Zum Inhalt springen
MrMarley

ROSTELEKOM Russ. Telekom

Empfohlene Beiträge

MrMarley

Tach

 

heute die Zugangsdaten für ein seeehr altes Depot bekommen um das sich früher mein Vater und seit Jahren keiner mehr gekümmert hat.

 

 

Und siehe da eine kleine feine Überaschung :

 

ROSTELEKOM

100 Stk gekauft zu 6,375 USD

01.01.2001

Kaufsumme : 637,50 USD

 

Stand 29.03.08

Kurs : 70,52 USD

 

Wert 7052,00 USD

 

:)

 

Was würded ihr tun ? Verkaufen ?

 

 

Gruß MrMarley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ein ADR auf ein russisches Telekomunternehmen aus dem RTS Index. Scheint da hat der Papa richtig gut eingekauft. Seit 2006 hat die richtig Gas gegeben. Aber keine Ahnung wie die Aussichten für die Zukunft sind. Meine intuitive Reaktion wäre vermutlich erst mal Absicherung mit einen SL (kann nicht schaden) und dann mal schlau machen.

 

Hier die IR-Seite von Rostelekom

Yahoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

auf jeden Fall ne nette jährliche Rendite...das nennt man wohl einen Glückstreffer... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrMarley
· bearbeitet von MrMarley

SL hab ich bereits gesetzt.

Mal sehn wies weiter geht

 

 

Bei den Infineon Aktien im Depot schau ich wohl in ein paar Jahren erst wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

wäre interessant zu erfahren, was dieses depot der vergessenen schätze im durchschnitt gebracht hat.

wieviele positionen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Bei den Infineon Aktien im Depot schau ich wohl in ein paar Jahren erst wieder ;)

Klingt für mich fast eher danach, als ob bei der Infineon mehr Handlungsbedarf wäre als bei der russischen Telekom. Infineon würde ich derzeit sicher nicht kaufen und damit mittelfristig auch nicht behalten. Das kommt im Prinzip nämlich aufs gleiche raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrMarley

Das ganze sieht so aus :

 

878841 CISCO SYSTEMS DL-,001 100,0000 EUR 15,470 1.547,00 174,00 174,00 13,730 US17275R1023

-

623100 INFINEON TECH.AG NA O.N. 146,0000 EUR 4,380 639,48 -1.178,87 -1.178,87 12,454 DE0006231004 -

 

912293 ROSTELEKOM ADR6 RL-,0025 100,0000 USD 71,590 4.535,00 3.813,19 4.131,16 6,375 US7785291078 -

 

 

Die infineon sind hold leider nich mehr wirklich viel wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Kürzen wir das ganze mal ab: Hättest du ausreichend Erfahrung und Wissen, hättest du nicht gefragt. Da du es also nicht hast, ist das beste, die Aktien zu verkaufen und in etwas anzulegen, was zu deinem Erfahrungs- und Wissensstand passt. Das ist also vermutlich Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrMarley

Ja ne is klar :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Kürzen wir das ganze mal ab: Hättest du ausreichend Erfahrung und Wissen, hättest du nicht gefragt. Da du es also nicht hast, ist das beste, die Aktien zu verkaufen und in etwas anzulegen, was zu deinem Erfahrungs- und Wissensstand passt. Das ist also vermutlich Tagesgeld.

 

Auf den Punkt gebracht. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrMarley

Schon super wie freundlich die Leute hier sind.

 

Und ist klar das jeder aus dem stehgreif die Zukunftsaussichten eines russischen Titels im Kopf hat.

 

Für was exestiert das Forum hier wenn man keine andren Meinung erfragen darf ?

 

 

Btw trade ich schon seit Jahren und das recht Erfolgreich.

 

 

Nur ein andres Forum muss ich mir wohl suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Fürchte das Problem ist, dass sich hier noch keiner mit dieser Aktie auseinander gesetzt hat. Daher hat wohl keiner eine Meinung dazu. Russland ist sicher nicht der schlechteste Markt derzeit und die Aktie sieht charttechnisch ja sehr gut aus, daher würde ich sie vermutlich wirklich laufen lassen und wie gesagt per SL absichern, da ich keine fundamentale Meinung dazu habe. Aber ist wirklich nur meine sehr persönliche Einschätzung nach kurzem googeln. Hängt natürlich auch davon ab, wieviel die paar tausend Euro im Vergleich zum restlichen Depot ausmachen. Mehr als 5% des Depots würde ich nicht so stehen lassen wollen.

