che April 1, 2008 Hallo forum, glaubt ihr, dass eine Rezession in Amerika wirklich bevorsteht? Viele Indikatoren deuten darauf hin, aber manche überraschenderweise auch nicht oder urplötzlich doch nicht mehr. Ist die aktuelle Erholung an den Aktienmärkten nur kurzfristig oder geht die Weltwirtschaft wieder gestärkt aus der Kreditkrise hervor? schonmal danke für Eure Meinungen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 1, 2008 01.04.2008 16:14:39 (dpa-AFX) USA: ISM-Einkaufsmanagerindex im Verarbeitenden Gewerbe überraschend gestiegen Quelle: http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=72705080 Ich glaube seit einigen Wochen an Alles, aber auch an das Gegenteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader April 1, 2008 was willst du nun hören ? Glaskugel aussagen ? Ich glaube bis anfang mai steigen die Indizes. DAX bis kanpp 7000 danach geht es runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 1, 2008 was willst du nun hören ? Glaskugel aussagen ? Ich glaube bis anfang mai steigen die Indizes. DAX bis kanpp 7000 danach geht es runter. Begründung? Man hat zwar das Recht auf Meinungsäusserung, ohne Zweifel, aber hier würden wir schon gerne die Gründe für die Kommentare kennen. Ich trau auch der ganzen Sache nicht so recht über den Weg, halte mich aber mit "Prognosen" zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
che April 1, 2008 naja ich will eben eure meinung zum vielleicht wichtigsten thema der kommenden jahre hören und wissen was ihr über die künftige entwicklung denkt... so wie man das nunmal in einem meinungsforum macht... ich halte mich im normalfall möglichst dicht an den aussagen, die allan greenspan macht. hier nochmal der artikel, den ich zuletzt über ihn und seine meinung gelesen habe: http://www.handelsblatt.com/news/Default.a...&_b=1409688 ich meine greenspan hat auch nicht immer recht, aber ich wundere mich eben über die aktuelle kursentwicklung und frage mich, wie sowas wie heute möglich ist, wenn der lenker und denker der letzten jahre derart skeptisch schreibt. ich persönlich denke auch, dass es nur ein begrenzter aufwärtstrend ist, der je höher er wird, umso mehr panik auslösen wird, wenns abwärts geht. ich bin aber auch kein mann vom fach und hab nur sehr begrenzt durchblick! deshalb suche ich mir männer vom fach und frage nach deren meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain April 1, 2008 brauchen wir nach "gibt es nun wirklich den megacrash" "gibt es nun wirklich die mega-hausse" und "auswirkungen der hypothekenkrise" sowie etlichen anderen thematisch gleichen threads allen ernstes noch einen davon? ich denke nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 1, 2008 Bargain sagts, es gibt genügend Threads die um das Thema gehen. Bitte dort weiter posten. - Closed - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag