Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Shjin

Hoi zusammen

 

Werde ein Depot bei folgendem Broker erstellen:

www.swissquote.ch

 

Für Neukunden gibts noch folgende "Prämien".

siehe hier

 

 

Variante A

Sind Sie optimistisch und erwarten einen Aufschwung?

 

Profitieren Sie von unserem Angebot und wählen Sie als Prämie ein Bonus-Zertifikat (BONSM) auf SMI von Goldman Sachs im Wert von ca. CHF 250.-

 

Weitere Informationen über das Produkt

 

 

Variante B

Sind Sie eher zurückhaltend und setzen auf sichere Anlagen?

 

Profitieren Sie von unserem Angebot und wählen Sie als Prämie ein Kapitalschutz-Produkt (GSCPR) auf S&P ® GSCI ER Index von Goldman Sachs im Wert von ca. CHF 250.-

 

Weitere Informationen über das Produkt

 

 

Variante C

Möchten Sie täglich neu entscheiden, wie und wo Sie investieren?

 

Profitieren Sie von unserem Angebot und wählen Sie als Prämie einen Trading Credit von Swissquote im Wert von CHF 200.-

 

Weitere Informationen über das Produkt

 

 

Ich halte nichts von Zertifikaten und weiss nicht mal ob diese gut sind. Darum nehme ich wahrscheinlich Variante C. Was meint ihr?

200.-- Transaktionskosten gratis find ich am besten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

das reicht in der schweiz bestimmt für 4 orders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
das reicht in der schweiz bestimmt für 4 orders.

 

9.-- / ETF Trade

 

Für Anlagenfonds ausserhalb der Schweiz:

Einziger Fall für meinen offenen Immofonds -> Bsp. Volumen 5000 - 10000 = 35 EUR.

 

Mal nochn Feedback zu den Angboten bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
· bearbeitet von Luxor

“Do or do not... there is no try.”

 

wenn die zertis ordentlich laufen, kannste dir noch en paar mehr orders leisten, wenn nicht, dann haste weniger für etf orders frei.

 

wenn ich mich für ein zerti entscheiden müsste wäre es das rohstoff-zerti.

 

ich les nur dass das trading guthaben zeitlich limitiert ist aber nicht wie lange. wenn das zertifikat voll kapitalgesichert ist dann nimm das und halte das bis laufzeitende (kap.-schutz-zertis hängen meist bis zum laufzeitende durch). dann bekommste dein trading guthaben 2014 rückwirkend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Den Schweizer Scheiß kann man nicht bei Onvista abfragen... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Mein Tip: Zerti nehmen, gleich verticken -> fast 250 Franken für Transaktionskosten einziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Do or do not... there is no try.

 

wenn die zertis ordentlich laufen, kannste dir noch en paar mehr orders leisten, wenn nicht, dann haste weniger für etf orders frei.

 

wenn ich mich für ein zerti entscheiden müsste wäre es das rohstoff-zerti.

 

ich les nur dass das trading guthaben zeitlich limitiert ist aber nicht wie lange. wenn das zertifikat voll kapitalgesichert ist dann nimm das und halte das bis laufzeitende (kap.-schutz-zertis hängen meist bis zum laufzeitende durch). dann bekommste dein trading guthaben 2014 rückwirkend.

 

 

Mein Tip: Zerti nehmen, gleich verticken -> fast 250 Franken für Transaktionskosten einziehen.

 

Nehm den Satz jetzt dann gleich raus :P

Es heisst zwar Do or do not... there is no try. - beinhaltet jedoch nicht vorgänige Abklärung weglassen!

 

Hmm... also wenn wärs bei mir auch klar das Rohstoff Zerti. Das 50.-- Differenz is seh ich auch. Ok dann noch gleich verkaufen oder halten bis Ende Dauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Nehm den Satz jetzt dann gleich raus :P

Es heisst zwar Do or do not... there is no try. - beinhaltet jedoch nicht vorgänige Abklärung weglassen!

 

Hmm... also wenn wärs bei mir auch klar das Rohstoff Zerti. Das 50.-- Differenz is seh ich auch. Ok dann noch gleich verkaufen oder halten bis Ende Dauer?

Die entscheidende Frage ist:

Würde ich eine Position verkaufen, die ich im Bestand habe?

Was (mal abgesehen von den Transaktionskosten) auf das gleiche hinausläuft wie:

Würde ich es kaufen, wenn ich das entsprechende Geld hätte?

Die Antwort musst du allerdings selbst geben.

 

EDIT: Was den Satz angeht, du wägst halt manchmal schon recht gründlich ab und beschäftigst dabei ganze Heerscharen von Beratern, da kann es einen schon mal zucken, den zu zitieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Die entscheidende Frage ist:

Würde ich eine Position verkaufen, die ich im Bestand habe?

