Zum Inhalt springen
S.G.L.

Krise - Wer sind die Käufer?

Empfohlene Beiträge

S.G.L.

Aktien werden verkauft und die aktuellen Börsenumsätze sind erheblich.

Manche Analysten, Kommentatoren, Banker u.v.m. haben das Wort "Pa..." auf den Lippen.

Nur - für jeden Trade gilt:

Wo es einen Verkäufer gibt, da gibt es auf der anderen Seite einen Käufer.

Und für den werden die Aktien täglich billiger :thumbsup:

Meine durchaus ernst gemeinte Frage lautet daher:

Wer hält eigentlich zur Zeit seine Hände auf und sammelt so massiv die gefallenen "Angels" ein?

S.G.L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macallan

Ich hab heute ETFs gekauft.

Im Hinblick auf die Abgeltungssteuer und mit einem Anlagehorizont ~10 Jahren, sehe ich ganz gut Chancen.

Grüße,

Macallan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

das sind die, die sich Schnäppchenjäger nennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Wer hält eigentlich zur Zeit seine Hände auf und sammelt so massiv die gefallenen "Angels" ein?

Ganz einfach. Es gibt viele, die meinen das seien jetzt echte Schäppchen, die man so billig nicht mehr bekäme und der Boden der Abwärtsentwicklung sei erreicht und - was die Finanzkrise anbetrift - alle schlechten Nachrichten jetzt mehr als ausreichend eingepreist. Dazu kommt dann aus Sicht dieser Käufer das Argument, dass ein sehr niedriger Fed-Zinssatz in den USA dort die Konjunktur wieder anspringen lassen müsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus

Manche Analysten, Kommentatoren, Banker u.v.m. haben das Wort "Pa..." auf den Lippen.

S.G.L.

/me

Vllt war es sogar noch zu früh - aber wer den Weizen nicht hat, wenn er billig ist, hat ihn auch nicht, wenn er teuer ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Ich habe mir zuletzt Lufthansa ins Depot gelegt. Siemens werde ich mir mal am Wochenende genauer ansehen. Verkauft habe ich bis dato noch nichts, da ich auf die Dividende aus finanziellen Gründen nicht verzichten kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Ich Ich Ich, zwar nicht alles aber bestimmte titel sammel ich schon ein.

Da machen geringe Ordergebühren (5€ / Order - egal welches Volumen) "richtig" spass -> man kann mehrerer kleinere Orders machen ohne in den Gebühren zu ersticken. ;)

z.B. BASF für ~82€ nachgekauft, was will man mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Zum einen die, die sich vertraglich verpflichtet haben, dann die, die glauben, dass es demnächst vielleicht kurzfristig nach oben geht (als "technische Reaktion"), und diejenigen, die meinen, dass wir unten angekommen sind. Weiterhin natürlich Fonds, wenn diese zum großen Teil aus ratierlichen Anlegern gespreist werden. Dann müssen auch noch Long-Halter irgendwas kaufen, was eigentlich auf steigende Kurse hinweist.

Kurzum: Ratenanleger kaufen immer, Antizykliker kaufen jetzt, Spekulanten kaufen und verkaufen immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto_ottifant

Das hat etwas mit dem Anlagehorizont zu tun.

Für meine Kinder kaufe ich schon sehr massiv ein, auf 15-20 Jahre gesehen sind das echte Schnäppchenpreise.

Auch wenn der DAX noch einige % 'runter sollte spielt das bei dem Anlagehorizont keine wirkliche Rolle. Bei denen bin ich in der Zwischenzeit zu 80% investiert.

Bei mir bin ich etwas vorsichtiger da ich auf ca. 10 Jahre anlege. Aber auch für mich kaufe ich schon ziemlich deutlich.

Ich war am Jahresanfang Cash bzw. mit einem Shortdax sozusagen "negativ" investiert (bei 6.600 leider zu früh verkauft) und bin in der Zwischenzeit ca. 40% long.

Die nächsten Tage werden spannend, aber nach unten wird es langsam eng.

Die Frage ist noch was die emerging markets in in den nächsten Wochen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass die Länder die in USD nur so schwimmen, schön regelmässig einkaufen. Dies ist einer der Hauptargumente für die erwähnten grossen Volumen. Wenn das nächste Mal die Aktionärzusammenstellung der einzelnen Blue Chips bekannt gemacht wird, werden wir sehen ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto_ottifant
Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass die Länder die in USD nur so schwimmen, schön regelmässig einkaufen. Dies ist einer der Hauptargumente für die erwähnten grossen Volumen. Wenn das nächste Mal die Aktionärzusammenstellung der einzelnen Blue Chips bekannt gemacht wird, werden wir sehen ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.

Würde ich auch so langsam vermuten. Die Amerikaner und Engländer sind weitgehend raus, bis Q4 2007 hielten die mehr als 50% der DAX-Werte. Die Deutschen sind wie immer zu langsam und zu feige um zu kaufen, aber irgend jemand (außer mir ;) ) muss die gewaltigen Volumina der letzten Tage ja gekauft haben.

Lernt besser mal chinesisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.G.L.
Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass die Länder die in USD nur so schwimmen, schön regelmässig einkaufen.

Diese Meinung deckt sich weit gehend mit der meinigen.

Wer Geld hat und investieren muss/oder will, warum auch immer, der tut es zur Zeit. Und hält die Hände auf. ;)

Nicht nur mit Direktinvestments in Firmenbeteiligungen (siehe US / CH - Banken),

auch durch Aktieneinkäufe lassen sich trefflich Beteiligungen aufstocken (u.a. VW ?).

Und Kommentatoren, Analysten und Händler gießen weiter kräftig Benzin ins Feuer.

Ich danke für die Spekuationen und freue mich auf weitere ...

S.G.L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow
Würde ich auch so langsam vermuten. Die Amerikaner und Engländer sind weitgehend raus, bis Q4 2007 hielten die mehr als 50% der DAX-Werte. Die Deutschen sind wie immer zu langsam und zu feige um zu kaufen, aber irgend jemand (außer mir ;) ) muss die gewaltigen Volumina der letzten Tage ja gekauft haben.

Lernt besser mal chinesisch

Bei einem heutigen Schlussstand des Dow Jones Ind. von 11.972 Pkt. beläuft sich die gesamte Marktkapitalisierung auf rund 2,4 Billion Dollar. Angenommen die Chinesen würden jetzt für ihre gesamten Dollarreserven Unternehmen kaufen im Dow Jones, könnten sie sich Rund die Hälfte der Unternehmen leisten was beachtlich ist. Wenn man aber bedenkt dass die USA neben dem DJ auch noch den S&P (500), Russel und Nasdaq haben wo auch viele einheimische Unternehmen gelistet sind, muss man aus diesem Grund keinen Chinesischkurs belegen.

Mag sein dass die amerikanische Wirtschaft derzeit angeschlagen ist, aber bei weitem nicht so dass sich die Chinesen sich alles unter den Nagel reißen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morpheusz24

Ich,ich,ich :D

Heute morgen in Siemens (zu 68)und Demag Cranes (zu 25) eingestiegen, feine Sache :thumbsup: zumindest sollte das für die nächsten 5-10 Jahre was einbringen :-

Greetings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Ich,ich,ich :D

Heute morgen in Siemens (zu 68)und Demag Cranes (zu 25) eingestiegen, feine Sache :thumbsup: zumindest sollte das für die nächsten 5-10 Jahre was einbringen :-

Greetings

Heute gab es reichlich Käufer an Wall Street. Viele davon waren gestern auf der Verkäuferseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ich hab mir mal ein paar Exelon-Aktien gegönnt heute Morgen. :) Ich werd schön turnusmäßig weitere Einkäufe tätigen über die nächsten Monate. Könnte ruhig nochmal kräftig runtergehen, aber scheinbar führt die FED demnächst auch negative Zinsen ein, um die normalen Zyklen des Marktes auf Teufel komm raus zu unterdrücken...mal sehen, wer gewinnt, die historischen Börsen- und Wirtschaftszyklusgesetzmäßigkeiten oder die FED... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

S.G.L.

Ich kaufe alle RBS auf, bis wir hier im Forum 51 % halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Ich kaufe alle RBS auf, bis wir hier im Forum 51 % halten.

das würd ich dir grad noch zutrauen :lol:

zweitwohnsitz von stairway: rbos-thread :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
das würd ich dir grad noch zutrauen :lol:

zweitwohnsitz von stairway: rbos-thread :lol:

drittwohnsitz: Caymans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag