Zum Inhalt springen
Zeilsheimer

METROFILE HLDGS

Empfohlene Beiträge

Zeilsheimer

Hallo Liebe Gemeinde,

 

mir ist was ganz dummes passiert ich bin ziemlich neu im Aktien geschäft und wollte heute morgen auf grun einer empfehlung 46000 Stck. von o.g aktie kaufen zu 0,001 Euro.

Jedoch wurde die Order für 0,12 euro ausgeführt und bin somit 5500 euro los was kann ich machen?

bekomme diese auch nicht verkauft.

 

Bitte helft mir währe sehr glücklich wenn jemand ne lösung hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Ich würde mich bei meinem Tippgeber bedanken. Es war wahrscheinlich der teuerste sinnlosteste Tipp den Du je bekommen hast / wirst.

 

Ich habe im Moment keinen richtigen Zugang (Orderbuch) Aber so wie ich das sehe wirst Du die Aktie wahrscheinlich nicht mehr so leicht los. Ich bezweifel, dass hinter dem Unternehmen irgendetwas sinnvolles steht, so dass diese "Investition" wahrscheinlich die 12 Cent auch nie wieder erreichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Hallo Liebe Gemeinde,

 

mir ist was ganz dummes passiert ich bin ziemlich neu im Aktien geschäft und wollte heute morgen auf grun einer empfehlung 46000 Stck. von o.g aktie kaufen zu 0,001 Euro.

Jedoch wurde die Order für 0,12 euro ausgeführt und bin somit 5500 euro los was kann ich machen?

bekomme diese auch nicht verkauft.

 

Bitte helft mir währe sehr glücklich wenn jemand ne lösung hat!

 

Wie willst du denn eine Aktie zu dem Kurs (0,001) kaufen ? Wenn der Kurs doch eindeutig über 0,1 steht... Setz ne verkauforder auf 0,12 oder 0,11 und bete das die Aktie nochmal steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Auf eine windige Empfehlunf hin so einen Schrott zu kaufen, ist ja schon dumm genug.

Aber das ganze dann auch noch unlimitiert zu tun, setzt dem ganzen noch die Krone auf...

 

Sorry, aber das musste raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeilsheimer
Ich würde mich bei meinem Tippgeber bedanken. Es war wahrscheinlich der teuerste sinnlosteste Tipp den Du je bekommen hast / wirst.

 

Ich habe im Moment keinen richtigen Zugang (Orderbuch) Aber so wie ich das sehe wirst Du die Aktie wahrscheinlich nicht mehr so leicht los. Ich bezweifel, dass hinter dem Unternehmen irgendetwas sinnvolles steht, so dass diese "Investition" wahrscheinlich die 12 Cent auch nie wieder erreichen wird.

 

ich würde auch mit verlust verkaufen aber wie werde ich sie los

 

Wie willst du denn eine Aktie zu dem Kurs (0,001) kaufen ? Wenn der Kurs doch eindeutig über 0,1 steht... Setz ne verkauforder auf 0,12 oder 0,11 und bete das die Aktie nochmal steigt.

 

heute morgen stand sie bei 0,001 euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

heute Morgen stand sie bei 0.1 soweit ich das sehe.

Und da Du unlimitiert gekauft hast - hast Du natürlich den Preis ganz schön hochgetrieben.

 

Kennst Du den Tippgeber persönlich oder aus dem Internet?

 

Wenn Du Ihn aus dem Internet kennst würde ich da überhaupt nichts drum geben (Spam etc.)

 

Kennst Du Ihn persönlich würde ich nochmal schnellstens mit Ihm Rücksprache halten.

 

An sich solltest Du aber bei Deiner Bank anrufen - und versuchen die Aktien mit Verlust irgendwie loszukriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeilsheimer
heute Morgen stand sie bei 0.1 soweit ich das sehe.

Und da Du unlimitiert gekauft hast - hast Du natürlich den Preis ganz schön hochgetrieben.

 

Kennst Du den Tippgeber persönlich oder aus dem Internet?

 

Wenn Du Ihn aus dem Internet kennst würde ich da überhaupt nichts drum geben (Spam etc.)

 

Kennst Du Ihn persönlich würde ich nochmal schnellstens mit Ihm Rücksprache halten.

 

An sich solltest Du aber bei Deiner Bank anrufen - und versuchen die Aktien mit Verlust irgendwie loszukriegen.

 

tipgeber kenne ich aus dem internet

 

meine bank sagt auf gut deutsch pech gehabt es stehen keinerlei kauforder aus und somit könne ich sie nicht los kriegen

 

was mach ich nur ich verzweifle hatte nie vor so viel geld auszugeben für aktien und mein anlagekonto ist 5500 im minus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

du hast nicht wirklcih auch noch auf pump gekauft oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Zu dem Wert gibt es nicht mal bei Wallstreet Online nen Thread, das sagt alles. :blink:

 

Ist natürlich äußerst fahrlässig um nicht zu sagen naiv, sein Geld in solche Pennystocks zu verbraten.

 

Trotzdem: Toi, toi, toi, das du einigermaßen glimpflich aus der Sache rauskommst.

 

Zu dem Wert gibt es nicht mal bei Wallstreet Online nen Thread, das sagt alles. :blink:

 

Ist natürlich äußerst fahrlässig um nicht zu sagen naiv, sein Geld in solche Pennystocks zu verbraten.

 

Trotzdem: Toi, toi, toi, das du einigermaßen glimpflich aus der Sache rauskommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Also tut mir leid aber da bist Du wirklich echt selber Schuld:

 

1) Ein Pinksheet gekauft

2) auf dem Tip aus dem Internet hin

3) unlimitiert

4) in viel zu großer stückzahl

5) auf Pump

 

Nimm es sportlich als Lehrgeld. Gier frisst Hirn - und da war wirklich wenig nachgedacht;

 

Versuch eine Limitorder.

Ich will Dir keine Hoffnung machen - das Geld ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeilsheimer
du hast nicht wirklcih auch noch auf pump gekauft oder?

 

naja es sollte ja eigentlich kein pumpgeschäft werden aber durch die ausführung mit 0,12 euro ist es das geworden

 

Also tut mir leid aber da bist Du wirklich echt selber Schuld:

 

1) Ein Pinksheet gekauft

2) auf dem Tip aus dem Internet hin

3) unlimitiert

4) in viel zu großer stückzahl

5) auf Pump

 

Nimm es sportlich als Lehrgeld. Gier frisst Hirn - und da war wirklich wenig nachgedacht;

 

Versuch eine Limitorder.

Ich will Dir keine Hoffnung machen - das Geld ist weg.

 

wie kann ich eine limit order ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Verkauf mit einem Preis --> In diesem Falle am besten mit 8 Cent.

 

Jeden Tag bei Onvista die Geld/Brief Kurse schauen

 

http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=11753544

 

und immer (jeden TAG) 1 Cent unter dem aktuellen Geldkurs. Im Moment Geldkurs:0,09 Cent also zu 0.08 Euro einstellen.

 

Das Problem bei "nichtgehandelten Werten ist", dass die Kurse - wenn keine Nachfrage da ist durch das Angebot bestimmt werden. So kann der Verkäufer bestimmen wie der Chart aussieht. Wenn Du immer 1 Cent unter seinem Angebot limitierst - sorgst Du 1) dafür, dass Du als erstes drankommst - und 2) dass der Verbrecher selber keine Aktien mehr los wird, weil die Leute erst Deine Aktien kaufen müssen.

 

Das ist normales Procedere bei Pinksheets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeilsheimer
Verkauf mit einem Preis --> In diesem Falle am besten mit 8 Cent.

 

Jeden Tag bei Onvista die Geld/Brief Kurse schauen

 

http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=11753544

 

und immer (jeden TAG) 1 Cent unter dem aktuellen Geldkurs. Im Moment Geldkurs:0,09 Cent also zu 0.08 Euro einstellen.

 

Das Problem bei "nichtgehandelten Werten ist", dass die Kurse - wenn keine Nachfrage da ist durch das Angebot bestimmt werden. So kann der Verkäufer bestimmen wie der Chart aussieht. Wenn Du immer 1 Cent unter seinem Angebot limitierst - sorgst Du 1) dafür, dass Du als erstes drankommst - und 2) dass der Verbrecher selber keine Aktien mehr los wird, weil die Leute erst Deine Aktien kaufen müssen.

 

Das ist normales Procedere bei Pinksheets

 

danke habe soeben 46000 stck für 0,09 los bekommen trotzdem 1350 miese aber besser wie 5500 euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeilsheimer

kann mir vielleicht jemand ein tip geben wie ich 1300 durch aktien wieder reinholen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

das ist nciht dein ernst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeilsheimer
das ist nciht dein ernst oder?

 

was denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

wieso gehen die meisten menschen arbeiten wenn man an der börse so leicht geld verdienen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeilsheimer
wieso gehen die meisten menschen arbeiten wenn man an der börse so leicht geld verdienen kann?

 

hast recht war unpassend

 

naja aber irgendwie möchte ich diesen verlust wieder reinholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

wie sagte schon Kostolany:

 

Gewinnen kann man, verlieren muß man, zurückgewinnen: unmöglich!

 

Ein neues Geschäft kann Gewinn abwerfen, aber Deinen Verlust kannst Du nicht zurückgewinnen.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
naja aber irgendwie möchte ich diesen verlust wieder reinholen

 

 

ok, da wären:

ehrliche arbeit, prostitution, drogenverkauf.

 

aber am besten du versuchst einmal weniger naiv zu sein und kaufst dir ein buch über die börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
heute morgen stand sie bei 0,001 euro

 

 

Nein. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Habe mir mal den Spaß gemacht die Bilanz in nen Quicktest umzusetzen. Habe nur nicht gefunden welche Währung das ist. :-

post-2-1203615879_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Also ich sehe nur 70.000 Eigenkapital und 120.000 Goodwill. Damit ist der Quicktest schonmal fehlerhaft.

 

http://www.metrofile.co.za/AboutMetrofile/...74/Default.aspx

 

 

 

Und @ zeilsheimer:

An der Börse kann man in der Regel nicht in 2 Tagen viel Geld verdienen. Fang erstmal "trocken" an und beschäftige dich damit 1-2 Jahre. Die 1500 sollten Dir ein Lehrgeld sein.

 

Tipps würde ich grundsätzlich nicht befolgen - es sei denn als "Denkanstoß" für die eigene Analyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...