Zum Inhalt springen
beireran

Steuern bei ABN Amro Marketindex

Empfohlene Beiträge

beireran

Hallo an alle,

 

bin letztens auf dieses Forum hier gestoßen und hab hier eigentlich einige kompetente Kommentare gelesen.

 

Jetzt hab ich aber mal n Fragen:

1. Wie läuft das denn mit der Steuer bei Marketindex? Wird da von jedem Gewinn automatisch was ans FA abgeführt, was ich mir dann wiederholen muss, wenn ich unter der Freigrenze bleibe? Oder bekomm ich da alles überwiesen und muss dann evtl. nach der Steuererklärung wieder was ans FA abführen?

 

2. Wie läuft das denn wenn ich bisher Steuerklasse I bin (Student mit Nebenjob)? Wird mein Einkommen aus dem Trading dann als zweiter Job gewertet und ich komm in ne ungünstigere Steuerklasse? Mit wie viel Steuer (in %) muss ich denn rechnen wenn ich über die 12000 und zerquetschte komm?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
bin letztens auf dieses Forum hier gestoßen und hab hier eigentlich einige kompetente Kommentare gelesen.

Wieso eigentlich? :thumbsup:

 

(sorry off-topic, konnte ich mir nicht verkneifen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beireran
Wieso eigentlich? :thumbsup:

 

(sorry off-topic, konnte ich mir nicht verkneifen)

 

Hab in anderen Foren einige schlechte Meinungen zu diesem Forum gehört und wollt mir das Ganze mal selber anschauen. Bin aber dann, wie ich ja geschrieben hab, positiv überrascht worden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hab in anderen Foren einige schlechte Meinungen zu diesem Forum gehört...

 

 

Darf man fragen wo? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beireran
Darf man fragen wo? :rolleyes:

 

Wenn ich ne Antwort zum Thema bekomme vielleicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...