Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koshy

WWK Versicherung -

Empfohlene Beiträge

Koshy

Moin!

Wer hat Erfahrungen mit der WWK Lebensversicherung, die fondgebunden (fond nach Wahl) ist, und deren "Zielsumme" man sich als Darlehn für einen Immobilienkauf nehmen kann und die gleichzeitig als Altersovorsorge fungiert????

 

Mir ist diese Versicherung in Verbindung mit einem Templeton Fond von einem Finanzdienstleister empfohlen worden, da ich vorhabe, in spätestens ca. 5 Jahren eine Immobilie zu erwerben und ich augenblicklich nur eine KLV als Altersvorsorge habe. Mir dem WWK Produkt meinte er, sei ich schon mit 50,00 Euro im Monat entsprechend flexibel und käme immer an mein Geld...... :(

 

Mir ist klar, dass hier keine idividuelle Einzelberatung stattfinden kann, jedoch hoffe ich auf den ein oder anderen Tip.

 

Dankeschön

 

Koshy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EundS

Also nach meiner Erfahrung....

Die Spesen sind viel zu hoch und die ersten 1-2 jahre fallen fast nur spesen an

was heist das eingezahlte geld erst nach ca. 3 jahren anfängt zu arbeiten. :'(

Man sollte achten was man für ein gwichtung hat.

Bsp:

 

100 euro monatlich davon 70% Vesicherung Rest Spesen und Fond

 

 

Meine Empfehlung;

 

Einen wie du schon gesagt hast Fond ( Tepmelton Growth Fund ) :thumbsup:

und exstra eine Risiko Versicherung monatlich kommt drauf an wie alt du bist

und wie hoch die Versicherungssumme , zwischen 7 und 15 euro Versicherungssumme ca 100.000 -180.000 euro :thumbsup:

 

Gruß DD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koshy

Moin!

THX für die schnelle Antwort! Mit den drei Jahren hört sich ja nicht so gut an. Laut Hochrechnung soll ich bei monatlich 50,- Euro Einsatz nach 38 Jahren theoretisch 280.000 Euros rausbekommen, bei 10,74 % Rendite p.a. und 20 Volatilität...... klingt nicht wirklich real.

 

keine Ahnung, was die Lebensversicherung kostet, oder was an Spesen anfallen.... ich weiß nur, dass "ich" dann 60% der Beitragssumme als Todesfallleistung hätte.

 

Ich glaub ich werd mir die Aktion noch mal gut überlegen, da morgen der letzte Termin währe, den Vertrag zu unterschreiben, um im Alter alles steuerfrei zu bekommen.... aber wenn ich mir die Kohle leihe um mir eine Immobilie zu kaufen, hab ich bis zum Alter eh nicht wieder Unsummen angespart :D

 

Über weitere Meinungen zu dem Theam würde ich mich freuen :-"

 

Grüßle

 

Koshy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammler

hallo erstmal,

 

das gefällt mir aus folgenden gründe nicht besonders:

 

erstmal die lange laufzeit.......wer weiß das das leben bringt,

starke bindung an eine bank oder emitent,

sparen macht einfach mehr spass wenn man sich die zielrichtung immer wieder selbst suchen kann,

sehr teuer, (spesen usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammler

ZITAT

da morgen der letzte Termin währe, den Vertrag zu unterschreiben, um im Alter alles steuerfrei zu bekommen.... ZITAT ENDE

 

wenn ein sogenannter BERATER dich unter zeitdruck setzen will dann renn weg so schnell du kannst!!!!

post-18-1102528607_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...