Zum Inhalt springen
mosjka1

Bitte um Empfehlung für ein Fonds/Aktien Depot

Empfohlene Beiträge

mosjka1

Hallo zusammen!

Ich bin Neuling was Fonds und Aktien angeht und bräuchte deshalb einen Rat von euch.

 

Ich habe 4000 und möchte diese in Fonds reinstecken. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Gesellschaft/Bank, bei der ich ein Depot eröffnen kann.

 

Mir wurde die Frankfurter Fonds Bank über www.fonds-super-markt.de empfohlen. Da bekommt man 100% Deporabatt. Kein Ausgabeaufschlag!

Eine andere Möglichkeit wäre, bei comdirekt das Depot zu eröffnen, da ich dort bereits ein Tagesgeldkonto Plus (3,8%) habe. Der Vorteil wäre, man könnte dort Fonds sowie Aktien ankaufen.

Nachteil, man muss Ausgabeaufschlag für die Fonds zahlen.

 

Könnt ihr mir eine Gesellschaft/Bank für ein Fonds/Aktien Depot empfehlen?

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bevor Du Dich für eine Bank entscheidest, musst Du herausfinden, was die richtige Anlage für Dich ist. Klingt als ob Du Dir dazu schon Gedanken gemacht hast, aber noch nicht entschieden bist.

 

Und das hier bitte lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Achtung: Das Depot bei der Comdirect kostet 1,95€ pro Monat. Das ist nur kostenlos, wenn man dort in einen Sparplan einzahlt, ein Girokonto besitzt oder min. 2 Trades pro Quartal macht. Mit einem Tagesgeldkonto ist es nicht kostenlos!

 

Aber warum überhaupt so kompliziert? Nimm doch einfach beides! :)

 

Das Depot beim fonds-super-markt ist kostenlos, das kannst du also auf jeden Fall eröffnen und hast für Fonds keinen Ausgabeaufschlag.

Ein "normales" Depot für Aktien und andere Wertpapiere kannst du dir dann extra noch zulegen.

(bspw. ein kostenloses depot bei www.etrade.de )

 

Ein Depot bei der comdirect würde ich nur nehmen, wenn du keine Depotgebühren zahlen musst.

Unnötige Kosten sollte man schließlich auch vermeiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...