Zum Inhalt springen
beacker38

Cewe Color

Empfohlene Beiträge

Phanes

Laufendes Aktienrückkaufprogramm

https://ir.cewe.de/shares/share

(Wöchentliche Aktualisierung durch das Unternehmen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

image.png.20b655b947631b9c4ada313425c3acdb.png

Sieht nicht nach Wachstum aus. Paßt insofern zum 10er KGV. Montega hat im bezahlten Research (08.09.2025) ein Kursziel auf 12 Monate von 148 €. Das finde ich sehr sportlich...

Hängt maßgeblich am Fotofinishing. Gerade das könnte es aber Risiken geben, wenn den Verbrauchern in Deutschland das Geld für diskretionäre Ausgaben ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phanes

Hallo checker-finance,

zur Beantwortung deiner Fragen eignet sich der aktuelle Fact Sheet  https://irpages2.eqs.com/download/companies/cewe/factsheet_518_german.pdf

oder besser die sehr umfangreiche Unternehmenspräsentation von diesem August!

Im Übrigen sehe ich die 148 Euro in 2026/2027 auch nur wenn sich die Stiftung entscheiden sollte den Börsenrückzug einzuleiten, 

- die freie Aktienzahl sinkt sowieso seit Jahren und die Dividende steigt kontinuierlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett

Gibt es irgendwelche Andeutungen zu einem Börsenrückzug?

Grafik aus der Unternehmenpräsentation. Wenn man den um Sondereffekte bereinigten cashflow nimmt, sieht es schon nach Wachstum aus. 2020/21 war ja "Sonderkonjunktur" durch Corona.

952768804_Screenshot2025-09-13183004-Copy.thumb.png.060fa19e4ac0d5263c2f16025be90538.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phanes

Hallo krett,

eine interessante Frage!

Als ich dies bei CEWE zuletzt in Jahr 2023 angesprochen habe, wurden Börsenrückzugsambitionen verneint.

Nun gibt es hier aber eine Art "Gulasch" von gewissen Faktoren, die doch mehr und mehr eine gewisse Magnetwirkung entfalten können.

Natürlich denke ich hierbei auch daran, dass man ja de facto vom Kapitalmarkt kein Geld benötigt, und momentan trotz der 16. Dividendenerhöhung in Folge erst ca. ein Drittel des Unternehmensgewinns als Dividende ausschüttet. Wenn man dann aber ab dem nächsten Frühjahr mittels des laufenden ARP vielleicht die 10%-Schwelle an eigenen Aktien tangiert, ist auch dort ein gewisses Ziel erreicht.

Warum soll die Stiftung sich dies alles weiter "antun", die Aktie wird immer wertvoller, der Kurs zieht irgendwie nicht mit (?!)

Zumindest ich kaufe unter 100, besser unter 97 seit Monaten immer mal wieder etwas zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phanes

Fortsetzung zu meinem letzten Beitrag

Am gestrigen Freitag (19.9.) wurden zur XETRA-Schlussauktion bei einem Kurs von 95,50 Euro über 5.500 Aktien umgesetzt,

- nach meiner Ansicht also ein interessantes Kaufniveau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phanes

Hier ein Link zum aktuellen Aktienrückkaufprogramm

https://ir.cewe.de/aktie#aktienrückkauf

Auch der Aktienkurs hat sich offenbar über 100 Euro festgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phanes

Zukauf meinerseits bei 96,60 Euro!

Die nächsten Zahlen kommen am 14. November.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag