Zum Inhalt springen

Bull/Bear-Index  

61 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 06. April 2008, 20:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 11. April 2008 zwischen 12:00 und 14:00 Uhr

post-1350-1207413492_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga

nachdem ich nun die zweite woche daneben lag...und ziemlich heftige verluste hinnehmen mußte... bleibe ich dennoch dabei... BÄRISCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

ich will fallende kurse verdammt :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Bullisch.

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

ganz klar nach oben. wenn ich mich entschließe einzusteigen hat es auch nach oben zu gehen. da aber immer noch mehr meinen es geht runter bin ich mir noch mehr sicher dass es rauf geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
nachdem ich nun die zweite woche daneben lag...und ziemlich heftige verluste hinnehmen mußte... bleibe ich dennoch dabei... BÄRISCH

Leider kann ich kein Mitleid mit der haben. Wenn dir die Verluste immer noch nicht reichen, dann müssen sie eben noch größer werden.

Die Bullenrally geht in die nächste Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Limit

Ich vermute, dass es Anfang der Woche etwa so weiter geht wie die letzten Tage, also leicht steigende Kurse. Aufhalten können die Bullen atm. wohl nur katastrophale Nachrichten ala Citi is pleite oder ähnliches oder charttechnische Hindernisse. Ich tendiere zu zweiter Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
babajaga
Leider kann ich kein Mitleid mit der haben. Wenn dir die Verluste immer noch nicht reichen, dann müssen sie eben noch größer werden.

Die Bullenrally geht in die nächste Runde.

vielen dank für den nicht gespendeten trost.... mag sein, dass es noch ein wenig bergauf geht, aber spätetens bei 7000 - 7100 MUSS es eine gegenreaktion geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
vielen dank für den nicht gespendeten trost.... mag sein, dass es noch ein wenig bergauf geht, aber spätetens bei 7000 - 7100 MUSS es eine gegenreaktion geben....

ja zurück auf die 6800 und dann rauf auf 8000... schön langsam wärs auch mal schön wenn meine sparpläne die jetzt genug billig gekauft haben mal drehen und alles grün leuchtet, aber für ausreißer nach unten bin ich immer bereit (am liebsten vom 1. bis zum 5. des monats)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Ich habe auf "neutral" getippt. Ich erwarte keine grossen Ausreisser aus folgenden Gründen:

- nicht nach oben, da die Krise in den USA noch nicht vorbei ist. Weder im Finanzsektor, noch in der Wirtschaft im Allgemeinen, und

- nicht nach unten, da alles "schlimme" ja weitestgehend schon bekannt ist.

Es wird wahrscheinlich weiterhin die von Fugger hier bekanntgegebene "Auspreisung der Risiken" geben, aber das wird die Kurse nicht wesentlich "nach Norden" beeinflussen, es wird eine "Zick-zack-Seitwärtsbewegung" geben mit leicht steigender Tendenz. Bei 7000 wird der Dax aber eine Weile zu schaffen haben, bevor diese überschritten werden. Mal sehen ob meine Kristallkugel schön blank war jetzt...

Edit: Angesichts der Tatsache dass die Börse bekanntermassen die Zukunft antizipiert, muss ich hinzufügen dass noch lange kein "emotionales und rationales Sicherheitsbewusstsein" seitens der Anleger da ist, um die Börsen signifikant nach oben zu bringen. Das erst, nachdem man weiss wann das Gröbste wirklich vorbei ist. Bloss haben dann die Profis bereits eingekauft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

siehe avatar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich bleibe bearisch!

Und noch eine Bemerkung:

Den Bull/Bear-Index gibt es heute seit genau 2 Jahren hier im WPF!!

Dafür danke ich eternity vielmals, der jede Woche den thread eröffnet und die Umfrage startet ! :thumbsup:

Ein ausdauernde Leistung, eternity! :)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123

neutral bis leicht bullish.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Den Bull/Bear-Index gibt es heute seit genau 2 Jahren hier im WPF!!

Dafür danke ich eternity vielmals, der jede Woche den thread eröffnet und die Umfrage startet ! :thumbsup:

Ein ausdauernde Leistung, eternity! :)

Onassis

von mir auch ein dankeschön! auch mit dem bild das den verlauf zeigt und so. super arbeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar

dax_sentiment_20080402_584x209.gif

Habe Mal neutral gestimmt. In Frankfurt ist die Stimmung sehr gut. Das verheißt eigentlich nichts gutes. Hier im Forum passt die Stimmung doch besser zum realen Kursverlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

post-3119-1207474376_thumb.jpg

Kursfristig kommen die Bullen auf den Markt.

Ghost_69 :-

PS: Schonmal mit den Hufen stampfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser

ich bin für bärisch, da mir die bullen in zu kurzer zeit zu viel geworden sind ( marktfrau - du bist bei weitem nicht mehr alleine! )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
ich bin für bärisch, da mir die bullen in zu kurzer zeit zu viel geworden sind ( marktfrau - du bist bei weitem nicht mehr alleine! )

Das hat mich dazu bewegt meinen Intraday Tipp für Montag zu reduzieren. Diese ganzen Spätbullen werden mir langsam zu gefährlich.

Das geht nicht mehr lange gut (Kurzfristbetrachtung). Hoffe aber, daß es für diese Woche noch zu einem Plus reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser
Das hat mich dazu bewegt meinen Intraday Tipp für Montag zu reduzieren. Diese ganzen Spätbullen werden mir langsam zu gefährlich.

Das geht nicht mehr lange gut (Kurzfristbetrachtung). Hoffe aber, daß es für diese Woche noch zu einem Plus reicht.

kann mir auch nicht so recht helfen, was hat nur die ganzen bären zu bullen mutieren lassen? waren das womöglich gar keine richtigen bären und sind jetzt auch nur mehrheitsbullen? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Aus technischer Sicht (Wochencharts) wäre mal wieder eine schwächere Woche

dran, da der RSI bei nahezu allen großen Indizes das obere Bollinger Band

touchiert. Daher diese Woche (zumindest vorübergehend) Daumen runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNTER

... solls

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Aus technischer Sicht (Wochencharts) wäre mal wieder eine schwächere Woche

dran, da der RSI bei nahezu allen großen Indizes das obere Bollinger Band

touchiert. Daher diese Woche (zumindest vorübergehend) Daumen runter.

Entweder hast Du ein Wissendefizit, oder ich. Nach meinem Kenntnisstand hat der RSI kein oberes Bollinger Band, sondern nur eine obere Extremgrenze, die eine Überkauft-Situation andeuten soll.

Das Bollinger Band dagegen wird als 2-fache Standardabweichung im Chart über den Kurs gelegt und umhüllt ihn dadurch.

Bei der Umfrage habe mal auf neutral getippt, mit leicht bärischer Einschätzung.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Man kann um den RSI auch Bollinger-Bänder berechnen. Diese geben noch

besser überkaufte/überverkaufte Zustände an als die Extremgrenzen.

Nachzulesen u.a. bei

Uwe Wagner, "Traden wie ein Profi"

Grüße

Entweder hast Du ein Wissendefizit, oder ich. Nach meinem Kenntnisstand hat der RSI kein oberes Bollinger Band, sondern nur eine obere Extremgrenze, die eine Überkauft-Situation andeuten soll.

Das Bollinger Band dagegen wird als 2-fache Standardabweichung im Chart über den Kurs gelegt und umhüllt ihn dadurch.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...