Zum Inhalt springen
VistaMax

DAX intraday Tippen (KW 14-2008)

Empfohlene Beiträge

krEYOn

6680

6780

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutzi

Das hast ja geschickt gemacht fishbone. 4 Punkte differenz zu reinhard bei 5 Punkte Vorsprung :). Eigentlich hät ich ja das gleiche wie fishbone eintragen sollen, dann hät ich schon gewonnen... ...aber wollt halt fair sein. Hoffe mal das der Ami-Arbeitsmarktbericht morgen nach halber Katastrophe aussieht und den DAX schön nach unten zieht. Ansonsten macht DJ ja was er will. Bernake spricht von Rezession und erste Vorboten der schlechten Monatsdaten liegen vor und der DJ steigt noch leicht. Vermutlich wird der DAX in den ersten Börsenstunden erstmal leicht nachziehen und dann wieder fallen, aber who cares...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Ja, ich weiß; nicht ganz fair.

Andererseits hätte ich sonst keine Chance gehabt. Ihr habt mich in die Mangel genommen, so dass ich bloß gewonnen hätte, wenn ich die Werte fast exakt getroffen hätte. Aber ich hoffe trotzdem, dass du gewinnst! Bringt mir am Ende nämlich mehr Geld ein als andersherum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutzi

bin ja stark dafür das am letzen tag optional die tipps per pn zu vista geschickt werden könnten und er sie dann bei den betreffenden leuten nachträgt. Macht die sache spannender und das doofe taktieren fällt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
bin ja stark dafür das am letzen tag optional die tipps per pn zu vista geschickt werden könnten und er sie dann bei den betreffenden leuten nachträgt. Macht die sache spannender und das doofe taktieren fällt weg.

 

Da wäre ich schon eher für die Einführung einer Silbermedaille (silberner Pott mit ner 2 drauf). Dann wäre auch der zweite Platz noch reizvoll und die Freitagstipps würden mehr der Einschätzung als der Taktik entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutzi

dann wird eventuell zwischen dem 2. und 3. platzierten taktiert. letzendlich kannste dann allen ne silbermedalie geben mit lauter hübschen zahlen drauf :)

ne ne ne, die optionale möglichkeit am letzten spieltag den tip via pn für andere unsichtbar abzugeben ist schon ok und dürfte auch kein so großer organisatorischer mehraufwand sein.

 

...nur dumm das vista ja auch am börsenspiel teilnimmt - lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Da wäre ich schon eher für die Einführung einer Silbermedaille (silberner Pott mit ner 2 drauf). Dann wäre auch der zweite Platz noch reizvoll und die Freitagstipps würden mehr der Einschätzung als der Taktik entsprechen.

Guter Vorschlag!

Und ansonsten... mei, es ist bloß ein Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Da wäre ich schon eher für die Einführung einer Silbermedaille (silberner Pott mit ner 2 drauf). Dann wäre auch der zweite Platz noch reizvoll und die Freitagstipps würden mehr der Einschätzung als der Taktik entsprechen.

 

Also eine Silbermedaille finde ich persönlich nicht sinnvoll, weil erstens irgendwann wird man dann noch eine Bronzemedaille wollen und irgendwann gibt es eine Goldene Banana für die schönste Signatur und und... und zweitens wird man dann wie lutzi schon geschrieben hat, zwischen dem 2. und 3. Platz taktieren oder zwischen dem 3. und 4. Platz.

 

bin ja stark dafür das am letzen tag optional die tipps per pn zu vista geschickt werden könnten und er sie dann bei den betreffenden leuten nachträgt. Macht die sache spannender und das doofe taktieren fällt weg.

 

Hatte ich schon mal darüber nachgedacht, wäre kein großer Mehraufwand, ich müsste mich halt nur vom Mitspielen zurückziehen, weil ich ja rein theoretisch taktieren könnten, wenn ich wollte .. B)

Wäre aber für mich kein Problem, können wir gerne so machen. Gibt es noch andere Meinungen dazu?

 

Aber Fischbohne du hast ja eigentlich recht, es ist doch nur ein Spiel ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutzi

naja, also aufs mitspielen hier brauchste nicht zu verzichten, das wäre die Sache nicht wert und letzendlich ist es nur nen Spiel. Und da du das genau so siehst, hab ich genug vertrauen darin, dass ich dir die pn schicke und du die erst öffnest nachdem du nen Tip abgegeben hast. Der Avatar ist zwar schicke, aber letzendlich gehst doch darum anhand der Marktdaten, Chartanalyse etc sein können zu trainieren.

 

PS aufs mitspielen brauchste allein schon deswegen nicht verzichten, weil -egal ob ich den tip öffentlich oder per pn abgebe- taktieren könnteste immer.... :- :huh::unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babajaga
Hatte ich schon mal darüber nachgedacht, wäre kein großer Mehraufwand, ich müsste mich halt nur vom Mitspielen zurückziehen, weil ich ja rein theoretisch taktieren könnten, wenn ich wollte .. B)

Wäre aber für mich kein Problem, können wir gerne so machen. Gibt es noch andere Meinungen dazu?

 

Aber Fischbohne du hast ja eigentlich recht, es ist doch nur ein Spiel ....

 

 

also leute is doch nur ein spiel, also ist taktieren erlaubt... und vistamax könnte weiter mitspielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Genau - Wenn sich einer bis Donnerstag nicht deutlich von der grauen Masse absetzen kann, dann muß eben Freitag taktiert werden B)

 

Auch das zeichnet den guten Börsianer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman
Genau - Wenn sich einer bis Donnerstag nicht deutlich von der grauen Masse absetzen kann, dann muß eben Freitag taktiert werden B)

 

Auch das zeichnet den guten Börsianer aus.

 

 

Seh ich mittlerweile auch so. Die 22 Uhr-Deadline wird dann eben von den Beteilligten knallhart ausgenutzt werden müssen, ist ja bei Newstrades nicht anders, da gehts auch um Sekunden... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
also leute is doch nur ein spiel, also ist taktieren erlaubt... und vistamax könnte weiter mitspielen....

 

 

Sehe ich genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

post-5399-1207331391_thumb.jpg

 

Die Sieger dieser Woche ist lutzi !!!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Danke Leute das ich weiter mitspielen darf... ;)

Also werden Tipps absofort Donnerstags per PN an mich gesendet.

Ich werde die Regeln noch dafür erweitern.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser

JUHUUUUUUUUUUUHH LETZTER !!!

trotzdem herzlichen glückwunsch an lutzi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutzi

na - da kannst dich ja das nächste mal nur steigern und mit mir um den letzten platz streiten - versprochen :)

 

PS @ vista

 

würd das mit dem tip am Donnerstag nur optional machen. Die leute die vorne sind werden schon wissen ob sie ihren tip geheim oder öffentlich abgeben sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman

Glückwunsch Lutzi! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
würd das mit dem tip am Donnerstag nur optional machen. Die leute die vorne sind werden schon wissen ob sie ihren tip geheim oder öffentlich abgeben sollten

 

Ja das stimmt, das ist eine gute Idee! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Gute Leistung, lutzi

 

Glückwunsch zum Sieg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinhard57

Glückwunsch lutzi zu Deinem ersten Platz

 

Übrigens: taktieren ist ja nicht alles - Glück und Geschick gehört auch noch dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch!

... und aus gegebenem Anlass plädiere ich doch noch mal für den Silberpokal... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman
Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch!

... und aus gegebenem Anlass plädiere ich doch noch mal für den Silberpokal... :P

 

Glückwunsch zum Silberpokal !! ;)

 

Ich hätte nichts gegen Silber und Bronzepokale einzuwenden. Die Platzierung der Vorwoche schaue ich mir ja selten nochmal an, mit 3 Pokalen habe ich dann immer im Blick, wer vorne war.

Grundsätzlich würde ich sehr gern wissen, ob es irgendwann auch einen Jahresüberblick gibt. Also wer, wie oft den (die) Pokale gewann.

Ist so etwas vorgesehen? Wie lange läuft dieses Spiel schon?

Sicher gibts auch ständig wechselnde Mitspieler, aber viele sind hier bestimmt schon länger dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Glückwunsch zum Silberpokal !! ;)

 

Ich hätte nichts gegen Silber und Bronzepokale einzuwenden. Die Platzierung der Vorwoche schaue ich mir ja selten nochmal an, mit 3 Pokalen habe ich dann immer im Blick, wer vorne war.

Grundsätzlich würde ich sehr gern wissen, ob es irgendwann auch einen Jahresüberblick gibt. Also wer, wie oft den (die) Pokale gewann.

Ist so etwas vorgesehen? Wie lange läuft dieses Spiel schon?

Sicher gibts auch ständig wechselnde Mitspieler, aber viele sind hier bestimmt schon länger dabei...

 

Ja, Vista hat so eine Tabelle schon 2 bis 3 mal gepostet.

 

Leider bin ich darin Underperformer, weil ich 3 Monate nicht mitgespielt habe. Wer neu mitspielt und dauernd den Pott holt würde auch trotzdem am Ende der Tabelle stehen. Ist eben keine Bundesliga, wo regelmäßig mitgespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman
Ja, Vista hat so eine Tabelle schon 2 bis 3 mal gepostet.

 

Leider bin ich darin Underperformer, weil ich 3 Monate nicht mitgespielt habe. Wer neu mitspielt und dauernd den Pott holt würde auch trotzdem am Ende der Tabelle stehen. Ist eben keine Bundesliga, wo regelmäßig mitgespielt wird.

 

Dann hoffe ich mal, dass die momentane Mannschaft so länger erhalten bleibt.

Und am Ende des Jahres frage ich nochmal nach der Tabelle...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutzi

danke für die Blumen :'( :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...