Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beacker38

Internet Capital Group Inc.

Empfohlene Beiträge

beacker38

weiß einer was genaueres über diese Firma. Der Kurs bewegt sich zur Zeit stark nachoben. :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ich mache mal eine Ausnahme, aber zu der Aktie fällt mir nur eins ein :

geh´ mal ins forum von der comdirect, oben rechts gibt es die Volltextsuche, nachdem Du dort "Internet Capital" eingegeben hast, scrollst Du die Seite ganz runter, von dort kommst Du zu den Forumsbeiträgen :)

 

aber hier weiß sicher noch jemand was Schlaueres dazu :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

ISIN: US46059C2052

 

News findest hu hier:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...pital-group.asp

 

About ICG Commerce, Inc.

 

ICG Commerce ( http://www.icgcommerce.com/ ) is a leading Procurement Services Provider exclusively focused on helping companies buy more effectively and efficiently in order to reduce costs significantly and continuously. The company offers an unmatched combination of process and category expertise and hosted technology to deliver Sourcing, Purchase-to-Pay Processing and Procurement Outsourcing Services. ICG Commerce Inc., a privately held company founded in 1992, is a member of Internet Capital Group (Nachrichten)'s network of partner companies and has been honored as a Forbes Best of the Web: B2B, UPSIDE Magazine Hot 100 and iSource 100 company as well as had its executives recognized among the iSource "Pros to Know".

 

Am 22.November vermeldete das Unternehmen einen neuen Partner: Cooper Cameron Corporation.

Cooper ist im Ölsektor tätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
weiß einer was genaueres über diese Firma. Der Kurs bewegt sich zur Zeit stark nachoben. :help:

Bisher bewegt sich der Kurs seit 2002 lediglich seitwärts ;) !

 

Auf Wochenschlußbasis sehe ich im Augenblick den horiz. Widerstand (violett) um die 14 nicht in Gefahr. Sieht man sich einmal die mittelfristige pos. Konvergenz (hellblau) im RSI an, dann wäre bei 14 die Aktie total überkauft.

 

Im Augenblick würde ich sagen das es um die 3,60 (blau) große Adressen gibt, die hier mit Aktienkäufe den Kurs bisher stützen und Aktien vom Markt nehmen.

Nach der mittelfristigen Konvergenz (hellblau) im RSI zu urteilen, geben sich die großen Adressen mit der bisherigen gekauften Aktienanzahl noch nicht zufrieden.

Somit denke ich, das es nicht genug Nachfrage um die 14 geben wird, das die Aktie diese Hürde in einem Sprung nehmen wird.

 

Die sich abzeichnende pos. Divergenz (grün) im RSI sieht aber bei wiedererreichen vielversprechend auf den ersten Blick aus.

 

Nach den sich bildenden Aufwärtstrend (grün), würde ich das SL hier knapp unter 5 legen, denn auf Wochenschlußbasis fand hier der letzte Kontakt mit dem Aufwärtstrend statt.

 

Fazit:

 

Kurzfristig sehe ich hier Kurspotenzial nach Norden, mit hohen Risiko, denn auf Tagesbasis ist die Aktie auch schon überkauft. Auf Wochenbasis ist hier noch etwas Luft wie man am Chart sehen kann. Langfristig sehe ich hier die 14 nicht in Gefahr.

post-35-1102768443_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

WKN A0CA1H

 

Meine Bank hat mich informiert, dass alle Anleger, welche in den Jahren 1999-2001 in den Aktien der Internet Capital Group investiert waren, einen Anspruch auf Entschädigung bekommen.

Der Entschädigungsfond soll sich auf 125 Mio Dollar belaufen, abzügl. der Verfahrenskosten. Da ich offensichtlich ein Betroffener bin, aber keine Ahnung mehr davon habe, bin ich mir ganz unsicher, ob es sich lohnt in den Auszügen der betr. Jahre nachzuforschen. So gross wird der Schmerz wohl nicht gewesen sein, ich habe auf jeden Fall alles ziemlich verdrängt. Aber im Jahr 2000 ging so manches Schief :D .

 

Hat jemand eine Durchblick, ob sich das überhaupt lohnen könnte?

 

Ahh, ich sehe gerade, Schätzungen gehen von 7 Cent pro Aktie aus!

 

Fibo

 

Chart:

post-2754-1184449806_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...