Zum Inhalt springen
steff123

Um wieviel senkt die Fed den Leitzins?

Wie hoch fällt die Leitzinssenkung aus?  

98 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stichling

Um 19:15 Uhr (MEZ) lässt die FED die Katze aus dem Sack. Mit welcher Reaktion rechnet Ihr? Ich vermute, dass es auch bei einer kräftigen Zinssenkung im späten Handel zu stark nachgebenden Kursen kommt, wenn nämlich die kurzfristigen Anleger ihre Turbo Bulls verkaufen, bevor die Masse sich daran erinnern, warum die FED zu so drastischen Mitteln greift. Es ist schon erstaunlich, dass das Spielchen immer wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

die Reaktion zu beurteilen bzw. vorauszusagen ist schwieriger als auf Rot oder Schwarz zu senken. Senkt die Fed weniger als erwartet kann das positiv wie negativ aufgefasst werden und genau andersherum. Es kommt nur darauf an was der Markt will. Ich tippe darauf dass es aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MoneyHoney
· bearbeitet von MoneyHoney

Waynehynes, ich würde auf Null setzen, denn die Bank gewinnt immer.

Wahrscheinlich hat aber gestern das PPT und Bush dem Töpel Ben bis -75 BP Straffreiheit zugesichert?

Der Ben hat dann vielleicht noch 2 weitere (Schnell)Schüsse frei,

die letzte Kugel wird er sich selbst geben!

Waynehynes kleine Korrektur, es kommt nie darauf an, was der Markt will, es kommt nur darauf an,

was die Banken wollen, natürlich ihre nackte Haut retten. Dafür manipulieren und fälschen sie alles,

Bilanzen, Inflation, etc.

Ich will nur eins, eine gnadenlose Bereinigung und Entsorgung dieser verlogenen, heuchlerischen und durch und

durch korrupten Verbrecherbande.

Am besten alle auf den Mond schiessen...

Ich muss aufhören, sonst wird mir ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

75 haste bekommen.

Aber warum bist du in allen deinen Beiträgen so aggressiv... Das ist nur noch peinlich.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.federalreserve.gov/newsevents/p...y/20080318a.htm

man macht im Statement doch darauf aufmerksam dass die Wirtschaft w/ dem schwachen Verbrauch der Konsumenten ein schwächerer Ausblick bevorsteht. Das deutet doch deutlich auf eine Rezession hin. Man erwartet eine sinkende Inflation weil die Wirtschaft schwächer sein ist.. Naja.. Zinssenkungen sollen den Markt unterstützen wieder moderates Wachstum zu erzielen. Die Risiken bleiben aber ungehindert vorhanden.

Fisher & Plosser haben dagegen gestimmt. Schon knackig..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärentatze

Durchsichtig wie Glas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Waynehynes, ich würde auf Null setzen, denn die Bank gewinnt immer.

Wahrscheinlich hat aber gestern das PPT und Bush dem Töpel Ben bis -75 BP Straffreiheit zugesichert?

Der Ben hat dann vielleicht noch 2 weitere (Schnell)Schüsse frei,

die letzte Kugel wird er sich selbst geben!

Waynehynes kleine Korrektur, es kommt nie darauf an, was der Markt will, es kommt nur darauf an,

was die Banken wollen, natürlich ihre nackte Haut retten. Dafür manipulieren und fälschen sie alles,

Bilanzen, Inflation, etc.

Ich will nur eins, eine gnadenlose Bereinigung und Entsorgung dieser verlogenen, heuchlerischen und durch und

durch korrupten Verbrecherbande.

Am besten alle auf den Mond schiessen...

Ich muss aufhören, sonst wird mir ganz schlecht.

Du hörst dich an, wie ein gestern gefeuerter kleiner Bankangestellter B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
http://www.federalreserve.gov/newsevents/p...y/20080318a.htm

man macht im Statement doch darauf aufmerksam dass die Wirtschaft w/ dem schwachen Verbrauch der Konsumenten ein schwächerer Ausblick bevorsteht. Das deutet doch deutlich auf eine Rezession hin. Man erwartet eine sinkende Inflation weil die Wirtschaft schwächer sein ist.. Naja.. Zinssenkungen sollen den Markt unterstützen wieder moderates Wachstum zu erzielen. Die Risiken bleiben aber ungehindert vorhanden.

Fisher & Plosser haben dagegen gestimmt. Schon knackig..

Gruß

W.Hynes

Nee, das seh ich anders. Die Zinssenkungen sind einzig und alleine dazu da die Banken zu sanieren. 0,75 weniger auf der Passivseite macht bei einer Citi schon ein bisschen was aus. Derjenige der die Zeche zahlt ist der Bürger, der der Inflation sei dank, noch weniger konsumieren kann. Die Wirtschaft treibt so ein Schritt nicht an. Die Zinskurve wird steiler und somit werden die Konsumenten und Investitionkredit nicht billiger sondern teurer. Wer gibt sich schon mit 2-3% Bruttozins zufrieden wenn sein Geld alleine durhc die Inflation 5% verliert. Oder 8-9% oder 20% je nachdem wie man die Inflation (schön) rechnet.

Hoffentlich gehen dem armen Irren die Schüsse bald aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Nee, das seh ich anders. Die Zinssenkungen sind einzig und alleine dazu da die Banken zu sanieren. 0,75 weniger auf der Passivseite macht bei einer Citi schon ein bisschen was aus. Derjenige der die Zeche zahlt ist der Bürger, der der Inflation sei dank, noch weniger konsumieren kann. Die Wirtschaft treibt so ein Schritt nicht an. Die Zinskurve wird steiler und somit werden die Konsumenten und Investitionkredit nicht billiger sondern teurer. Wer gibt sich schon mit 2-3% Bruttozins zufrieden wenn sein Geld alleine durhc die Inflation 5% verliert. Oder 8-9% oder 20% je nachdem wie man die Inflation (schön) rechnet.

Hoffentlich gehen dem armen Irren die Schüsse bald aus...

das oben sind fei nur Zitate aus der Pressemeldung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
das oben sind fei nur Zitate aus der Pressemeldung....

Ohh, Ok. Sorry!

Aber herzlichen Glückwunsch: Das Wort "fei" als Nicht-Franke korrekt zu setzen ist nicht so einfach :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Momomoment...

"fei"

1) Sagt das in Augs(ch)burg irgendwie jeder --> also nix Franke

2) Was ist das überhaupt für ein Wort? Denn was ich mich gerade frage. Mit welchem Wort könnte das in BRD gleichgesetzt werden und wie würde sich der Satzbau damit verändern? Sorry für den off-topic aber das muss ich fei jetzt echt mal lernen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

@ wayne

Ja mei, also des fei, des sagt bei uns jeder in Bayern.

Der Bruder vom fei ist nämlich das mei.

Wenn ich mir das so recht überlege, dann heißt das fei soviel wie "aber Obacht" und dient wohl zur besonderen Betonung des Sachverhalts während das "ja mei" eher ein "nimms locker" bedeutet.

Ein Beispiel:

Mann: "ja mei, jetz war I gestern in da Wirtschaft und hab scho wieder 8 Weizen gsuffa"

Frau: "Du, jetzt langts mir fei mit deiner ewigen Rumsauferei!!!"

Also bayrisch ist doch echt geil :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
@ wayne

Ja mei, also des fei, des sagt bei uns jeder in Bayern.

Der Bruder vom fei ist nämlich das mei.

Wenn ich mir das so recht überlege, dann heißt das fei soviel wie "aber Obacht" und dient wohl zur besonderen Betonung des Sachverhalts während das "ja mei" eher ein "nimms locker" bedeutet.

Ein Beispiel:

Mann: "ja mei, jetz war I gestern in da Wirtschaft und hab scho wieder 8 Weizen gsuffa"

Frau: "Du, jetzt langts mir fei mit deiner ewigen Rumsauferei!!!"

Also bayrisch ist doch echt geil :lol:

:D:lol: :lol: :lol: :lol: awesome!!!!!!

aber müsste es nicht heißen: "Du, jetzt langts mir fei mit deiner ewigen Rumsauferei da!!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser

das wörtchen fei gibts auch im sächsischen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag