Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

EundS

Kann mann Turbo Zertufikate vor der Fälligkeit verkaufen?

Die finde ich sehr interessant :)

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ja...an der euwax oder im direkthandel mit dem "herausgeber"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EundS

Was habt ihr für eine meinung über Turbo Zertifikate?

Jeden antwort ist erwünscht.... :thumbsup:

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

nunja...unseriös sind se jedenfalls nicht, falls du das meinst ;)

 

man kann damit sehr gut kurzfristige bewegungen des zugrundeliegenden titels usnutzen. die haben einen hebel.

 

beispiel:

 

hebel = 50

aktie:+1%....turbo:+50%

aktie:-1%...turbo:-50%

 

aktie:-2,5%....turbo:-125%

du könntest also mehr verlieren als du hast, deshalb gibt es eine ko-schwelle, bei der dein schein wertlos wird...in dem fall etwa bei -2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EundS

Genau und der Vorteil wegen der Nachschuss Pflicht bleibt auch weg :lol:

Mit wenig Kapital zum millllionäer :lol::lol: oder :'( :'(

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Ich bin inzwischen begeisteter Hebelzerti-Trader, allerdings mit moderaten Hebeln zwischen 5 und 10. Das begrenzt das KO-Risiko gewaltig - und macht mir bisher Freude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Yep Arnie, die Strategie ist genau die richtige.

Mit kleinen Schritten kommt man auch ein großes Stück vorwärts.

 

Wie Kassiopeia in der unendlichen Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo,

 

wo kann man sich denn im Netz in die Materie der Hebel- bzw. Turbozertifikate einlesen? Insbesondere interessiert mich auch, wie ihr damit auf Indizes wie den Dax wetten könnt und damit die sonst magere Rendite von Indexzertifikaten steigert. Ich denke, das der Dax bis zum Ende des Jahres mindestens kurzfristig die 4400 Pkte wieder sieht.

 

@Arnie

Kann es sein, dass du unter diesem Namen auch im comdirect-Forum postest. Ich hab da schon einiges gelesen, habe aber keine Ahnung, unter welchen Kriterien ihr Kauf- oder Verkaufsignale für Indizes findet. Insbesondere will ich ohne großes Risiko auf den Dax setzen können und dabei noch ne Rendite von mehr als 10% erwirtschaften, auf was achtest du da? Könntest du mir mal ein Beispiel posten und worauf ich achten muß?

 

Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Probier mal hier:

 

http://www.boersenkurs-online.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Die seite oben geht nicht :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

@skorpion.

 

Dat is komisch, vor ein paar Tagen funzte dat noch.

Sieht aba so aus, als würden die dran arbeiten und bald wieder on air gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...