IefTina April 9, 2008 Auch der Sekundärindustrie wie den oben genannten Maschinenbauern gebe ich grosse Chancen. Es gibt in Emerging Markets noch gewaltige Aufgaben. Lokale Produktion ist häufig furchtbar ineffizient - da werden Kartoffen und Rüben noch per Hand ausgegraben, am Gemüsemarkt hat man noch die Felderde auf den Produkten, es werden Pferdegespanne eingesetzt. Heimisches Gemüse/Obst ist sichtbar als solches identifizierbar - da reicht der Hausverstand. Das mag romantisch sein, aber kaum 'wirtschaflich' - da ist es billiger die massengefertigten Lebensmittel zu importieren. Auch in "We feed the world" - der Wiener Tomatenmarkt wird von spanische Tomaten beherrscht. Trotz Transport mit LKW sind die dank diverser Effekte billiger als heimische Produkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 11, 2008 Währungsfonds warnt vor steigenden Lebensmittelpreisen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lutzi April 11, 2008 also ich war heut auch bei mcdonalds hab mir nen ts-menue und nen juniormenue für meinen figlio geholt und was soll ich sagen. war klasse und wir sind satt geworden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf Mai 2, 2008 Lebensmittelumsatz bricht drastisch einViele Waren werden teurer - und der Einzelhandel leidet: Die Umsätze sind im März deutlich zurückgegangen. Vor allem der Lebensmittelhandel bekam die Sparsamkeit der Konsumenten zu spüren. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,551018,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 7, 2008 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,551018,00.html Um die Relation zu wahren: Allerdings hatte der März wegen Ostern drei Verkaufstage weniger als vor einem Jahr, wie die Statistiker betonten. Zudem wurde 2007 das beste März-Ergebnis seit 2003 erzielt. Im Vergleich zum Februar 2008 war der Umsatz des Einzelhandels im März 2008 unter Berücksichtigung von Saison- und Kalendereffekten nominal unverändert und real um 0,1 Prozent niedriger. In den ersten drei Monaten des Jahres 2008 setzte der Einzelhandel nominal 1,3 Prozent mehr und real 1,2 Prozent weniger um als im ersten Quartal 2007. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Mai 7, 2008 Oh Gott 9 % weniger Umsatz,wenn der Monat 10 % weniger Verkaufstage hat. Strohfeuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 7, 2008 Seh ich genauso. Immer alles in Relation setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 18, 2008 Was haltet ihr von Yum! Brands? Welche Lebensmittelwerte sollte man im Depot haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 18, 2008 Was haltet ihr von Yum! Brands?Welche Lebensmittelwerte sollte man im Depot haben? Monsieur... Dieses Thema haben wir hjier schon öfters debattiert. Welche man im Depot haben sollte, ist Jedermann's Sache, aber die wichtigsten sind wohl: - Nestlé - Danone - Campbell Soup - Chiquita Brands - Corn Products - Dairy Crest - Frosta AG - General Mills - Heinz - Coca-Cola - Pepsico - Kraft Foods - Tyson Foods - Inbev - Kellogg - Lindt & Sprüngli - McCormick - Parmalat - Tate&Lyle - McDonald's Ça suffit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Juli 23, 2008 was sagt ihr zu südzucker? Gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, sorry. Wieso fragst du? Was gefällt dir an dem Unternehmen? Ich hab mir eben mal schnell den Gewinnverlauf und die Kennzahlen bei Onvista angeschaut. In sowas würde ich nicht investieren. Das ist meine Meinung aber erzähl doch mal wie du auf südzucker gekommen bist? Gruß Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Juli 23, 2008 Danone finde ich mit einem KGV von ca. 18 momentan nicht unbedingt preiswert. Unilever eigentlich auch nicht. Vielleicht geht's in den nächsten Wochen ja noch einwenig tiefer. Interessante Werte sind es ja allemal. Besonders Nestle. Hast du dir in der Zwischenzeit mal Danone angeschaut? Ich hab mir letztens mal ein bisschen den Geschäftsbericht angeschaut und dabei auch die Bilanz. Ich muss sagen: Naja. Die Eigenkapitalquote ist für meine Verhältnisse ein bisschen niedrig. Ich glaube die war bei ca. 33%. Bei Onvista ist komischerweise eine andere angegeben aber als ich bei Danone angefragt hatte, bekam ich ebenfalls die Antwort, dass die Eigenkapitalquote bei ca. 33% liegt. Gruß Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 August 22, 2008 KWS Saatgut ist im Preis gut gefallen, aktuell 115. Ab 100 überlege ich einzusteigen, was denkt ihr über KWS? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 22, 2008 Es heißt, KWS könnte sich (Rück)Forderungen der Bauernschaft ausgesetzt sehen, irgendwas schwellt da, der Trend scheint ja auch erst einmal gebrochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag