Zum Inhalt springen
Dr. Nick

RP Global Real Estate

Empfohlene Beiträge

Dr. Nick

Moin, moin!

 

Bin gerade über den wohl noch recht frischen thesaurierenden offenen ImmoFonds "RP Global Real Estate" mit einem Volumen von gerade einmal 11 Mio. EUR gestolpert.

 

Was darf man davon halten?

post-10133-1206196105_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer

Hm, 5 % in 8 oder 9 Monaten, was soll man davon halten. Nicht schlecht, aber auch nicht aussergewöhnlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Nick

Habe mir erstmalig und recht oberflächlich (knapp 1 Std.) einige Immos angesehen, u. a. den ImmoInvest (980230) oder den DJE Real Estate (A0B9GC), aber irgendwie nie etwas Spektakuläres gefunden...

 

Welche könnte man denn als "überdurchschnittlich" bezeichnen? Ich fand (auf den ersten Blick) den im Titel genannten gar nicht mal so übel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer

Schau doch mal auf die Achsenwerte. Nur dadurch sieht das Ding so steil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Nick

Die Achsenwerte... kA, möglicherweise spielt das psychologisch mit rein - anderseits hab ich das schon in % umgerechnet. Der ImmoInvest z. B. hat ja auch nur etwa 5% gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer

Hab gerade mal nachgeschaut, ist kein "reiner" Immofonds:

 

"Der Fonds investiert weltweit zu mindestens 51% in Anteile an Immobilien-Fonds, Immobilienaktien, Immobilienaktien-Fonds oder Immobilien-Aktienindex-Fonds"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Dr. Nick

 

Der Fonds,

 

RP_Global_real_Estate.pdf

 

ist kein reiner Immobilienfond,

er setzt auch auf Immobilienaktien,

diese sind im letzten Jahr kräftig gefallen

und wohin die Reise geht steht noch nicht fest,

ich würde die Finger davon lassen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Der RP.. ist ein Immo-Dachfonds und kann so ziemlich in alles investieren, was mit Immobilien zu tun hat. Hier mal ein Verleich SEB Immo <> RP

 

Der RP ist sicherlich schwankungsanfälliger. Trotzdem kann man ihn ja mal im Auge behalten. Für einen Fonds, der in Immos investiert, ist er volumenmäßig ja noch sehr schwachbrüstig (12 Millionen). Das kann eigentlich nur bei einem Dachfonds funktionieren.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Nick

Danke, danke... :thumbsup:

 

Ich werd ihn mal in den nächsten Monaten im Auge behalten. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Vom sinn her sind die Immo-Dachfonds OK.

Doch die meist hohe Verwaltungsvergütung und eventuell noch eine extra Performancevergütung machen das Produkt nicht sinnvoll.

 

Lieber seine Immos selber auswählen. Wenn man sich etwas mit den einzelnen Fonds beschäftigt findet man die guten heraus.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...