 

Finde übrigens die Mischung des Depots sieht wie ein typisches Überbleibsel aus der Dot-Com-Zeit aus, wobei die Telekomaktie die Sache rausgerissen hat. Die beiden anderen Positionen würde ich bei nächster Gelegenheit auflösen.

 

Lass Dich vom Fanten und Ike nicht irritieren, sie konnten ja nicht wissen, dass Du Erfahrung mit Wertpapieren hast. Für einen Anfänger wäre der Rat sicherlich nicht sooo schlecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
Kürzen wir das ganze mal ab: Hättest du ausreichend Erfahrung und Wissen, hättest du nicht gefragt. Da du es also nicht hast, ist das beste, die Aktien zu verkaufen und in etwas anzulegen, was zu deinem Erfahrungs- und Wissensstand passt. Das ist also vermutlich Tagesgeld.

 

Ohne zu wissen wer MrMarley ist bzw. Ihn als "unfähig" hinzustellen bloß weil er hier ne Frage postet ist einfach nur ARROGANT !

Das spricht ganz deutlich für Deinen Person ! Eine Hilfe warst du für Ihn ja auch nicht wirklich.

 

Wenn jeder nach deiner "Denkweise" handeln würde dann hätten wir hier gar kein so qualitativ hochwertiges Forum

indem es einfach nur Spaß macht die Analysen und Kommentare zu bestimmten Wertpapieren zu lesen ( bis auf einige Ausnahmen zumindest :P )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Ja, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Die Threaderöffnung mit den vielen Informationen und die Depotaufstellung deuteten natürlich stark auf einen erfahrenen Anleger hin. :rolleyes:

Da du, MrMarley, ja so ein erfolgreicher Trader bist, wirst du sicherlich wissen, dass dieses Depot keinen ausreichenden Diversifizierungsgrad besitzt und es Harakiri ist, über 50% in ein Unternehmen, welches zudem noch ein russisches ist, zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
Vergessens Depot
Btw trade ich schon seit Jahren und das recht Erfolgreich.

 

- ohne worte- :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
Tach

 

heute die Zugangsdaten für ein seeehr altes Depot bekommen um das sich früher mein Vater und seit Jahren keiner mehr gekümmert hat.

 

Gruß MrMarley

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Habe ich, ändert nichts daran, dass er es als ehrfahrener und erfolgreicher Trader selbst als Schwachsinnsdepot identifizieren können sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Leutles an dem schönen Sonntag Nachmittag müsst ihr euch doch nicht noch kloppen :thumbsup:

Raus an die Luft mit euch wo ich nun auch wieder hin gehe. Es ist herrlich! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Da komme ich gerade her, war verdammt windig auf dem Fahrrad. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
Habe ich, ändert nichts daran, dass er es als ehrfahrener und erfolgreicher Trader selbst als Schwachsinnsdepot identifizieren können sollte.

 

Habe eigentlich ST4RF0X gemeint,

jetzt können uns natürlich über die Familienverhältnisse streiten :D

Vielleicht wusste er nichts von dem Depot seines Vaters !?

 

Ich pers. würde das Depot auflösen und das Geld in Unternehmen investieren die man besser kennt bzw. die man besser analysieren kann.

Chancen gibt es im Moment ja mehr als genug !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.
Ich pers. würde das Depot auflösen und das Geld in Unternehmen investieren die man besser kennt bzw. die man besser analysieren kann.

Chancen gibt es im Moment ja mehr als genug !

 

Ich pers. würde das Depot auflösen und das Geld in Tagesgeld investieren das man ja gut kennt bzw. das man besser analysieren kann.

Chancen gibt es im Moment ja mehr als genug!

 

KrJr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
Ich pers. würde das Depot auflösen und das Geld in Tagesgeld investieren das man ja gut kennt bzw. das man besser analysieren kann.

Chancen gibt es im Moment ja mehr als genug!

 

KrJr

 

Du analysierst Tagesgeld !?

Sehr interessant ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrMarley
· bearbeitet von MrMarley

So alles verkauft und in Goldbären von Haribo investiert.

 

Gold soll ja was Wert sein hab ich gehört...

 

so long :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Bundy

wenn man sich den Chart von Rostelekom anguckt, wurde zu Niedrigstpreisen gekauft und Höchstpreisen verkauft. Falls der Marley auch wirklich verkauft hat. Glückwunsch.

 

 

 

 

Nun zum Thema heute: Wie sieht ihr es? Wie alle anderen russ. Aktien ist die AG so ziemlich unterbewertet, 3,6 Mrd Euro für so ein Unternehmen ist nicht viel...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...