Zum Inhalt springen
JackRyan

Personalberatung

Empfohlene Beiträge

JackRyan

Hallo,

 

ich würde gerne mal wissen, was Ihr von Personalberatungen haltet?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Habt Ihr darüber schon mal einen Job gefunden?

 

Und kennt jemand die Hays AG und kann dazu was sagen?

 

Vielen Dank,

 

Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

habe seit rund zwei jahren insbesondere bei xing keine ruhe mehr vor headhuntern gehabt, daher habe ich mein profil dort gegenüber personen, die ich nicht in unmittelbarer nähe meiner eigenen kontakte vorfinde, kurzerhand gesperrt.

unsere sekretärinnen haben strikte anweisung, mir leute vom hals zu halten, die sich explizit nach mir erkundigen, den anlass des anrufs aber nicht nennen wollen bzw. es als "privat" deklarieren - wer mich "privat" in der firma anrufen würde, kennt zwangsläufig meine durchwahl und hat es nicht nötig, in der zentrale um durchstellung zu betteln.

 

bisher gehn mir headhunter also überwiegend einfach auf den sack und neigen dazu mir meine zeit zu stehlen. liegt natürlich in erster linie daran, daß ich für kein geld der welt meinen job aufgeben und woandershin wechseln würde.

 

der aktuelle stecher meiner schwester hat sich zweimal über headhunter vermitteln lassen. in beiden fällen wars ein reinfall, die beiden unternehmen zahlen zwar topgehälter, die mitarbeiterfluktuation ist aber so hoch und das betriebsklima so beschisssen, daß man die aktionen getrost als fehlschlag abhaken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bandito

ich hasse headhunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackRyan

vielen dank für eure meinungen.

 

gibt's denn auch jmd, der was positives dazu zu vermelden hat?

 

~Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
gibt's denn auch jmd, der was positives dazu zu vermelden hat?

 

Duerfte schwer sein, jemanden zu finden, der mit denen zu tuen hatte und was Positives zu berichten weiss.

 

Die Kombination von Unverfrohrenheit, Aufdringlichkeit, Inkompetenz und Heissluftschwafelei ist einfach schwer zu ertragen.

 

Manche Branchen leiden wirklich unter diesen Leuten.

 

Sind halt das gleiche Kaliber wie Versicherungsdruecker, Wohnungsmakler und Gebrauchtwagenhaendler.

 

Meine Beobachtung: Extreme Inkompetenz und Dummgeschwafelei musst Du nicht nur als Kandidat sondern auch als Kunde ertragen. Ich habe den Eindruck, dass die meisten einfach ihr Geschaeft nicht verstehen und die Stelle und die Kandidaten auch dann nicht zusammenbringen koennen, wenn beides bei denen in der DB vorhanden ist.

 

Wenn Du mit denen zu tuen hast, mach Dich auf ne Menge Frust gefasst. Arbeit mit denen ist immer wie 'ein Tritt in den Dreck'.

 

Hays ist eher noch eine der integeren aber nicht unbedingt 'besser'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Duerfte schwer sein, jemanden zu finden, der mit denen zu tuen hatte und was Positives zu berichten weiss.

 

Die Kombination von Unverfrohrenheit, Aufdringlichkeit, Inkompetenz und Heissluftschwafelei ist einfach schwer zu ertragen.

 

 

 

Hays ist eher noch eine der integeren aber nicht unbedingt 'besser'.

 

Das habe ich anders kennengelernt.

 

Zu mir waren die immer sehr zuvorkommend und haben auch meine gesetzten Grenzen akzeptiert.

Man muss einfach klar sagen, was man will.

 

Wenn man nicht wechselbereit ist, dann reicht ein einfaches "Rufen Sie mich in einem Jahr wieder an".

Ansonsten ist es schon meine Aufgabe, beim Headhunter meine Interessen durchzusetzen.

Ich glaub, die erwarten einfach, dass man die Spielregeln kennt und sich nicht über den Tisch ziehen lässt.

Die angebotenen Jobs sind ja auch entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...