Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brokersam

BASF vs. Bayer

Empfohlene Beiträge

Brokersam

Hi, beobachte seit kurzem bayer und basf und weiß net genau wo ich einsteigen soll kann mir jemand helfen?

 

gruß brokersam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich würde sagen, wenn der Aufwärtstrend (hellblau) weiterhin hält, sind als Kursziele 65,38-67 kurzfristig möglich.

 

Fazit:

 

Die BASF Aktie ist haltenswert !

post-26-1104859303_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

B) Also ich würde dir einen Einstieg bei der Basf raten. Ich wohne ganz in der Nähe und die Firma stinkt so abartig, dass man daraus schließen kann, dass sie momentan auf Hochtouren läuft. :blink:

 

Aber auch ohne diesen kleinen Insidertip ;) kann man sagen, dass es eine solide Firma ist. Außerdem kauft die BASF momentan auch eigene Aktien zurück.

 

 

Aktualisiert am 10-01-05

BASF kaufte 2004 für 726 Mio Euro eigene Aktien zurück

 

Wien,10-01-05

Weltgrößter Chemiekonzern plant heuer Fortsetzung - Ergebnis je Aktie soll dadurch steigen, Eigenkapitalquote sinken

 

Der weltgrößte Chemiekonzern BASF hat im vergangenen Jahr für 726 Mio. Euro 16,2 Mio. eigene Aktien zurückgekauft. Der Rückkaufkurs für die eigenen Aktien habe bei durchschnittlich 44,79 Euro gelegen, teilte BASF mit. Der Rückkauf entspreche 2,9 Prozent des BASF-Grundkapitals.

 

Auch im laufenden Jahr soll das Aktienrückkaufprogramm fortgesetzt werden. "Wir werden unsere Aktionäre auf der Hauptversammlung im April bitten, uns die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien erneut zu erteilen", sagte ein BASF Sprecher. Die Ludwigshafener wollen mit dem Aktienrückkauf das Ergebnis je Aktie erhöhen und die Eigenkapitalquote senken. Ende des dritten Quartals 2004 lag sie bei 45,7 Prozent.

 

Anfang Oktober hatte BASF angekündigt, sein laufendes Aktienrückkaufprogramm auf ein Volumen von einer Mrd. Euro verdoppeln zu wollen. Der vorgesehene Rückkauf weiterer 500 Mio. Euro werde sich bis in das kommende Jahr erstrecken, hatte ein BASF-Sprecher damals gesagt. Bis dahin hatten die Ludwigshafener bereits für 500 Mio. Euro eigene Aktien zurückgekauft.

(apa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...