Zum Inhalt springen
Michael_H.

Beste Festgeldverzinsung für 3 Monate ?

Empfohlene Beiträge

Michael_H.

Hallo Leute,

 

ich möchte gerne für 3 Monate einen niedrigen 5-stelligen Betrag in Festgeld anlegen. Ein Festgeldrechner im IT hat mir die Mercedes Bank mit einer Verzinsung von 4,2 % heraus gesucht. Gibt es vielleicht noch eine Alternative, wo noch etwas mehr herauszuholen ist ???

 

Ciao

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael_H.

Vielen Dank ! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael_H.

Hi Leute,

 

die Parex-Bank (Vorwahl: Berlin) bietet momentan 4,7 % auf Festgeld. Allerdings kenne ich diese Bank überhaupt nicht und dieser Link irritiert mich etwas. Wenn Lettland seit 2004 Mitglied der EU ist, sollten Währungsschwankungen zwischen Euro und lettischen Lats doch eigentlich kein Thema mehr sein, oder täusche ich mich da ?

 

Eure persönliche Meinung: Kann man da (trozt Bankenkrise) mal für 3 Monate anlegen oder besser nicht?

 

Ciao

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Was hat denn die Bankenkrise mit der Einlagensicherung zu tun? Du willst ja keine Aktien der Parexbank kaufen. Aber hier noch mal etwas zur Klärung über die Einlagensicherung dort, da hat sich wohl seit kurzem was geändert.

 

Und nebenbei, wenn du den Banken nicht mal 3 Monate traust, solltest du dein Geld besser unter dem Kopfkissen verstecken. ;)

 

Und noch was von modern-banking:

Parex Bank: Als Referenzkonto muss ein Girokonto bei Parex Bank eröffnet werden, das für Festgeldkunden kostenlos geführt wird. Dennoch verliert das Zinsangebot durch die Verbindung zum Girokonto an Attraktivität, denn ausgehende Überweisungen werden mit einer Gebühr von EUR 2,00 für Beträge bis EUR 12.500 bepreist, EUR 5,00 fallen jeweils für Überweisungsbeträge über EUR 12.500 an. Parex Bank: Interessenten müssen einen Fragebogen mit einreichen, der nach lettischem Geldwäscherecht notwendig sei und mehrere Angaben zur finanziellen Situation fordert, wie man es sonst von Kreditanträgen kennt.

 

Alternativ wäre ja das Angebot der Comdirekt (4,75%) mit dem Tagesgeld noch etwas günstiger, zumindest für deine 3 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

comdirect Angebot nur bis max. 30.000 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
comdirect Angebot nur bis max. 30.000 Euro

 

Er schreibt ja von einem "niedrigen 5-stelligen Betrag". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Er schreibt ja von einem "niedrigen 5-stelligen Betrag". :)

:thumbsup:

Bin gerade auch auf der Suche allerdings mit einem höheren 5-stelligen Betrag und bisher habe ich nur 4,25 % (3,7 + 0,55) bzw. 4,3 % gefunden bei der 1822. Die 4,75 % der Comdirect bekomme ich ohnehin nicht, da kein Neukunde mehr. Hast du noch was besseres auf Lager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

@Sapine

Den Link zu modern-banking haste ja selbst, entscheidend ist die Anlagedauer, 1 Jahr bei der Parexbank mit 5,1%. Für 3 Monate scheint die Parexbank mit 4,7% auch das lukrativste Angebot zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Wenn der niedrige 5-stellige Betrag weniger als 20000 ist, könntest Du sie bei der Credit Europe auf das Tagesgeld legen, die zahlen 5%. Ist natürlich nicht zu 100% garantiert, dass der Satz die nächsten 3 Monate bleibt, ist aber schon recht lange konstant, so dass ich das riskieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael_H.
Und nebenbei, wenn du den Banken nicht mal 3 Monate traust, solltest du dein Geld besser unter dem Kopfkissen verstecken. ;)

 

Und noch was von modern-banking:

 

 

Alternativ wäre ja das Angebot der Comdirekt (4,75%) mit dem Tagesgeld noch etwas günstiger, zumindest für deine 3 Monate.

 

Hi jogo08,

 

da hast Du sicherlich Recht, mit Deinem Kommentar, aber wie schnell hört man gerade zur Zeit, daß Banken urplötzlich in finanzielle Not geraten.

 

Bin vielleicht auch etwas zu skeptisch. Aber ich hatte mir schon gedacht, daß da ein Haken sein muß, wenn eine Bank 0,5 % über dem Höchstzinssatz anderer Banken liegt. Leider bin ich auch schon lange Kunde bei der Comdirect. Nun bliebe nur noch die Mercedes-Bank (4,2 %) oder das Geld für 3,8 % bei der Comdirectbank zu belassen.

 

Ciao

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
· bearbeitet von OVERMIND

also mal ganz im ernst bei 3 Monaten und 20.000 euro sind der unterschied von 0,5 % 24€. Da würd ich keinen Finger krumm machen und wenn ich das geld wirklich brauche arbeite ich halt, bestimmt kürzer als die ganze Kontoeröffnungsspäße, Postident usw. dauert, oder fress n whopper weniger :D

 

son quatsch das ganze ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
also mal ganz im ernst bei 3 Monaten und 20.000 euro sind der unterschied von 0,5 % 24. Da würd ich keinen Finger krumm machen und wenn ich das geld wirklich brauche arbeite ich halt, bestimmt kürzer als die ganze Kontoeröffnungsspäße, Postident usw. dauert, oder fress n whopper weniger :D

 

son quatsch das ganze ...

Na ja, wenn man halt auf Bankenhopping steht ...
Nun bliebe nur noch die Mercedes-Bank (4,2 %) oder das Geld für 3,8 % bei der Comdirectbank zu belassen.
Noch 'ne Alternative wäre die Norisbank da gibt es momentan 4,25% auf Tagesgeld, ohne Nebenbedingungen, da bin ich mittlerweile auch seit rd. 3 Monaten. Bisher keine Klagen. Der Zinssatz ist allerdings nicht garantiert, aber in 3 Monaten sollte sich normalerweise nicht allzuviel ändern.

 

Prinzipiell gebe ich OVERMIND aber auch recht, für den doch überschaubaren Zeitraum und den doch geringen Zinsgewinn sollte man sich überlegen, wieviel Aufwand man dafür treiben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mogul81
· bearbeitet von Mogul81

Credit Europe Bank

 

Credit Europe Top-Interest Konto

Für Neukunden ab 28.08.07

Zinssatz p.a. 5,00%

1 bis 250.000 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael_H.
also mal ganz im ernst bei 3 Monaten und 20.000 euro sind der unterschied von 0,5 % 24. Da würd ich keinen Finger krumm machen und wenn ich das geld wirklich brauche arbeite ich halt, bestimmt kürzer als die ganze Kontoeröffnungsspäße, Postident usw. dauert, oder fress n whopper weniger :D

 

son quatsch das ganze ...

 

 

Hi OVERMIND,

 

zu Deinem Kommentar fällt mir eigentlich nur ein Spruch ein: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert ;)

 

Wenn ich für einen Anruf und ein Paar Klicks im Internet 24 mehr für 3 Monate bekomme als woanders, dann nehme ich das Geld dankend an.

 

@All

 

Ich habe mir nun ein Paar Telefonnummern ausgedruckt und Seiten unter den Favoriten gespeichert.

 

Mal sehen, was ich kommende Woche erreichen kann.

 

Ciao

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...