Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teletrabbi

Dezember 2004

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi
Berlin, den 2.12.2004        In dem Patenteinspruchsverfahren, das die Deutsche Telekom gemeinschaftlich mit der SES ASTRA gegen das skyDSL-Patent der TELES angestrengt hatte, bestätigte der 20. Senat des Bundespatentgerichts gestern den Bestand dieses deutschen Patents (mit einer aus Sicht von TELES lediglich geringfügigen Einschränkung der Patentansprüche).

 

Auf der Grundlage dieses Urteils des Bundespatentgerichtes (gegen das in extremen Ausnahmefällen beim BGH Rechtsbeschwerde eingelegt werden kann) wird nun das Patentverletzungsverfahren vor dem Landgericht Mannheim, das die TELES gegen DTAG/SES angestrengt hatte - wegen der Verletzung genau dieses Patentes durch den von beiden betriebenen "T-DSL via Satellit"-Dienst - weitergeführt werden. Dieses Patentverletzungsverfahren wurde vom Landgericht bis zu der gestern verkündeten Entscheidung des Bundespatentgerichtes ausgesetzt. Das Landgericht Mannheim ist vorher schon der Rechtsauffassung der TELES in ihren zwei gleichgelagerten Patentverletzungsverfahren gefolgt - gegen die Plenexis GmbH und die Tellique GmbH (siehe www.teles.de, unter "Patentverletzungsverfahren").

 

Der Aufrechterhaltung des skyDSL-Patents kommt für die wirtschaftliche Entwicklung der TELES große Bedeutung zu: Ihr sehr erfolgreicher skyDSL-Dienst ist nämlich die Grundlage ihrer ambitionierten Wachstumsstrategie, und das skyDSL-Patent sichert seine Wettbewerbssituation juristisch ab.

 

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler

Vorstandsvorsitzender der TELES

 

© TELES AG

 

Es zahlt sich wohl aus, dass ich die halbe Position weiter gehalten habe.

Teles notiert aktuell rund 7% im Plus bei 7,4 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich kaufe 2750 Alcoa-Aktien. Die Aktie ist heute in den USA schwach, der Chart deutet für mich aber auf eine Erholung hin:

post-12-1102016816_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

So. Da die Teles-Aktie heute wieder dick im Plus steht setze ich nun bei 8 Euro ein Verkaufslimit. Dadurch müssten die Teile heute noch mit Sicherheit rausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hast du ja einen guten Riecher gehabt.... :thumbsup:

Was riechst du denn noch so in naher Zukunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...