Zum Inhalt springen
Philchen

MaxBlue oder Ebase ?

Empfohlene Beiträge

Philchen

Hallo,

ich möchte ca 10000 Euro einmalig Anlegen und ca. 200 im Monat als Sparplan, der aber auch mal nach oben und unten variieren kann. Ich betrachte die komplette Anlage als Spielgeld. Ich habe weder ein konkretes Ablaufziel noch eine Erfolgsnot.

Meine Frage ist nun welches Depot aus welchen Gründen warscheinlich sinnvoller erscheint.

Ebase würde ich im übrigen komplett kostenfrei bekommen, also keine AA oder Jahresgebühren

Freundliche Grüße

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Hallo,

ich möchte ca 10000 Euro einmalig Anlegen und ca. 200 im Monat als Sparplan, der aber auch mal nach oben und unten variieren kann. Ich betrachte die komplette Anlage als Spielgeld. Ich habe weder ein konkretes Ablaufziel noch eine Erfolgsnot.

Meine Frage ist nun welches Depot aus welchen Gründen warscheinlich sinnvoller erscheint.

Ebase würde ich im übrigen komplett kostenfrei bekommen, also keine AA oder Jahresgebühren

Freundliche Grüße

Philipp

 

Schon mal hier geklickt:

http://fonds-super-markt.de/

 

10000 als Spielgeld? Gib 10% davon mir, dann tust du was gutes! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philchen

Klingt ja hochinteressant..

0 Kosten ???

Wie soll das gehen ?

Welche Nachteile gibts dort denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Klingt ja hochinteressant..

0 Kosten ???

Wie soll das gehen ?

Welche Nachteile gibts dort denn ?

 

Nachteile? Du hast halt keine Beratung und so.

Und du kannst halt nur Fonds handeln. Bei einem Fonds-Vermittler ist das aber ja klar. ;)

 

Finanziert wird das ganze durch die Kickbacks der Fonds.

Ein Fonds kostet ja jährlich Gebühren (die "TER").

Diese Fondskosten werden dem Fondsvermögen entnommen und sind unabhängig davon, wo du dein Depot hast.

Ein Teil der Gebühren geht an die Vermittler. Da diese nun auf Beratung etc. verzichten, können die dir den AA erlassen und auch die Depotgebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...