Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gkuschnik

Brent Oil Spot

Empfohlene Beiträge

gkuschnik

Möglicherweise könnte die Aufwärtsbewegung der letzten Tage im Ölpreis ins Stocken geraden. Grund für diese Hypothese ist der folgende Chart:

 

Zu sehen ist die 200 Tagelinie mit Bollinger Bändern mit der Breite von 1 Sigma, 2 Sigma (Standard) und 3 Sigma.

Der starke psychologische Einfluss des Indikators lässt sich kaum leugnen. Der Chart ist voll von Wendestellen, welche nah an den eingezeichneten Indikatorlinien liegen. Ein derartiges Verhalten ist auch ausserhalb des dargestellten Zeitintervalls zu beobachten.

Umso interessanter ist die aktuelle Situation:

Im Oktober wurde die Ölpreisrallye am 3er BB beendet. Die anschliessende Korrektur ging bis zum 200er SMA im Novemeber.

Der Kurs könnte nun wieder bis 40 USD korrigieren. Sollten jedoch die 45,50 USD erreicht werden, scheint eine Longpositionierung bis 50 USD angebracht.

 

Edit: Aktiencrash

 

Bitte keine Werbung ohne unsere Erlaubnis

post-2-1101833316_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ gkuschnik

 

Mach bitte die Charts so klein, das man keine Turnübung mit der Maus machen muß :huh: !

 

Das der mittelfristige Aufwärtstrend bei Rohöl intakt ist, sieht man übrigens ganz einfach am log. Chart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gkuschnik

An die Chartgröße habe ich nicht gedacht. Habe selbst 1920*1024 Bildschirm, da kann man das vernachlässigen ;)

 

Für die Werbung möchte ich mich entschuldigen, ich dachte, dass dies kein Problem darstellen würde.

 

Übrigens ging das heute ja ziemlich flott im Öl ;) Aktuel 40,93. Bei glatt 40 USD werde ich die Putgewinne mitnehmen. Die Gefahr eines Rebounds schätze ich für zu hoch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gkuschnik

Habe gerade miene Shorts verkauft. Es könnte eine Gegenbewegung folgen.

 

02.12.04.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...