Zum Inhalt springen
AlexCavalli

Wechselkurs - Wo Geld tauschen

Empfohlene Beiträge

AlexCavalli

Hallo Forum,

ich habe eine kurze Frage bezüglich des Wechselkurses. Ich fliege nächste Woche in die USA und bin Kunde der Deutschen Bank.

Der derzeitige Kurs liegt bei ca. 1,52$ je Euro.

Wenn ich meine Euros jedoch bei der Deutschen Bank hier in Deutschland eintauschen würde, käme ich nur in den Genuss eines 1,46 Wechselkurses.

Meine Frage: Ist es günstiger, wenn ich die Euros in Amerika umtausche? Die Bank of America ist ein Partnerunternhemen der Deutschen Bank, d.h. ich könnte dort gebührenfrei am Geldautomaten mein Geld ziehen. Hat jemand eine Ahnung, was für ein Wechselkurs ich in diesem Fall erhoben wird.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Mit freundlichem Gruß

Alex C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FinanzMaxx
· bearbeitet von FinanzMaxx
Hallo Forum,

ich habe eine kurze Frage bezüglich des Wechselkurses. Ich fliege nächste Woche in die USA und bin Kunde der Deutschen Bank.

Der derzeitige Kurs liegt bei ca. 1,52$ je Euro.

Wenn ich meine Euros jedoch bei der Deutschen Bank hier in Deutschland eintauschen würde, käme ich nur in den Genuss eines 1,46 Wechselkurses.

Meine Frage: Ist es günstiger, wenn ich die Euros in Amerika umtausche? Die Bank of America ist ein Partnerunternhemen der Deutschen Bank, d.h. ich könnte dort gebührenfrei am Geldautomaten mein Geld ziehen. Hat jemand eine Ahnung, was für ein Wechselkurs ich in diesem Fall erhoben wird.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Mit freundlichem Gruß

Alex C.

Hebst Du Geld bei der Bank hier in Deutschland in bar ab, bekommst Du den Sortenkurs. Dieser ist deutlich schlechter als der Devisenkurs, den Du z.B. in den USA am Geldautomaten, berechnet bekommen würdest. Da Du da ja kostenlos Geld ziehen kannst, kommst Du am Automaten deutlich besser weg.

EDIT: Sehe gerade, dass es den Thread hier 2x gibt und die Frage im anderen Thread schon beantwortet wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Finanzmaxx hat es schon gesagt.

Ein wenig Bargeld würde ich aber auch hier tauschen, und die Kreditkarte ist natürlich Pflicht.

Ein ähnlicher Thread existiert bereits. Aber da ging es meiner Ansicht nach um die Frage, -sorry, wenn ich mich täusche-

wo man große US Banknoten in kleinere umtauschen kann, da man in den USA mit 50 und vor allem 100 Dollarnoten Schwierigkeiten bei der Bezahlung bekommen kann.

Also, in Deutschland macht das keine Bank, auch nicht bei einem guten Kunden. Die Western Union tauscht als einzige, aber mit saftigen Gebühren.

Ich musste dafür extra nach Mexiko in Urlaub fahren :D , um an der Hotelrezeption kostenlos zu tauschen. Und der Umtausch von USD in Landeswährung war auch problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlexCavalli

Danke fuer die schnellen Antworten. Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Kreditkarte. Wenn ich z.B einen Laptop für 2000$ kaufen würde und per Kreditkarte zahle, welcher Kurs wird mir denn dann verrechnet!?

Würde ich jetzt hier tauschen zu 1,46 müsste ich 1370 aufbringen

Wenn ichs richtig verstanden habe, würde ich dann in Amerika die angegeben 1,59 bekommen = 1258

und per Kreditkarte!?

Wenn das so ist nehm ich nämlich nur das nötigste an Dollar von hier aus mit, weil man echt viel sparen kann, wenn man erst Übersee tauscht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Kreditkarte ist immer besser oder notwendig.

Bei der Kreditkarte wird nach dem besseren Devisenkurs abgerechnet.

Und Kreditkarten sind in den USA ein Muss. Nur mit einer oder vielen Cards ist man vertrauenswürdig und suspekt, wenn man mit einem Haufen Bargeld bezahlen will,

Mietauto gibt es nur mit Kreditkarte, Hotels zahlt man immer mit Karte, und größere Anschaffungen mit Sicherheit nur mit Karte. Der Ami bezahlt sogar Beträge unter 10 Dollar mit Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag