Zum Inhalt springen
roadi

Bear Stearns

Empfohlene Beiträge

@ndy
@FrankY

Du folgerst nicht ganz richtig. 5 % ist der Squeez-Out in Deutschland. Steff hat da schon die richtige Frage gestellt. Ich meine nämlich man kann schon ab einem Anteil von 51 % einen Squeez-Out in den USA anstreben. So dass maximal 49 % der Aktionäre herausgedrückt werden könnten.

 

Trotzdem bringst Du mich auf einen neuen Gedanken.

Meine Rechnung galt allen Aktionären. Du hast aber Recht man muss anders rechnen. Zwar nicht mit 5 % aber mit 50 %.

Danach hätte man also für Rechtsstreitigkeiten ca. 100 US-Dollar als Minimum zurück gelegt.

6 Mia. Dollar : 118/2 Mio. Aktien)

 

 

Also eine kleine Spekulation wär BS zu diesem Kurs sicher wert.

Wer sieht das noch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaKrusty

Naja sinken tun sie ja höchstens auf rund 2$, nach oben jedoch könnte durch Spekulationen durch einen eventuellen anderen Käufer was gehen, Also ich bin drin, jedoch mit stop bei 5,50$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Naja sinken tun sie ja höchstens auf rund 2$, nach oben jedoch könnte durch Spekulationen durch einen eventuellen anderen Käufer was gehen, Also ich bin drin, jedoch mit stop bei 5,50$

 

Warum, kann ja auch auf einen $ sinken oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Könnte sein, weil BearStearns Aktionäre bei der Übernahme für ihre Aktien JPM-Aktien bekommen.

Fällt der Kurs der JPM-Aktie bekommt der BearStearns-Aktionär wertmäßig weniger für seine Aktien.

Sprich, fällt der Kurs der JPM-Aktie durch die Übernahme um 50 % bekäme der BearStearns-Aktionär tatsächlich nur 1 US-$ für seine Aktie.

Davon würde ich aber nicht ausgehen. Wenn das tatsächlich ein guter Deal für JPM ist, müsste die Aktie der JPM eher steigen denn fallen.

Zumindest so lang bis die nächste Bank die Grätsche macht.

 

Übrigens:

Die 6 Mrd. an Rückstellungen für Gerichtskosten, die in dem Bericht des Manager-Magazins auftauchen, tauchen in anderen Berichten als Umstrukturierungskosten für die Übernahme auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Könnte sein, weil BearStearns Aktionäre bei der Übernahme für ihre Aktien JPM-Aktien bekommen.

Fällt der Kurs der JPM-Aktie bekommt der BearStearns-Aktionär wertmäßig weniger für seine Aktien.

Sprich, fällt der Kurs der JPM-Aktie durch die Übernahme um 50 % bekäme der BearStearns-Aktionär tatsächlich nur 1 US-$ für seine Aktie.

Davon würde ich aber nicht ausgehen. Wenn das tatsächlich ein guter Deal für JPM ist, müsste die Aktie der JPM eher steigen denn fallen.

Zumindest so lang bis die nächste Bank die Grätsche macht.

 

Würde da zur zeit aufpassen, eig. sollte JPM steigen aber die Bankaktien werden zur Zeit nicht von fundamentalen Dingen bewegt. Und JPM hat schon ganz gut zugelegt, ich erwarte ehr einen tieferen Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaKrusty

New York (BoerseGo.de) - Die US-Großbank J.P. Morgan Chase (News/Aktienkurs)&Co. könnte ihr Übernahmeangebot für die angeschlagene Investmentbank Bear Stearns (News) auf bis 10 Dollar je Aktie erhöhen. Dies berichtete die New York Times. Damit würde die Unzufriedenheit unter Aktionären eingedämmt. In der vergangenen Woche legte J.P. Morgan einen Vorschlag für 2 Dollar je Aktie. Die als Organisator des Deals involvierte US-Notenbank sei jedoch über eine Anhebung nicht erfreut, zumal die Notenbank die Weisung erteilte, nicht mehr zu zahlen als es dem Preis für ein insolventes Institut entspricht. Bei Bear Stearns wolle dessen Großaktionär Joseph Lewis gegen den Deal zu 2 Dollar je Aktie votieren. Um für den Deal eine Aktionärsmehrheit zu gewinnen bemühe sich der Verwaltungsrat von Bear Stearns um die Genehmigung des Verkaufs von 39,5 Prozent der Anteile an J.P. Morgan Chase. In diesem Fall erfordert die Gesetzeslage für den gesamten Verkauf nur die Unterstützung von 10,5 Prozent der Aktionäre, heißt es weiter von der Zeitung.

 

Na denn, allen die sich getraut haben letzte Woche einzusteigen. Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

JP Morgan verfünffacht Bear-Stearns-Gebot

 

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Glückwunsch wer sich getraut hat reinzugehen, wäre mir persönlich zu unsicher gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
JP Morgan verfünffacht Bear-Stearns-Gebot

 

klick

Es ist aber wohl noch lange nicht durch.

 

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Es ist aber wohl noch lange nicht durch.

Ob durch oder nicht, BSC steht im Augenblick bei $12,20 -- mehr als doppelt so hoch wie am Donnerstag, und der Umsatz heute ist schon mehr als fünf Mal so hoch wie der Tagesdurchschnitt.

 

Ich gebe aber zu: Vor einer Woche hatte ich auch nicht den Mut einzusteigen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ja leck mich doch am Ar****....

schau ich heut morgen mal rein weil ich en paar ins depot werfen wollte.... +77 %

zu spät mal wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...