Zum Inhalt springen
fondstrader

Neue Chancen, neuer Trend - FT Emerging Arabia?

Empfohlene Beiträge

fondstrader
· bearbeitet von fondstrader

Hallo,

 

Ruhe bewahren, jetzt gerade investieren? Die passende Strategie will gut überlegt sein. Emerging Markets, BRIC, EMEA, Infrastrukturfonds....chancenreiche Fondsideen für risikobewusste Anleger gibt es einige. Oder jetzt besser doch "nur" in traditionellen Aktienfonds (Welt, Europa) anlegen? Oder gleich die Finger weg von Aktienfonds? Wer aber antizyklisch handeln will, kommt um chancenreiche Aktieninvestment wohl nicht herum.

 

Seit einiger Zeit beschäftigt mich immer mehr die EMEA und Golfstaatenregion. Finden sich hier kurz- und mittelfristig die neuen Anlageperlen? Sind das die neuen Trends? Vieles spricht dafür, erscheinen doch mittlerweile die bekannten Emerging Markets Regionen: Lateinamerika, China, Asien mehr als ausgelutscht. Osteuropa, Afrika, Golfstaaten versprechen interessantere Perspektiven, gelten als die kommenden Aufsteiger. Die Bewertungsniveaus befinden sich (wieder) auf einem annehmbaren Level. Der arabische Raum scheint sich immer mehr in die vorderste Reihe zu schieben.

 

Was haltet ihr von dem FT Emerging Arabia, ISIN LU0317905148 ???

 

Fondsidee:

"Ziel der Anlagepolitik des Fonds ist die Erwirtschaftung eines langfristig hohen Wertzuwachses. Dazu investiert der Fonds nach dem Grundsatz der Risikomischung vorwiegend in Aktien von Unternehmen mit juristischem Sitz oder wirtschaftlichem Schwerpunkt im arabischen Raum oder aber Unternehmen, die an einer Börse im arabischen Raum gelistet sind. Im Rahmen der ordentlichen Verwaltung des Fondsvermögens können Derivate eingesetzt werden. Dabei sind Optionsgeschäfte, Futures und Swaps zulässig."

 

Aufgelegt wurde der Fonds erst am 17.9.2007. Fondsvolumen aktuell 116 Mio Euro. Der Fonds hat sich im laufenden Jahr wacker geschlagen, hat gegen den Trend sogar um ca. 6% zugelegt. Also zugreifen? Ist der arabische Raum der kommende Emerging Markets Star?

 

Einen schönen Tag

wünscht

fondstrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...