Zum Inhalt springen
Wave XXL

diverse Fragen zu Knock-Outs

Empfohlene Beiträge

Wave XXL

hi com,

 

bisher hab ich mich nur mit aktien beschäftigt, da ich aber jetzt ein paar monate nichts zu tun hab, wollte ich die gelegenheit nutzen um mich mal mit ko-zertifikaten zu beschäftigen....

 

hab dazu ein paar fragen:

 

nehmen wir an, ich würde einen call auf eine aktie x kaufen - wegen irgendeiner meldung stürzt die aktie in sekundenbruchteilen um 50% oder so ab....der knockout würde somit ausgelöst werden, aber ich hab einen SL gesetzt....jetzt meine frage: die kurse für die knock-outs werden ja von den emittenten selbst berechnet - zählt da mein stop-loss noch wenn zB mein SL bei 100 euro gesetzt ist und der Knockout bei 80 euro liegt und die aktie in einem rutsch von 160 euro auf 80 euro fällt?

 

ist es empfehlenswert das bei nem broker zu machen, der darauf spezialisiert ist, oder kann ich das auch bei zb der dab-bank machen?

 

gibt es noch andere kosten außer spread, aufgeld und orderkosten?

 

danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
hab dazu ein paar fragen:

 

nehmen wir an, ich würde einen call auf eine aktie x kaufen - wegen irgendeiner meldung stürzt die aktie in sekundenbruchteilen um 50% oder so ab....der knockout würde somit ausgelöst werden, aber ich hab einen SL gesetzt....jetzt meine frage: die kurse für die knock-outs werden ja von den emittenten selbst berechnet - zählt da mein stop-loss noch wenn zB mein SL bei 100 euro gesetzt ist und der Knockout bei 80 euro liegt und die aktie in einem rutsch von 160 euro auf 80 euro fällt?

 

Der SL zählt meiner Meinung nach nicht, wenns von der einen auf der anderen Sekunde zu tief fällt.

Im Handel mit den Emitttenten kannst du sowieso keine tagesgültigen SL setzen ( zumindest ich kanns mit DiBa nicht).

 

 

ist es empfehlenswert das bei nem broker zu machen, der darauf spezialisiert ist, oder kann ich das auch bei zb der dab-bank machen?

 

Ich würde einen etablierten Onlinebroker wie DAB, Consors, Comdirect oder DiBa nehmen. Denn wenn die billigen Broker bei hektischem Handel nicht erreichbar sind, dann kann ganz schnell das Geld weg sein.

 

Ob die Gebühren jetzt 9 Euro oder 4,99 Euro kosten, ist für mich eh wurscht. Hauptsache mein Broker ist immer erreichbar, leicht bedienbar und stellt mir Realtime Kurse.

 

gibt es noch andere kosten außer spread, aufgeld und orderkosten?

 

Finanzierungskosten der Emittenten. Der Knock-Out Schwelle wird bei Endlos-Zertis angehoben (bei Call) bzw. gesenkt ( Put).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

wenn du knock outs traden willst geht nichts über fimatex, in allen gebieten, hat halt kaum guthabensverzinsung oder sonstiges, aber pass bloß auf das du keine tans eingeben musst *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
wenn du knock outs traden willst geht nichts über fimatex, in allen gebieten, hat halt kaum guthabensverzinsung oder sonstiges, aber pass bloß auf das du keine tans eingeben musst *g*

 

E*Trade tut's auch wunderbar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...