Zum Inhalt springen
billy-the-kid

Hey, ihr könnt das Forum auflösen!

Empfohlene Beiträge

billy-the-kid
· bearbeitet von billy-the-kid

http://www.etf-family.de

 

Na gut, hier im Forum ist es 660 billiger. :D:D:D

 

Aber die Zeitschrift ETF gibt es ab morgen (heute wollte sie mein Zeitschriftentandler noch nicht rausrücken- Sperrfrist):

 

 

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/vu-ve...oxid-33135.html

 

 

 

Mal sehen, was die so schreiben.

 

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

die Frage wird sein, wer sich dann - bei solch zunehmender Beliebtheit - in solchen Zeitschriften tummelt und die Werbetrommel rührt.

Fürchte fast, es dauert nicht mehr lange - und dann gibt´s nur noch Mode ETF mit TER von "günstigen" 0,75%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Die Zielgruppe würde sonst zur Hausbank gehen, sich zum Kauf eines bankeigenen Fonds "beraten" lassen und einen AA in Höhe von Hunderten bis Tausenden zahlen. Da sind die 660 Euro vielleicht noch besser investiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

vielleicht bekommen wird dann ja auch Mengenrabatt? oder sogar 100% Rabatt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid

So, ich bin durch die Broschüre durch. Was steht drinnen?

 

Aktive Fonds werden so richtig neidergemacht, sonst eigentlich nicht viel neues. Es gibt eine Übersicht über die vorhandenen ETFs, dabei werden die Unico i-Tracker auch mit aufgeführt, und zwar ohne Hinweis darauf, dass sie demnächst aufgelöst werden.

 

Zur Problematik Swap und Steuern (Seite 46):

 

... Wenn Sie einen Swap-ETF auf einen Performance-Index vor dem Stichtag Ende 2008 kaufen, zählen Sie generell zu den Gewinnern. Ihr ETF kann nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei verkauft werden. Wer nun nach 2009 kauft, ...

Als einer Auflistung ist dann z.B. der db x-trackers MSCI WORLD TRN (WKN DBX1MW) mit einer "Gebühr" von 0,5% angegeben (gemeint ist wohl die TER).

 

 

So sonderlich genau wird vieles aber nicht genommen es geht weiter mit: ...Swaps sind Tauschgeschäfte unter Banken. ...(Als ob andere Institutionelle, wie im Falle der ETF eben die Fondsgesellschaft, keine Swaps abschließen würden.)

 

...Furchtbar kompliziert? Auch solche Fragen werden im Rahmen unserer etf-family Wochenenden gerne beantwortet.

 

Ich sehe schon, viele Forumsmitglieder hier wären da eher als Referenten denn als Teilnehmer geeignet :D:D

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Ich habe auch mal reingeschaut. Die Ausgabe richtet sich an ETF Neulinge. Erfahrene werden nicht mehr viel lernen können. Aber ich finde den Aufbau eben für die Zielgruppe gut. Mal wieder richtig erfrischend und Informativ, vor allem wird auch mal mit dem ganzen Versicherungs-Bank-und Beratermist aufgeräumt. Also etwas für die breite Masse. Warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ist wohl von der Deutschen Bank vollfinanziert :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
Ist wohl von der Deutschen Bank vollfinanziert :-).

 

Glaube ich nicht, es kommen alle Anbieter zu Wort.

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Glaube ich nicht, es kommen alle Anbieter zu Wort.

 

Grüße, billy-the-kid

 

Grumel meinte auch vorfinanziert, hatte sich vertippt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gnorf

Da sich Zeitschriften überwiegend über Werbung finanzieren, gibt es keine vollkommen unabhängigen Zeitschriften.

 

Man stelle sich beispielsweise eine Autozeitung vor, die über die deutschen Autohersteller negativ berichten. Der Entzug der Anzeigen würde dieses Magazin wirtschalftlich nicht überleben...

 

Trotzdem gibt es große Unterschiede, man vergleiche beispielweise mal "Börse Online" mit "Focus Money" oder "der Aktionär"....

 

Ich finde sie relativ gut gemacht, der Nutzwert ist für einen "Neuling" natürlich wesentlich höher als für einen erfahrenen ETF-Anleger. Aber es ist ja auch die erste Ausgabe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gnorf

 

 

Du verwechselst offensichtlich den ETF-Newsletter "EXtra - Investieren mit Exchange Traded Funds" mit dem gedruckten neuen Magazin (ja, aus richtigem Papier, sowas gibts noch...), ETF - Intelligent investieren. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Natürlich ist keine Zeitung unabhängig. Aber der Satz:

 

" Produktsponsoring, sie präsentieren ihr Produkt als redaktionellen content" ist weit über der Grenze des ertragbaren.

 

ETF-Newsletter "EXtra - Investieren mit Exchange Traded Funds" mit dem gedruckten neuen Magazin (ja, aus richtigem Papier, sowas gibts noch...), ETF - Intelligent investieren.

 

Kann sein. Unreflektiert von den Zertifans geklaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...