bin sauer und jetzt schlag ich zurück!")

Ist lediglich eine Verdeutlichung, was ich und jeder andere hier am Forum und an der Börse will: "Mehr Geld!" PUNKT

 

Gruß Dagobert :) :) :)

 

Danke

 

Die Morningstarratings kannst du knicken. Die sagen so gut wie garnix über einen Fonds aus.

 

Deine Fonds sind viel zu riskant. Glaub uns das doch. Sicher, jeder hier im Forum will mehr geld machen.

Aber du nimmst Fonds, die hochriskant sind und sagst selber du möchtest kein Risiko. Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

 

Ich bitte dich noch einmal, dir die Posts allesamt durchzulesen. Niemand will dir hier etwas böses. Aber hast du auch nur einen Zuspruch für dein Depot gefunden?

Nein. Und warum? Weil alle anderen hier keine Ahnung haben? Wohl kaum.

Sondern weil wir wissen, wie riskant dein Depot ist, und dir das auch vermitteln wollen. Schließlich ist ein Forum dafür da. :)

Also höre doch bitte auf die Leute mit der größeren Erfahrung und lass das bleiben. Du wirst das sonst noch bitter bereuen, wenn dein Geld futsch ist.

 

Mit einem ordentlichen Depot kannst du über viele Jahre durchschnittliche Renditen von ca. 6-10%p.a. machen.

Dafür gehst du aber auch ein Risiko ein, welches sich bei einer langen Anlagedauer allerdings vermindert.

 

Wenn du viel Geld innerhalb kurzer Zeit machen willst, musst du ein noch viel höheres Risiko eingehen.

 

Schau dir den Chart des Nasdaq 100 doch mal an. Wie sehr er innerhalb kurzer Zeit gefallen ist.

 

Tu dir also selbst ein gefallen, und nimm dir die Post der User hier zu herzen.

 

Als kleiner Hinweis noch ein Bild. Das ist eine Seite des Depoteröffnungsantrages vom http://fonds-super-markt.de/

Dort steht als höchste Risikoklasse: 4 - "Aktien-Länderfonds in Schwellenländer" Und was sind deine Fonds? Genau,Länderfonds in Schwellenländern.

Du wirst dir sicher denken können, dass die Leute solche Fonds nicht ohne Grund in die höchste Risikokategorie stecken.

post-8776-1203709424_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...