Zum Inhalt springen
AlexCavalli

Wechselkurs - Wo Geld tauschen

Empfohlene Beiträge

AlexCavalli
· bearbeitet von AlexCavalli

Hallo Forum,

ich habe eine kurze Frage bezüglich des Wechselkurses. Ich fliege nächste Woche in die USA und bin Kunde der Deutschen Bank.

Der derzeitige Kurs liegt bei ca. 1,52$ je Euro

Wenn ich meine Euros jedoch bei der Deutschen Bank hier in Deutschland eintauschen würde, käme ich nur in den Genuss eines 1,46 Wechselkurses.

Meine Frage: Ist es günstiger, wenn ich die Euros in Amerika umtausche? Die Bank of America ist ein Partnerunternhemen der Deutschen Bank, d.h. ich könnte dort gebührenfrei am Geldautomaten mein Geld ziehen. Hat jemand eine Ahnung, was für ein Wechselkurs ich in diesem Fall erhoben wird.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Mit freundlichem Gruß

Alex C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlexCavalli

Schonmal sorry, dass ich das Thema versehentlich 2x aufgemacht habe....

Jetzt hab ich mal gerade auf der Bank of America Seite rumgestöbert und festgestellt, dass ein Wechselkurs von "Exchange Rate for Euro: 1.59530000" angegeben ist. Kann das sein?!?!

Kenn mich mit den Währungen an sich eher dürftig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Kommt ja drauf an in welche "Richtung" man tauscht. Die BAC hat den Kurs angegeben wenn man als Kunde EUR haben will.

Die Deutsche Bank genau andersrum.

Wenn du Geld am Automat ziehst ist es bei einigen Kreditkarten sogar günstiger als mit der EC/Maestro-Karte, aber muss nicht unbedingt sein.

Ansonsten ist der Kurs von 1,46 normal. Meine Bank hatte letzte Woche auch etwa 1,45...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibizawob
· bearbeitet von ibizawob

Hi,

soweit ich mich an meine vwl kenntnisse erinnere, ist es so, dass es 2 kurse für euro gibt (In beide richtungen). Also einen ankauf von euro und einen verkauf von euro. der ist immer so, dass die bank dabei immer das bessere schnäppchen macht. der kurs den du bei deiner bank bekommst ist wie schon gesagt normal. in den usa ist es so, dass es du für 1,56 ein euro bekommst. würdest du dort tauschen, wäre es wahrscheinlich ähnlich wie in deutschland.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag