Zum Inhalt springen
Michael72

Welches Notebook könnt ihr empfehlen ?

Empfohlene Beiträge

Michael72

Moin !

 

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook.

 

Hatte gehört, daß Acer ganz gut sein soll.

 

Als Preislimit hatte ich mir 600 Euro gedacht. :thumbsup:

 

Es soll als Ersatz für meinen PC sein.

 

Es muß natürlich nicht neu sein. Bei Ebay habe ich zwar welche gefunden. Für die Preise kriege´ich aber meist schonein neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackRyan

Asus ist meist auch recht günstig.

 

Bin mit meinem ganz zufrieden, nur der Lüfter ist zu laut, aber ich denke, ich würde mir wieder ein Asus kaufen.

 

~Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_
· bearbeitet von _Chris_

Habe auch ein Asus.

Also vom Preis her sind die wirklich gut.

Jedoch entspricht bei meinem auch die Verarbeitung dem Preis.

 

 

 

bei mir ist bereits nach ein paar Monaten rechts neben der Tastatur die Verkleidung gebrochen

 

das Laufwerk ist manchmal so laut und vibriert so stark, als wenn es einem gleich um die Ohren fliegt

 

eine Schraube ist rausgefallen, sodass die obere Verkleidung nun rechts an der vorderen Ecke nicht mehr mit dem unteren Teil verbunden ist

 

der Rahmen um das Touchpad rum ist auch schon losgegangen, weil dieser nur durch kleinste Nippel festgemacht war

 

der Bildschirm wackelt ziemlich stark hin und her, wenn man ihn leicht anstößt

 

 

Ich würde mir kein Asus Notebook mehr kaufen, wobei jetzt die genannten Mängel mich aber auch nicht bei der alltäglichen Arbeit stören. Auch nicht, wenn ich wie jetzt gerade im Bett damit arbeite, schreibe, etc. ...

 

Bei meinem Bruder, der auch ein Asus hat, ist auch inzwischen die Tastatur defekt und hat auch mehrere kleine Macken...

 

Als nächstes kommt mir eins von den "robusten" Notebooks auf den Schreibtisch.

 

 

MfG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackRyan
· bearbeitet von JackRyan
Habe auch ein Asus.

Also vom Preis her sind die wirklich gut.

Jedoch entspricht bei meinem auch die Verarbeitung dem Preis.

hab meines jetzt über 3 Jahre fast täglich durchschnittlich 12h im Gebrauch - und immer noch alles bestens. :)

 

Als nächstes kommt mir eins von den "robusten" Notebooks auf den Schreibtisch.

hatte mal nen Telekom-Techniker zu Besuch, der hatte ein Panasonic ToughBook dabei - also eines von den Notebooks, die man auch mal runterschmeißen kann - und was erzählt der mir: schon nach wenigen Wochen haben sich die ersten Tasten gelöst...

 

ich denke aber auch, dass es gerade bei Notebooks einen Zusammenhang zws Preis und Qualität gibt - wenn ich mir da manche Modellreihen von IBM anschaue: teuer aber meiner Meinung nach auch wirklich hochwertig.

 

gibt's eigentlich auch Montags-Notebooks? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_
[...[

gibt's eigentlich auch Montags-Notebooks? :D

 

 

JA! DEFINITIV!! :D :D

 

 

 

 

 

 

 

 

... leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
importabteilung
· bearbeitet von importabteilung

#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

bei acer stimmt das preis-leistungesverhältnis. aber was kann man für 600 peitschen schon erwarten...

 

für den offroad-einsatz empfehlenswert: powerbook g4 mit alu-gehäuse. das gabs damals fürn apple und'n ei... für den gebrauchtkauf sicher nicht verkehrt.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

ganz Klasse (Qualität und Preis-Leistung) sind Nexoc Notebooks. --> www.nexoc.de

Werden aber nur über NExoc Händler (kleiner PC Shops) oder über Internethändler verkauft.

Hier habe ich meins her: www.csv-systemhaus.de

Hab son Desktopersatzgerät, das war etwas teurer, aber NExoc ist auch in der unteren Preissparte sehr empfehlenswert,

vor allem, da man sich sein Notebook individuell zusammenstellen kann!

 

[super Service, nette Berater, etc.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

gebrauchtes IBM Thinkpad! alles andere für den Preis ist Mist! Im Thinkpad hast du wenigstens nen richtigen Notebookprozessor! Damit hält der Akku wesentlich länger als 10 Minuten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

na komm, hab nen 17 zoller (mit core 2 duo 2,4Ghz), mit allen spielerein und der akku hält beim Film gucken ca. 2 1/2 h

die richtigen "Subnotebooks" mit 7h Akku bekommt man erst bei ca. 1800 wenn nich nur der Akku gut sein soll;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyfox

Hab auch einen ASUS. (C90S)

 

Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit keine mängel nur die lüfter sind manchmal ziemlich laut

 

Ist für die Leistung eigentlich billig gewesen.

das prinzip dabei ist ASUS nahm einen Standpcprozessor baute große kühlung ein und übertaktete das ganze.

2*2,4Ghz =standard 2*2,9Ghz=übertaktet (der prozessor ist eigentlich für über 2*3GHz konsipiert).

 

Bin hoch zufrieden mit der leistung nur wirds beim kühler ziemlich warm.

Der Vorteil ist auch man kann in selbst reparieren oder tunen. Falls was kaputt geht muss man sich nicht erst durch ram oder laufwerk quälen bis man zum teil kommt das man austauschen will. Einfach hardware kaufen und kinderleicht einbauen. Für mich passend bin ein kleines technikfreak

 

Als tipp

das wichtigste am Laptop ist die Ram.

sie sagt fast am meisten über die Leistung aus.

min. 2GB

 

Es bringt nichts wenn man einen 4kernprozessor mit zb. nur 512mb ram hat

das ist als ob lkws auf einer landstraße mit 180kmh unterwegs sind

 

dagegen ist es viel besser 2gb ram und einkernprozessor

autobahn=viele autos langsam unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Notebooks....nur von Alienware :w00t:

 

http://www.alienware.de/

 

Hier stimmt die Leistung, die Verarbeitung und der Service. Wer jedoch Billigware sucht, ist bei Alienware falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...