Zum Inhalt springen
Couponschneider

Bücher: Finanzplanung

Empfohlene Beiträge

Couponschneider

Ich möchte meinen Prozess der Finanzplanung den ich bislang mit Gerd Kommer, meinem Wissen aus dem Studium und ein bischen gesundem Menschenverstand bestritten habe auf etwas ratioanalere Füße stellen. Dabei geht es mir weniger um die Asset Allocation, sondern darum eine Private Vermögensbilanz zu erstellen, eine private Gewinn- und Verlustrechnung,....

 

Bislang bin ich über folgende bücher gestolpert:

 

Böckhoff Stracke, Der Finanzplaner

 

Forkas Richling, Private Finanzplanung

 

Wer kann etwas zu diesen Büchern sagen?

 

Wer kann andere Bücher zum Thema Finanzplanung empfehlen?

 

Gibt es im internet ein spezielles Forum?

 

Freu mich auf eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

mir käme da ganz spontan amazon nutzerbewertungen in den sinn, nur die frage, ob die wirklich brauchbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...