Was (mal abgesehen von den Transaktionskosten) auf das gleiche hinausläuft wie:

Würde ich es kaufen, wenn ich das entsprechende Geld hätte?

Die Antwort musst du allerdings selbst geben.

 

EDIT: Was den Satz angeht, du wägst halt manchmal schon recht gründlich ab und beschäftigst dabei ganze Heerscharen von Beratern, da kann es einen schon mal zucken, den zu zitieren. :D

 

Zum kaufen.

Nein würds nicht kaufen, da ich es zuwenig verstehe, wenn ich Rohstoffe ins Depot möchte würd ich mir einen ETF auf einen Index kaufen der mir zusagt also nein.

Der zweite Aspekt. Ich könnts einfach mal kaufen, schauen wie's sich entwickelt und daraus mich etwas näher mit der Materie beschaffen, damit ich Sie besser verstehe. (Wenns denn Sinn macht und ich Lust habe).

 

Das dieses nehmen und gleich wieder verkaufen - wunder mich, dass die Bank das nicht merkt? Wären dann ja 50.-- Differenz einfach so?

 

 

Aber das Hessenmädel is manchaml nid so lieb zu mir <_<:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

bei kapitalschutz und bonus zertis weiß man während der laufzeit nie recht woran man ist. kapitalgeschützt ist da eigentlich nur der emissionspreis. wieviele anteile gäbe es da eigentlich für dich bei dem kap.-schutz-ding. ich hasse insbesondere diese art von zerti-konstrukten.

 

sowas haben sie meiner omi angedreht:

 

DZ7W5K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Zum kaufen.

Nein würds nicht kaufen, da ich es zuwenig verstehe, wenn ich Rohstoffe ins Depot möchte würd ich mir einen ETF auf einen Index kaufen der mir zusagt also nein.

Der zweite Aspekt. Ich könnts einfach mal kaufen, schauen wie's sich entwickelt und daraus mich etwas näher mit der Materie beschaffen, damit ich Sie besser verstehe. (Wenns denn Sinn macht und ich Lust habe).

 

Das dieses nehmen und gleich wieder verkaufen - wunder mich, dass die Bank das nicht merkt? Wären dann ja 50.-- Differenz einfach so?

 

 

Aber das Hessenmädel is manchaml nid so lieb zu mir <_<:P

Mal folgende Annahme: Es schenkt Dir jemand ein Paar Schuhe in einer Größe, die Dir nicht passen. Du hast die Möglichkeit sie zu verkaufen oder zu behalten in der Hoffnung, dass Du jemanden findest, der sie dir vielleicht abkauft. Wird es jetzt klarer?

 

Wenn du etwas nicht kaufen würdest, es aber geschenkt nicht verkaufst sitzt du einer psycholgischen Falle auf. Bist nicht der einzige, der so entscheiden würde, macht es aber nicht besser.

 

Und was das nett sein angeht - ich erinnere mich noch gut an Deine "Frauentipps" für Deine Freundin. <_<:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
· bearbeitet von Shjin

Hab mich für den Trading Bonus entschieden. Is für mich sogar 2 Jahre gültig statt 1 Jahr. (Telefonanruf sei Dank.)

War übrigens ne nett klingende Dame am Draht!

 

@Sapine

Frauen muss man an der kurzen Leine halten! Ich kenn das.. kaum gibts den kleinen Finger wollen sie die ganze Hand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Mit Fingern und Händen wirst du da nicht viel weiter kommen.

Das Einzige was zählt: harte Münzen oder weiche Scheinchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Mit Fingern und Händen wirst du da nicht viel weiter kommen.

Das Einzige was zählt: harte Münzen oder weiche Scheinchen.

 

Mit erst genanntem kann man auch viel anstellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Hab mich für den Trading Bonus entschieden.

Ich verstehe es nicht!

 

Was ist jetzt daran besser als das Zerti einzuschwenken, dann zu verkaufen und dann fast CHF 250,- als Guthaben zu haben?

 

Erkläre es mir!

 

Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Ich verstehe es nicht!

 

Was ist jetzt daran besser als das Zerti einzuschwenken, dann zu verkaufen und dann fast CHF 250,- als Guthaben zu haben?

 

Erkläre es mir!

 

Bitte!

 

Ich versteh das Produkt nicht mal - hat es nicht einen Haken, wenn ich das sofort verkaufen will?

Wie gesagt, warum würde die Bank dies sonst machen? Kaufen -> verkaufen 50.-- Differenz.?

 

Hin und her bis ich das wieder verkauft hab / gutgeschrieben etc.

Bissel ich will damit vorerst nichts zu tun haben, bissel Bequemlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
bissel Bequemlichkeit.

dann lass es halt, Frl. Prinzessin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
dann lass es halt, Frl. Prinzessin.

 

Hat das Ackermann Bild auf dich abgefärbt? Oder warum machst mich in jedem Thread doof an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...