Dagobert2 März 14, 2008 Was meint Ihr dazu? Am 25. März ertönt an der Frankfurter Wertpapierbörse der Startschuss für den neuen Index Dax International. Bei der Zusammenstellung des neuen Index hat sich die Deutsche Börse querbeet über alle Auswahlindizes und Marktsegmente hinweg bedient. 100 Unternehmen haben Platz im neuen Index Dax International. Die Deutsche Börse hat boerse.ARD.de diese Liste vorab zur Verfügung gestellt. Wir präsentieren eine kleine Auswahl dieser wilden und so gar nicht internationalen Mischung. Hier der ganze Artikel mit mehr Informationen zum DAX International! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin März 14, 2008 Ich lese da irgendwie nix über den Zweck dieses neuen Index, bzw. die Systematik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 März 14, 2008 Ich lese da irgendwie nix über den Zweck dieses neuen Index, bzw. die Systematik. habe gerade auf der Seite der Deutschen Börse nachgeschaut, da steht folgendes: Die Deutsche Börse wird parallel die Indexfamilie DAX International einführen. Sie bietet damit allen in Frankfurt gelisteten in- und ausländischen Unternehmen eine Plattform für Visibilität, unabhängig davon, ob sie die Kriterien für die Aufnahme in die Auswahlindizes DAX, MDAX, SDAX und TecDAX erfüllen. Die neuen Indizes bestehen jeweils aus 100 Unternehmen auf den DAX International 100 folgt der DAX International Mid 100 mit den weiteren 100 Unternehmen. Die Indizes enthalten jeweils die liquidesten nationalen und internationalen Werte aus Prime Standard, General Standard und Entry Standard. Die Auswahl der Konstituenten aus allen Segmenten basiert auf den Orderbuchumsätzen auf Xetra und Börse Frankfurt der letzten 3 Monate, jeder Wert kann mit einem Gewicht von maximal 15 Prozent im Index vertreten sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor März 14, 2008 weshalb sollte der dax gerfressen werden. außerdem hat die deutsche börse auch schon andre internationale indices aufgelegt, die keinen wirklich interessieren. wie daxglobal asia usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon März 14, 2008 weshalb sollte der dax gerfressen werden. außerdem hat die deutsche börse auch schon andre internationale indices aufgelegt, die keinen wirklich interessieren. wie daxglobal asia usw. Genau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle März 14, 2008 Ich glaube auch nicht, dass der DAX-International auch nur igendeinen Einfluss auf den DAX haben wird. Außerdem wurde das Auswahlsystem nicht ausreichend erklärt. Für mich hört sich das nach einer leicht veränderten Version des DAX-H(undret) an , dessen Vorteil unklar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 14, 2008 Ein Index für Porsche und viele neue ETF's Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag